- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nach 2017 fand auch in diesem Jahr bedingt durch die Renovierung der Beethovenhalle ein großer Ball im Maritim statt. Aus diesem Grund haben wir übernachtet. Das Hotel - von aussen interessant, von innen ziemlich antiquiert.
Die letzte Renovierung liegt schon sehr sehr lange zurück, wahrscheinlich ist es noch die Erstaustattung des Baujahres 1989. Braun-beige dominiert, die Tapeten lösen sich vielerorts, die Polsterung zumindest unserer Sessel im Zimmer ebenfalls. Wirklich kein schöner Anblick. Das Bad aufgepeppt mit einem Duschpaneel, daß für Brillenträger (in der Dusche meist ohne Brille) eine echte Herausforderung darstellt.
Der Ball beginnt regelmäßig um 18:30. Viele der Ball-Gäste möchten gerne im hauseigeneien Cafe/Bistro etwas trinken oder vielleicht ein Stück Kuchen essen. Schon im Vorjahr war das ein hoffnungloses Unterfangen und man hat nichts dazugelernt, dieses Jahr war es genauso. Die Thekenmannschaft hoffnungslos überfordert und kopflos, Bedienung zwar mehrfach zugesagt, aber nie ankommend. Nach einer dreiviertel Stunde sind wir gegangen. Das war wirklich sehr ärgerlich und ein schlechtes Management nach den Erfahrungen im Vorjahr. Der Service während des Balles war dagegen sehr gut, freundlich und aufmerksam. Das relativierte sich wieder beim Frühstücksbuffet. Ab 7:00 Uhr sollte es Frühstück geben, wir kamen um 8:00 Uhr und manches war noch nicht zur Stelle. Abräumen der benutzten Teller - Fehlanzeige. Die Servicekräfte verstanden sich darauf, in eine andere Richtung zu sehen. Ich habe die Teller selber in die Küche gebracht...
Das Hotel liegt nahe der Autobahn, deshalb kurze Anfahrt ohne langen Stadtverkehr.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sabine |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, wir möchten uns zunächst für Ihre Bewertung bedanken und bedauern, dass es Ihnen im Maritim Hotel Bonn nicht rundum gefallen hat. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihrer Beschwerde hinsichtlich der Serviceleistung in unserem Bistro und im Frühstücksraum sehr sorgfältig nachgegangen sind und Ihre Anmerkungen umgehend an die verantwortlichen Abteilungen weitergegeben haben. Leider können wir diese Vorkommnisse nicht ungeschehen machen, so möchten wir uns dennoch für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form höflichst entschuldigen. Hinsichtlich Ihrer Anmerkung, das Interieur betreffend freuen wir uns, Ihnen mitzuteilen, dass aktuell umfangreiche Renovierungsmaßnahmen stattfinden, bei denen auch unsere Zimmer berücksichtigt werden. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns zu einem späteren Zeitpunkt erneut die Möglichkeit geben, Sie von unserem Haus zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Maritim Hotel Bonn