Alle Bewertungen anzeigen
Philipp (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2013 • 1-3 Tage • Arbeit
Renovieren tut Not
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ich war im März 2 Wochen werktags im Maritim Bonn zu Gast. Das Gebäude an sich ist immer noch ansehnlich und auch die Lobby, Bar und Restaurant sind zwar altmodisch, aber gut. Die Rezeption ist hilfsbereit und liefert einen guten, wenn auch nicht immer schnellen Service. Ich war in beiden Wochen auf dem Exectuve Floor im obersten Stockwerk und hatte dadurch Zugang zur Execute Lounge. DIese bestand aus zwei Kaffetischen mit Stühlen, einem Kaffeautomat und einer kleine Auswahl an Obst, Säften und Finger Food. Es wirkte leider etwas lieblos auf mich und war, wenn noch etwas vorhanden war, nicht wirklich ein Highlight. Das Zimmer war anscheinend seit der Eröffnung des Hotels in den 80er Jahren nicht mehr renoviert worden und recht klein, da in diesem Stockwerk die Zimmer einen Balkon haben. Der größte Minuspunkt an dem Zimmer war aber das Einzelbett. Ich bin in vielen Hotels, da ich geschäftlich viel Reisen muss, aber Einzelbetten hatte ich schon lange nicht mehr gesehen. Für ein großes Bett einen Aufpreis zu verlangen finde ich frech. Da ich noch etwas Sport machen wollte besuchte ich das hoteleigene Fitnessstudio. Der Weg dahin führte mich zu einem separaten Aufzug, welcher die Hotelflure mit dem Wellnessbereich im Erdgeschoss verbindet. Dass dieser Aufzug durch den TÜV gekommen ist, wundert mich sehr. Der Fitnessraum selbst ist relativ klein und es sind nur wenige Geräte vorhanden, welche auch noch teilweise an den Ketten der Gewichte und an Scharnieren verrostet waren. Das Frühstück war gut, gefallen hat mir das frische Zubereiten der Spiegeleier. Allerdings ließ die Sauberkeit der Tische zu wünschen übrig. Die Schnapsgläser für die Säften sind ein schlechter Scherz und ich kann dem Hotelier nur raten, seine Gäste ernster zu nehmen. Zusammenfassend kann man sagen, dass dieses Hotel einer dringenden Renovierung bedarf und in seinem jetzigen Zustand für mich bei einem Aufenthalt in Bonn nur eine Notlösung im Vergleich zu den anderen 4- oder 5-Sterne Hotels darstellt.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im März 2013
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Philipp
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung sowie Ihre Anmerkungen, die wir gerne bei zukünftigen Planungen berücksichtigen werden. Wir können Ihnen versichern, dass wir stetig Renovierungsmaßnahmen vornehmen, leider sind diese für unsere Gäste nicht immer unmittelbar sichtbar. Für Ihre lobenden Worte hinsichtlich des Frühstücksbuffets danken wir Ihnen recht herzlich und hoffen, dass wir Sie bei einem erneuten Besuch von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen Tim Bernhardt Stellv. Direktor