Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Grandioser Urlaub vor toller Kulisse!
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel wirkt auf den ersten Blick recht groß, da es aus mehreren Gebäudeteilen besteht, ist es aber nicht klotzig. Die Anlage ist relativ neu, sehr gepflegt und sauber. Kostenloses WiFi in der ganzen Anlage gehört ebenso zum Service wie kostenlose Pool-Handtücher, eine Tiefgarage und (auf Wunsch) Brötchen-Lieferservice. Bei den Gästen handelt es sich größtenteils um Briten, es waren aber auch einige Deutsche, Franzosen und Spanier da. In der Regel Familien mit Kindern, aber auch kinderlose Paare aus sämtlichen Alterschichten. Obwohl es im August eigentlich am wärmsten dort ist, hatten wir immer relativ viel Wind, so dass man abends meistens einen Pulli oder eine Jacke brauchte. Als Ausflugsziele lohnen sich unserer Meinung nach Cabo de Sao Vincente am Südwestzipfel Portugals (inkl. eines Abstechers in das Fortaleza in Sagres) sowie eine Tour an der Westküste entlang (Motorrad!). Wer lange Sandstände mag, sollte sich für den Meia Praia entscheiden (am besten etwas weiter durchfahren, da ist es schön leer). Die typischen Buchten in der Felsküste sind zwar schön anzusehen, meistens ist das Wasser hier aber nicht so sauber, und aufgrund der Felsen ist das Schwimmen etwas gefährlich. Abends ist die Innenstadt von Lagos ein gemütlicher Ort, um eine Kleinigkeit zu essen, Wein zu trinken und den Straßenmusikern zuzuhören.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Superior-Studio mit Pool-Blick gebucht. Diese kleinste Zimmereinheit ist wirklich großzügig angelegt, klimatisiert und modern ausgestattet. Das Badezimmer verfügte über eine neue Duschwanne, einen großen Waschtisch, WC und Bidet sowie einen Haartrockner. Die Kitchenette ist gut ausgestattet mit Spüle, Kochfeld, Mikrowelle, Wasserkocher, Toaster und Kühlschrank. Geschirr, Besteck und Kochutensilien sind im Wesentlichen auch vorhanden und von guter Qualität. Einbauschränke sorgen für ausreichend Stauraum. Der Balkon ist ebenfalls großzügig ausgelegt. Da das Hotel großen Wert darauf legt, dass Badetücher nicht über die Geländer gehängt werden, gibt es außerdem Möglichkeiten zum Aufhängen von Handtüchern. Die gesamte Einrichtung wirkte relativ neu; das Bett war kein bisschen durchgelegen, und nirgendwo gab es Anzeichen für "Verwohnen":


    Service
  • Gut
  • Das Personal im Hotel war durchweg freundlich, wenn auch etwas zurückhaltend. Unsere Anfragen wurden stets umgehend und kompetent beantwortet, eine kleinere Reklamation sofort behoben. Die Zimmerreinigung erfolgte stets gründlich und gewissenhaft.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt unmittelbar am Yachthafen von Lagos, so dass man - wenn man möchte - abseits des Trubels bleiben kann. Im Yachthafen selbst gibt es einige Restaurants und Bars. Außerdem ist ein gut ausgestatteter Supermarkt in 5 Minuten fußläufig erreichbar.Über eine Fußgängerbrücke ist die Innenstadt innerhalb von 10 Minuten bequem erreichbar. Dort gibt es jede Menge Restaurants, Bars, Kneipen und Cafés. Zum Strand (Meia Praia) sind es gut 1,5 km, das Hotel bietet aber einen Shuttle Service an. Vom Hotel aus ist man schnell auf der N125, die sich die gesamte Küste entlangschlängelt, sowie auf der A22. Bis zum Flughafen in Faro sind es ca. 80 Kilometer.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über einen ausreichend großen Außenpool, der täglich gründlich gereinigt wird. Rundherum stehen Liegen und Schirme zur Verfügung, die mengenmäßig in der Regel auch ausreichend sind. Ein Animationsprogramm gibt es dort (zum Glück) nicht. Das Hotel verfügt ferner über einen Spa-Bereich, den wir jedoch nicht genutzt haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:31-35
    Bewertungen:9