Alle Bewertungen anzeigen
Martin & Elke (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 1 Woche • Strand
Hier gibt es kaum was zu meckern!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren für eine Woche im Hotel Malama Holiday Village und hatten All Inclusive gebucht. Die Anlage ist im Allgemeinen recht ordentlich, die Wände schön gestrichen und die Gartenanlage gepflegt, soweit das bei dieser Hitze möglich ist. Hier und da, vor allem im hinteren Teil des Hotels, liegt ein bisschen Müll rum. Daran sind allerdings meist die Gäste Schuld, da sie ihren Dreck nicht einfach in den Mülleimer werfen, sondern damit die Umgebung verunstalten. Das Personal beseitigt den Unrat leider auch nicht bzw. man stört sich anscheinend nicht daran. Also in diesem Bereich muss man schon mal ein Auge zudrücken! Sonst ist es aber in den übrigen Bereich sauber und aufgeräumt. Den Zustand des Hotels schätzen wir persönlich als gut ein. Ein Minuspunkt ist unserer Meinung nach das Plastikmöbiliar im Restaurant sowie an den Bars. Hier kommt es schon mal vor, dass man ein Pappestück unter das Tischbein legen muss, da es sonst eine ziemlich wacklige Geschichte wird. Auch die Kellner haben versucht diese Angelegenheit mit Pappestückchen zu lösen. Vielleicht sollte in diesem Bereich mal eine Investition getätigt werden, das würde auf jeden Fall einen noch besseren Eindruck machen. Aber das sind alles, mehr oder weniger, Kleinigkeiten. Des weiteren kann man das Hotel auch keineswegs als Bettenburg beurteilen. Es ist alles im angenehmen Rahmen. Vor allem auch die Bauweise (viele kleinere Häuser) vermittelt nicht die Atmosphäre eines Betonklotzes. Daumen hoch! Mit dem Handy hatten wir kein Problem und immer Empfang. Auf Zypern sind die Preise für Essen und Trinken eher hoch, zumindest konnten wir das in den Touristengebieten beobachten. All Inclusive rechnet sich also schon. Jetzt noch zum Wetter: Es war wirklich wahnsinnig heiß und kühlte auch Nachts nicht nennenswert ab. Wem also große Hitze leicht zu schaffen macht, der sollte eher über einen anderen Reisemonat nachdenken. In den etwas kühleren Monaten kann man sich dann sicher auch mehr von der Insel ansehen, ohne immer nur nach den nächsten klimatisierten Ort zu lechzen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Vier Sonnen, weil alles Nötige vorhanden und funktionstüchtig war. Zwei Sonnen Abzug, weil die Ausstattung schon etwas veraltet war. Das Zimmer war groß, zu zweit braucht man eigentlich nicht so viel Platz. Die Küche haben wir nicht genutzt, aber der Kühlschrank hat bei unseren Getränken seinen Zweck erfüllt. Einen Safe gab es im Zimmer leider nicht, dieser konnte an der Rezeption (20 € pro Woche) gemietet werden. Das heißt, wenn man etwas daraus braucht, muss man andauernd zur Rezeption. Wir hatten einen Balkon mit einer kleinen Wäschespinne um unsere Badesachen zu trocknen. Die Zimmer sind unserer Meinung nach eher hellhörig, aber das war kein Problem. Es hat nichts gestört. Die Matratzenauflage im Schlafzimmer war eher ungemütlich und hat sich wie Plastik angefühlt. Da man sich im Urlaub ja normalerweise kaum im Zimmer aufhält, können kleine Schönheitsfehler die Urlausfreuden sicherlich nicht trüben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war wirklich top!! Qualität sowie Quantiät perfekt! Sicherlich gibt es hier und da mal etwas, das einem nicht schmeckt, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Jeden Mittag und Abend wurde das Essen liebevoll angerichtet, hier ein großes Lob an den Koch Vidas, der mit größter Mühe nicht nur unser Auge, sondern auch unseren Gaumen verwöhnt hat. Was allerdings wahnsinnig traurig ist, ist dass es immer wieder Personen gibt, die das Essen nicht mehr schätzen. Sondern die meinen, dass "All-Inclusive" auch "Essen-zum-Fenster-rauswerfen" bedeutet - kostet ja nichts mehr extra. Von ungefähr vierzehn voll beladenen Tellern, gingen ungefähr genau so viel zurück in den Müll. So ein Verhalten ist nicht nur abschätzig gegenüber dem Küchenpersonal, sondern einfach nur reine Verschwendung. Zu den Getränke können wir sagen, dass alles gut geschmeckt hat und nichts mit Wasser gestreckt war. Vielleicht könnte überlegt werden, die Karte der "All-Inclusive"-Gäste zu erweitern, da einige Getränke ausgeschlossen waren. Getränkepreise übrigens eher hoch. Über die Sauberkeit im Restaurant können wir nichts Negatives sagen.


    Service
  • Gut
  • Wir haben uns als "All Inclusive - Gäste" nicht schlecht behandelt gefühlt. Im Gegenteil, das Personal war immer äußerst freundlich und bemüht. Getränke haben wir eigentlich immer sofort bekommen. Es ist doch klar, wenn es mal etwas voller ist, dass man kurz warten muss. Das sind auch nur Menschen!! Wi haben uns, anstatt zu warten, auch einfach mal die Getränke selbst an der Bar geholt. Also, was den Service angeht, so konnten wir uns echt nicht beschweren. Mit einem Lächeln kommt man auch als Gast weiter, oder "mit Honig fängt man mehr Fliegen, als mit Essig", und man wird im Gegenzug dafür genauso nett behandelt. Mit Englisch kommt man ganz gut voran, manche Angestellten können auch deutsch. Die englischsprachigen Kellner waren immer sehr bemüht uns auch mal einen "Guten Abend" anstelle eines "good evening" zu wünschen. Kurzum: Beim Service kann man echt nicht meckern! Die Zimmerreinigung war in Ordnung, nicht überragend, aber ok!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Meer liegt direkt unterhalb des Hotels und ist über Stufen zu erreichen. Den Strand lassen wir aus und vor, da dieser unserer Meinung nach keiner ist. Sandburgenbau in dieser Bucht eher Fehlanzeige! Zum Baden ist das Meer wirklich traumhaft schön. Das Wasser ist glasklar und leuchtet in verschiedenen Blautönen. Echtes "Karibikfeeling" kommt beim Betrachten des Meeres und der mit Palmen bepflanzten Umgebung auf alle Fälle auf. Empfehlenswert! Eine Möglichkeit um einzukaufen gibt es im Hotel, wirklich sehr freundliche Leute in diesem Laden. Wir haben in der näheren Umgebung sonst nichts gesehen. Man kann allerdings mit dem Bus nach Protaras oder Ayia Napa fahren. Eine Bushaltestelle ist in der Nähe des Kreisverkehrs. Dort gibt es dann unzählige Bars und Souvenirshops. Ausflugsmöglichkeiten werden über die Reiseveranstalter im Hotel angeboten, wir fanden die Preise aber ziemlich hoch.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation in der Anlage haben wir nicht genutzt. Die Animateure waren aber alle sehr nett und nicht aufdringlich. Die beiden Pools beurteilen wir soweit als in Ordnung. Diese wurden auch jeden Tag sauber gemacht. Liegen waren immer genügend vorhanden und wenn man sich nicht mit anderen Hotelgästen auf den betonierten Platz vor den Pool quetschen wollte, dann konnte man wunderbar auf die Wiese nebenan ausweichen. Hier sollte man vielleicht noch ein paar mehr Sonnenschirme anbieten. Die Grotte im Keller des Hotels können wir auch empfehlen, hier hatte das Wasser eine richtig erfrischende Temperatur.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin & Elke
    Alter:19-25
    Bewertungen:5