- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsSehr schlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Leute, lasst Euch nicht verarschen! Wenn Ihr ein günstiges Hotel in Alanya und Umgebung sucht, dann werft Euer Geld nicht diesem betrügerischen Klüngelklan des "Nergiz..." in den nimmersatten Rachen sondern bucht eines, welches diese Bezeichnung auch verdient. Das ist dortmit nichten der Fall; vielmehr handelt es sich um ein total heruntergewirtschaftetes, stinkendes und verschimmeltes Molloch, das normalerweise aus dem Verkehr gezogen werden müsste. Dementsprechend ist auch nirgendswo ein Zertifikat über die angeblich verliehenen drei Sterne zu finden, was mich gleich stutzig machte. Und richtig: Alles strotzt nur so vor Mängeln, besonders auf den Zimmern; das Personal (vorne weg der Chef und sein selbsternannter, aber deutschsprechender Hausmeister) ist regelrecht gästefeindlich und aggressiv, der Service und die angebliche all in- Verpflegung der blanke Hohn (Lobby Flure und auch Zimmer stinken nach Kloake und Schimmel, letzterer auch häufig sichtbar; Pool dreckig und ungechlort, nach etwa einer Woche "umgekippt", grün und unbenutzbar; Sauna nicht nutzbar, da zur Abstellkammer umfunktioniert; während meiner elf Tage nicht ein einziges Mal(!) Bier oder Säfte; Wein nach zwei Tagen alle und nicht nachgeordert; ansonsten nur gepanschter Hartalk und Fanta- Coke- Fakes sowie Leitungswasser (!) aus dem Automaten). Einziges Lob gebührt dem Koch, denn auch wenn er meistens schmuddelig und mit brennender Kippe agierte, gelang es ihm doch täglich etwas schmackhaftes und vor allem solides türkisches auf das Buffet zu bringen. Sicherlich wurden auch Reste verwertet, aber das macht man ja zu Hause auch. Die Vielfalt war auch nicht die beste, aber es schmeckte und reichte, das kann ich nur so sagen. Der Nachtisch bestand täglich aus frischem Obst, hin und wieder Baklava, insgesamt eben bodenständige türkische Küche. Kritik war seitens der Reiseleitung und insbesondere des Personals absolut unerwünscht, nicht einmal für ausbleibende Transferbusse zum Flughafen oder auch woanders hin fühlte man sich zuständig. Ich war jedenfalls froh, dass meine Abholung pünktlich erfolgte und "genoss" regelrecht die Rückfahrt zusammengeängt auf der Rückbank eines Mercedes- Vans.
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im September 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |