Alle Bewertungen anzeigen
Sylvia (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 3-5 Tage • Sonstige
Gutes, modernes Hotel in toller Lage
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt sehr schön am Yachthafen von Lagos. Das Hotel hat ca. 140 Zimmer, ist modern eingerichtet und macht einen recht neuen Eindruck. Man kann das Hotel sowohl als Selbstversorger buchen als auch mit Frühstück oder Halbpension. Die Gäste waren hauptsächlich Engländer, am Wochenende waren einige Portugiesen im Hotel und einige wenige Deutsche. Wir waren Ende September/ Anfang Oktober an der Algarve. Wir hatten immer Sonne bei fast 30 Grad- auch abends konnte man noch ohne Jacke draussen sitzen. Einen starken Wind hatten wir nur an einem Tag. Ein Mietwagen ist auf jeden Fall zu empfehlen, um Ausflüge zu unternehmen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Studio Typ 2 zur Poolseite gebucht. Die Zimmer und das Bad sind schön groß mit einer Küchennische und möbliertem Balkon. Wir hatten unser Zimmer ganz oben und so einen wunderschönen Blick über den Yachthafen. Das Zimmer ist modern eingerichtet mit bequemen Betten. Kühlschrank, Wasserkocher und Toaster sind vorhanden. Bei diesem Zimmer war ein Parkplatz in der Tiefgarage dabei, ansonsten muss man auf dem öffentlichen (kostenfreien) Parkplatz vor dem Hotel parken.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Zu dem Hotel gehört das Restaurant WayPoint, in dem das Frühstück und Abendessen serviert wird. Hier war das Personal sehr freundlich und zuvorkommend- einer der Kellner spricht auch deutsch. Das Frühstück gibt es erst ab 8 Uhr und ist sehr übersichtlich- es gibt jeden Tag dasselbe- Eier, Schinken, Pilze, Semmeln, Käse, Cambert und frisches Obst (Ananas, Kiwis, Melone etc). Den Kaffee muss man sich selbst aus dem Automaten holen- schmeckt nicht besonders gut. Länger als 4 Tage hätten wir dort nicht frühstücken wollen. Abendessen gibt es ab 19 Uhr- hier hatten wir Glück! Ausser uns hatte nur noch ein deutsches Paar Halbpension, so dass wir aus der normalen Speisekarte - Vor-, Haupt- und Nachspeise- wählen konnten. Das Essen war wirklich sehr gut- Thunfischcarpaccio, Rinderfilet und viel Fisch. Auch die Getränkepreise sind ok- 1 Flasche Hauswein für 8 Euro.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service an Rezeption war schlecht! Eine unfreundliche Dame checkte uns ein- sie erklärte uns nichts. Auch auf Nachfragen, wo man dies und jenes findet, haben wir nur ungenügende und zögerliche Antworten bekommen. Die Zimmerreinigung war gut- nur an einem Tag kam sie erst um 17 Uhr.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage fanden wir sehr gut- 10 Minuten zu Fuss an den Sanddtrand, 15 Minuten an den Felsstrand, 15 Minuten zur Altstadt. In Walking Distance war ein großer Supermarkt und um die Ecke gleich 5-6 Restaurants/Bars. Am Hafen konnte man Bootstouren buchen. Ansonsten können wir nur empfehlen, einen Mietwagen zu buchen, um die schönen Buchten abzufahren, nach Costa Vincente oder ins Hinterland zu fanden. Wir haben uns mehrere Orte an der Algarve angeschaut- Lagos fanden wir am Schönsten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Am Pool gibt es genügend Liegen und Sonnenschirme- allerdings war das Hotel zu unserer Zeit auch nur zur Hälfte ausgebucht. Animation gibt es zum Glück keine. Ein Spa ist vorhanden- Fitnessraum, großer Whirlpool und kleine Sauna- und kostet 10 Euro extra, die es nicht wert sind. Bei manchen Reiseveranstaltern ist das Spa kostenfrei enthalten. In der Bar steht ein PC mit kostenfreiem Internetzugang.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvia
    Alter:46-50
    Bewertungen:49