- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir jetzt das 7. mal dort. Es ist immer noch ein super Hotel, aber mit einigen Mängeln, die aber verkraftbar sind. Besonders hervor zu heben sind der Strand und das Personal
Das Zimmer war ausreichend groß und wurde täglich gereinigt. Durch den nachträglichen Einbau einer Tür zum Bad/Dusche ist es angenehmer geworden. Zur Erinnerung: im letzten Jahr war es noch offen und nur Dusche und Toilette durch eine Glastür getrennt. Steckdosen (Adapter ist notwendig) und USB-Steckdosen sind reichlich vorhanden. Es war keinerlei Besteck vorhanden. Deswegen und wegen den Fernsehprogrammen (Es gab nur ein deutschsprachiges, Musikfernsehen. Zumindest eine Nachrichtensender sollte verfügbar sein. Auch deutschsprachige Rundfunksender gab es nicht.) eine Sonne Abzug.
Wie auch schon in den Vorjahren hatten wir Halbpension. Frühstück und Abendessen wird in Buffetform angeboten. Beides ist super. Ausreichend und schmackhaft. Wir fanden es aber schon sehr traurig, dass einige Gäste sich die Teller voll machen, um sie dann stehen zu lassen. Was da an wirklich sehr gutem Essen weggeworfen wird, ist schon mehr als traurig und hat uns auch wütend gemacht. Man muss nicht horten. Kann sich immer wieder nachholen.
Wir hatten gleich am ersten Tag ein kleines Problem im Bad. Dieses wurde umgehend hervorragend gelöst. Strandtücher können immer getauscht werden.
Das Hotel liegt ca. 5 km vom Stadtzentrum Ayia Napas entfernt. Dadurch ist es dort ruhig und kein Trubel wie in der "Partystadt" Ayia Napa. Es fahren aber im 20-min Takt Busse in die Stadt. Die Haltestelle ist direkt vor der Hotelanlage. Der Sandstrand liegt in einer kleine Lagune. Da der Untergrund im total klarem Wasser aber etwas steinig ist, sind Badeschuhe angebracht. Im Gegensatz zu den anderen Stränden in der Umgebung ist dieser nicht überlaufen. Großes Ärgernis sind aber wie schon im letzten Jahr die Kapazität der Liegen. Sie könnten ausreichend sein, wenn nicht einige Hotelgäste mehr Liegen als Personen und den ganzen Tag belegen, obwohl sie nur einige Stunden am Strand sind. Auf diese Kritik im letzten Jahr wurde vom Management geantwortet, dass man dies kontrollieren will. Ist aber überhaupt nicht passiert. Dazu kommt, dass die Schaumstoffauflagen der Holzliegen auf andere Liegen gelegt werden und dadurch nur die Holzgestelle am Strand sind, die man so nicht benutzen kann. Auch hier sollten vom Management Maßnahmen dagegen eingeleitet werden. Ebenso zur Reparatur bzw. Entfernung der doch zahlreichen defekten Holzgestelle. Wurde im letzten Jahr noch der Strand morgens gesäubert und aufgeräumt, war dies in diesem Jahr Fehlanzeige. Seit dem Besitzerwechsel ab 2017 und der Einführung von "All inclusive" hat sich die Sauberkeit und das Niveau verschlechtert. Eine besondere Unfallquelle sind die Holzstege am Strand. Gut gemeint, aber schlecht realisiert --> siehe Fotos. Verbessert gegenüber dem letzten Jahr hat sich auf jeden Fall die Platzierung beim Abendessen. Es gab diesmal keine Wartezeiten. Auch das Katzenproblem beim Essen und die Vögel beim Frühstück wurden gelöst. Es gab keine Beeinträchtigungen mehr dadurch. Hervorzuheben sind die Sauberkeit der Anlage und Zimmer, das sehr freundliche und zuvorkommende Personal in allen Bereichen und das flächendeckende sehr gute Wlan in der gesamten Anlage inklusive am Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Können wir nicht bewerten, da wir sie nicht genutzt haben. Am Pool ist Animation, 19:30 Uhr eine halbe Stunde Kinderdisko, klimatisierter Fitnessraum ist auch vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerold |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 117 |
Dear Uschi und Gerold, I would like to thank you on behalf of Mare Village for taking the time to review our hotel. I would like to thank you for your kind comments, we try our hardest to make sure all our guests are happy here and to make them feel welcome. We do hope that you plan to return here at Mare Village in the future, If you do plan to return please contact us directly with your next booking and we will do our utmost upgrade you. Kind Regards Mare Village by Atlantica Management