- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Uns hat das Malama Beach sehr gut gefallen. Wir wollten einen All inclusive Familienurlaub am Strand in ruhiger Lage und genau das haben wir bekommen. Der Strand, das Essen und die Getränke waren das Beste am Hotel. Für Animation oder Partyurlaub ist das Hotel nicht geeignet.
Wir hatten Zimmer Nummer 3401 (Erdgeschoss) und lagen damit mit dem Zimmer/Apartment eher weiter weg vom Pool , dafür etwas ruhiger. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Die Küche haben wir nicht genutzt. Die Sauberkeit war in Ordnung bis gut 👍🏻 die Betten waren wirklich sehr bequem und unsere Kinder haben im abgetrennten Wohnzimmer geschlafen. Für ein Familienzimmer fehlte uns eine Wickelmöglichkeit, einen Tritt fürs Bad und noch ein kleiner Schrank / Kommode als Stauraum. Wer gerne abends auf der Terrasse / Balkon sitzt, muss wissen, dass lediglich weiße Plastikstühle zur Verfügung stehen. Wir haben auch diese nicht genutzt.
Das Essen war wirklich wirklich super lecker ! Am besten haben uns die Live Cooking Stationen gefallen. Aber auch mit dem Buffet waren wir sehr zufrieden. Ich hatte gelesen, dass es sehr „fleischlastig“ ist. Das kann ich zwar bestätigen, jedoch mangelt es nicht an fleischlosen Alternativen. An der Poolbar hat jemand nach einer Veganen Alternative gefragt , worauf sofort einer der Mitarbeiter Veganen Käse besorgt hat. Auch gibt es am Buffett Milchalternativen (Hafer, Soja, Kokosnuss) und laktosefreie Milch. Gut gefallen hat mir beim Mittagessen das Eis, welches man sich aus purem Jogjurteis (zuckerfrei) und einer Auswahl aus TK Früchten mixen lassen konnte. Es gibt leckere Cocktails, fast täglich eine frische Limonade, die gewechselt hat. Als Tipp fürs Hotel: für die kleinen Gäste ein paar Stufen, einen Tritt oder Ähnliches vor den Live Cooking Station, sowie an der Poolbar, so dass sie selbst schauen können, was es gibt oder sogar selbst bestellen können, wäre wirklich hilfreich.
Die Mitarbeiter sind sehr freundlich. Wir haben meistens auf Englisch, manchmal auf Deutsch bestellt. Als es ein paar Tage sehr voll im Hotel war, hat man jedoch gemerkt, dass die Kellner nicht ganz hinterher gekommen sind (abräumen, Getränkebestellungen) und man beim LIve Cooking halt etwas länger warten musste.
//Lage// Das Hotel liegt sehr ruhig im Osten der Insel. Wir haben vom Flughafen mit dem Transfer etwas über eine Stunde gebraucht. Die Bushaltestelle ist ca. 10 Gehminuten entfernt. Wir sind einmal nach Paralimni und einmal nach Proteras gefahren. Der Bus kommt alle 10 -20 Minuten (2euro p.P.). //Strand// Der Strand war neben dem Essen das beste an dem Hotel. Das Wasser ist glasklar und wir haben einige Fische, Seeigel (nur im tiefen ) und Krebse gesehen (unbedingt Schnorchel mitnehmen !) Unsere Kinder ( 3 und 6 Jahre alt) konnten super mit dem Sand Burgen bauen, gleichzeitig gab es Steine zum Spielen/ sammeln / bauen. Es geht ganz seicht ins ruhige Wasser. Am Wochenende waren viele Einheimische da, die Stimmung war immer sehr entspannt und schön. Direkt am Strand kann man kostenpflichtig verschiedene Boote ausleihen. Wir sind eine Stunde mit dem Tretboot mit Rutsche gefahren (hat sich gelohnt, wenn man gerne schnorchelt ). //Umgebung// Leider auch hier wie fast überall heutzutage viel Müll (überfüllte Mülleimer, Zigaretten am Strand trotz der ganzen Schilder, dies zu unterlassen) Im und um das Hotel herum gibt es sehr viele Katzen. Diese gehören irgendwie mit zum Hotel und bekommen sogar ihre Namen ;)! Ich habe eine Katzenallergie und trotzdem keine Probleme in den Zimmern oder Ähnliches gehabt. Ich möchte hier gerne an alle Eltern mit Kindern bitten, dass Katzen auch ihren Rückzug brauchen und nicht getreten oder sonst belästigt werden sollten. Ob man die Katzen am/unterm Tisch füttern sollte .. hm … vielleicht dann lieber Katzenfutter im Supermarkt direkt ! Vor dem Hotel kaufen ;).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
//Entertaiment// Wir sind nicht für die Freizeitgestaltung (Animation) in dieses Hotel gefahren, deswegen hat es aber für uns keine große Rolle gespielt. Trotzdem ist gerade das Abendprogramm doch sehr ausbaufähig. Ein Zauberer und die Tanzgruppe hat uns ganz gut gefallen. Die Live Musik leider gar nicht. Die Animation wie Dart, Volleyball, Yoga/gymnastik wurde viel von Kindern genutzt. Da würde ich mir eine getrennte Animation wünschen (also entweder für Kinder gemacht oder halt für Erwachsene ) . Die Wassergymnastik wurde gut angenommen. Wie schon häufig hier geschildert, gibt es ein Extra Programm eines skandinavischen Reiseveranstalters, das etwas besser ist. Unsere Kinder haben meistens die Kinderdisco um 20:30 Uhr besucht, sowie den Spielplatz genutzt. Die Betreuung für die Kinder hat mich gar nicht überzeugt (haben wir auch nicht genutzt). // Pool// Wunderschön zum reinlaufen für die Kinder. Wir hätten hier gerne vorher gelesen, dass Luftmatratzen und Ähnliches (wir hatten ein aufblasbares Krokodil von zu Hause mitgenommen) im großen Pool nicht erlaubt sind. Grundsätzlich sehr sinnvoll, aber wir hätten dann doch besser einen kleinen schwimmreifen mitgenommen (Schwimmhilfen erlaubt). Die Bademeister und vor allem die Bademeisterin war sehr wachsam und hat sich streng an diese Regel und auch alle anderen (kein Springen erlaubt) gehalten und die Kinder mit ihrer Pfeife daran erinnert ;) ! Wir hatten die Liegen ganz außen mit Sicht auf das Meer bekommen/ ausgesucht. Für uns perfekt (ein Wechsel ist je nach Kapazität immer möglich, und durch die Zuweisung haben wir immer das Spielzeug der Kinder da gelassen, so dass wir nicht jeden Tag alles hin und her schleppen mussten ! ). Den Indoor Pool haben wir ein paar Mal kurz genutzt, da dieser wärmer ist als der Pool draußen :) //Wellness/ Fitnessstudio// Das Fitnessstudio und die Wellnessangebote haben wir nicht genutzt. Empfehlen kann ich die Yoga Plattform vor dem Strand vor allem zum Sonnenaufgang :) ! Tipp fürs Hotel: Die Poolhandtücher dürfen bald mal erneuert werden. Die Wickelmöglichkeit / Auflage in den Toiletten am Pool bräuchte auch eine Generalüberholung).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |