Alle Bewertungen anzeigen
Gabi (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2018 • 3 Wochen • Strand
Gepflegte kleine Anlage über dem Meer
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr schöne Lage mit tollem Blick auf das Meer. Wir haben diese Anlage für 18 Tage gebucht, weil es uns im letzten Jahr bei nur 1 Woche im Dezember schon so gut gefallen hat. Bei schönem Wetter kann man auf der Terrasse mit Meerblick ausgiebig frühstücken. Leider hatten wir diesmal nicht so viel Glück, auch nicht mit dem Wetter. Der Wind war meistens stürmisch. Auch die Auswahl an frischem Obst und Torten war diesmal wesentlich kleiner, der Apfelkuchen noch gefroren, was wohl an der geringeren Auslastung des Hotels (Nebensaison) lag. Außerdem fanden wir in unserem Appartement nicht die erhoffte Ruhe, wie beim ersten Mal, da sich über uns die Suite mit dem Whirlpool befand. Die Pumpe schaltet sich in regelmäßigen Abständen auch nachts mit einem starken Brummen ein. Wer lärmempfindlich ist und keinen guten Schlaf hat, wird dadurch immer wieder geweckt. Auch fand über uns ein reger Mieterwechsel statt und da die Wohnungen sehr hellhörig sind und an den Stuhlbeinen und Tischen Filzgleiter fehlen, wurde man durch das ständige Stühlerücken früh morgens oder spät abends stark gestört. Ein weiterer Lärmverursacher war ein Baustelle gegenüber des Hotels. Dort wurde eine Appartementanlage komplett entkernt mit Baulärm und Staub ab 7:30h morgens bis 19:30h abends. Ein weiteres Ärgernis: Wir hatten für den Save, die Handtücher, den Toaster und den Wasserkocher insgesamt 40 Euro Kaution bezahlt, aber nur 30 Euro zurückerhalten, obwohl wir alles ordnungsgemäß zurückgegeben haben. Die Chefin weigerte sich strikt, uns die fehlenden 10 Euro zurückzugeben mit der Begründung, dass wir nach ihren Aufzeichnungen nur 30 Euro bezahlt hätten und nichts anderes nachweisen konnten. Man sollte sich also unbedingt für jede bezahlte Kaution eine Quittung geben lassen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Ausstattung sowie die Größe haben uns sehr gut gefallen. Ab der 3. Etage hat man einen traumhaften Blick aufs Meer. Der Balkon könnte etwas größer sein. Im Kühlschrank hat das Eisfach gefehlt. Die Betten waren gut.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten nur Frühstück, das war sehr reichhaltig und gut. Die Torten sehr lecker - wie daheim. Abstriche gibt es in der Nebensaison - siehe oben!


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Mit dem Bus je nach dem, wie viele Hotels angefahren werden, braucht man ca 1,5 Std. Bis wir den Leihwagen am Flughafen hatten, mußten wir alllerdings auch schon 40 Min. in der Schlange warten und waren dann auch nicht viel schneller. In Jandia ist man auch mit dem Bus in ca 15 Minuten. Die Bushaltestelle ist etwa 10 Gehminuten vom Hotel entfernt. Ein Leihwagen ist also nicht unbedingt notwendig. Leider gibt es in Esquinzo so gut wie keine Einkehrmöglichkeiten. Kleine Lokale oder eine Promenade zum Bummeln oder Einkaufen fehlen. Für das Notwendigste gibt es einen kleinen Supermarkt um die Ecke.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich war einmal in der kleinen Sauna - kostet extra. Obwohl ich mich dafür angemeldet hatte, mußte ich 30 Min. warten, bis sie warm war. Die Liegefläche ist unbequem, weil die Holzlatten zu weit auseinander sind. Sehr schön ist die zugehörige Liege-Terrasse mit traumhaftem Blick übers Meer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabi
    Alter:61-65
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gabi, wie schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben und wie schön, dass Sie Ihre Bewertung abgegeben haben. Vielen Dank für das Feedback und die Schilderung des Aufenthaltes bei uns. Wir bedauern, dass trotz einiger guter Punkte vor Ort der ein oder andere Unstimmigkeit entstanden ist. Wir nehmen uns die Anmerkungen deshalb sehr zu Herzen, denn wir möchten unsere Servicequalität stetig verbessern.  Wie gesagt, es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt zum größten Teil genossen haben und wir würden uns ebenso freuen, auch bei Ihrem nächsten Fuerte-Besuch Ihr Gastgeber zu sein. Viele Grüße aus dem sonnigen Fuerteventura! Familie Duffner und Team