- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir landeten mitten in der Nacht und waren erst ca. gegen 02:30 Uhr im Hotel angekommen. Alleine aus unserem Flugzeug waren ca 20 Personen die ebenfalls dieses Hotel gebucht hatten. Das Einchecken innerhalb des Hotels verlief wirklich sehr zügig und wir wurden freundlich in Empfang genommen. Es gab sogar, im All-inklusive enthalten, zu diesem Zeitpunkt noch einen Mitternachtssnack in Form einer kalten Platte. Unsere gebuchte Juniorsuite war sehr groß und im orientalischen Stil eingerichtet. Der Balkon in diesem Zimmer war ebenfalls recht geräumig und mit zwei sehr gemütlichen Sitzhockern ausgestattet. Ich habe bereits des Öfteren gelesen, dass sich Leute über den kleinen Röhrenfernseher aufregen. Meiner Meinung nach reicht ein solcher Fernseher für einen Urlaub vollkommen aus. Geht raus- genießt den Urlaub und unternehmt etwas. Abschreckend im Zimmer war lediglich das Badezimmer, welches in einer grünen Farbe gestrichen war. Vom Platz her war dieses zwar sehr geräumig, allerdings wirkte dieses sehr in die Jahre gekommen. Die Oberfläche der Dusch/Badewanne war komplett mit Plaque bedeckt, der Duschvorhang ziemlich verdreckt, weshalb das duschen nicht wirklich angenehm war und wir nur mit Schlappen duschten. Die Hotelanlage ist riesengroß und auch wirklich sehr schön, sei es von der Bepflanzung oder der Aufmachung des gesamten Hotels. Wir brauchten die ersten beiden Tage um überhaupt mal ein bisschen Orientierung zu bekommen, wo alles genau ist. WLAN gibt es in diesem Hotel lediglich in der Lobby. Zufälligerweise sind die Getränke aus der Lobby auch nicht im All inklusive enthalten. (Zufall?!) Es war ziemlich unüberschaubar welche Leistungen mit dem gebuchten All-inklusive in Anspruch genommen werden können und welche nicht. Es gab beispielsweise mehrere Themen-Restaurants welche man vorher reservieren muss. Bei einigen mussten die Getränke extra bezahlt werden und bei einigen nicht. Hier ist der „Italiener“ im Grand Makadi sehr zu empfehlen. Geschmacklich und vom Personal her super! Ein anderes Beispiel: Beim Frühstück lief ein Kellner mit frisch gepressten Orangensaft herum, dieses war nicht im All-inklusive enthalten. Gleiches auch mit den Eiskaffees und Smoothies am Strand. Das Fitnessstudio, welches rein optisch schön aussieht, ist ebenfalls nicht enthalten und muss pro Benutzung extra bezahlt werden. Das Essen war ziemlich eintönig. Einheimische Kost war lediglich in Form einer Vorspeise vorhanden. Es wurde zu jeder Mahlzeit frisch gekocht, dass frisch gekochte war meistens auch das geschmacklich beste. Sehr gut war hierbei der Meeresfrüchtenmix. Man hatte tatsächlich fast Rund um die Uhr die Möglichkeit etwas zu essen. Irgendeine Snackbar in der es Burger, Hot-Dogs oder Pommes gab hatte eigentlich immer geöffnet. Hier war das Essen auch im All-Inklusive enthalten. Die Getränke waren gut. Ab und zu hatte man das Chlor vom Spülen der Gläser herausgeschmeckt. Die Cocktails sind vergleichsweise zu anderen Hotels auch sehr gut und süffig. Im Allgemeinen gab es bei dem Personal super freundliche und auch schlecht gelaunte Personen. Einigen merkte man direkt an, dass sie lediglich Trinkgeld wollen, was das ganze ziemlich unentspannt macht. Dafür schätzt man allerdings das Personal welches super freundlich ist und gibt ihnen um so lieber eine Kleinigkeit. Die ganzen Verkäufer welche Dir eine Tour, eine Beautybehandlung oder sonst was am Strand oder Pool andrehen wollen sind sehr respektvoll. Macht man ihnen direkt durch ein „Nein, danke“ klar das man nichts möchte, gehen diese weiter. Das sind wir aus anderen Hotels bereits anders gewohnt gewesen. Vor dem Hoteleingang und auch am Strand befinden sich kleine Geschäfte, bei denen man gefühlt alles kaufen kann. Die Händler in diesen Geschäften wirkten sehr genervt und hatten überteuerte Preise für schlechte Ware. Hier empfehlen wir mit dem Hotelshuttle nach Hurghada zu fahren (ca. 20-30 min) und dort einzukaufen. Hier gibt es deutlich günstigere Preise für eine, zum größten Teil, bessere Qualität. Die Liegemöglichkeiten am Strand und Pool sind sehr gut. Hier kann man es auf jeden Fall gut aushalten und schön entspannen! Wie fast überall gibt es aber natürlich auch hier die beliebten Liegenreservierer die sich morgens vermutlich den Wecker stellen um auch bloß den gleichen Platz zu bekommen. Der Strand an sich ist sehr schön gemacht. Da direkt mit dem Wasser quasi das Hotelriff anfängt ist es hier unmöglich einfach nur „plantschen“ zu gehen oder sich mal schnell im Meer abzukühlen. Hier werden Badeschuhe unbedingt benötigt! Wir haben es zuerst auch ohne versucht, dabei hat man allerdings wirklich keinen Spaß. Es gibt einen Steg welcher ins Meer führt. Dort kann man sich Flossen, für umsonst, ausleihen und am dortigen Riff Schnorcheln. Wir empfehlen allerdings mit den Badeschuhen einfach in das Meer hereinzulaufen (dort ist durch Markierungen vorgegeben in welchem Bereich man sich bewegen darf und in welchem nicht). Hier findet ihr dann mit Abstand das Farbenfrohste und schönste Riff das dieser Strand bietet. Alleine welch eine bunte Auswahl an Fischen und Korallen dort zu sehen ist, ist der Urlaub wert. Wir waren schon des Öfteren in Ägypten Schnorcheln und hier war es mit Abstand am schönsten. Trotz einiger negativen Punkte würden wir das Hotel zu diesem Preis weiterempfehlen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier auf jeden Fall. Wir würden dem Hotel allerdings im gesamten nur 4 Sterne geben.
- Das Zimmer war sehr groß und gemütliche eingerichtet. - Im Badezimmer war die Dusch/Badewanne sehr unhygienisch, weshalb wir diese nicht ohne Schlappen betraten. - Ein Föhn war vorhanden. Allerdings waren keine Seife oder sonstige Hygienemittel vorhanden. - Ein Safe war kostenfrei im Schrank. - Das Bett war sehr groß und gemütlich.
Das Essen war nicht sehr abwechslungsreich und ziemlich unübersichtlich was alles zum All-inklusive zählt und was nicht. Die Atmosphäre des Hauptrestaurants war sehr angenehm und überhaupt NICHT wie in einer Bahnhofshalle oder Schulkantine. Hier konnte man auch sehr gut sitzen. Abends hatte man noch die Möglichkeit in verschiedenen Bars zu sitzen und dort etwas zu trinken. Die Cocktails waren, vergleichsweise zu anderen Hotels, sehr gut und süffig. In der Joker Bar konnte man zudem Shisha rauchen. Diese kostete 5€ und war nicht im All-Inklusive enthalten.
Wie bereits gennant, hier war es von Person zu Person unterschiedlich. Einigen merkte man stark an, dass sie nur an Trinkgeld interessiert waren.
- Fahrt bis zum Hotel ca 25 Minuten. - Nach Hurghada mit dem Hotelshuttle ca 20-30 Minuten. - Sehr, sehr schönes Riff am Hotel mit einer riesigen Auswahl an bunten Fischen und Korallen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr angenehm war die Animation. Diese war überhaupt nicht aufdringlich und wirkte sehr gelassen. Morgens und Mittags konnte man am Strand Volleyball spielen. Des Weiteren wurde Yoga, Zumba, Wasserball, Aerobic, Wassergymnastik usw. angeboten. Die Animateure waren sehr freundlich. Das Fitnessstudio musste pro Besuch extra bezahlt werden. Der Pool ist nicht beheizt, hier wird von Seiten des Hotels begründet, dass die Poolanlage zu groß wäre. Das sieht auf den meisten Bildern auch so aus. Allerdings sind die Pools garnicht zusammenhängend sondern abgetrennt von einander. Meiner Meinung nach dürfte es nicht schwer sein, diese Abschnitte der Pools zu beheizen. Da es in vielen anderen Hotels auch geht. Das Kinderbecken ist ebenfalls nicht beheizt. Ich denke hier möchte das Hotel lediglich Kosten sparen und argumentiert deshalb so. Das Wasser vom Pool war eiskalt. In der gesamten Woche haben wir vielleicht 20 Leute in dem Pool gesehen und diese waren schneller wieder aus dem Wasser wie sie drin waren. Das Meer hingegen war sehr angenehm von der Temperatur. Ein Riff zum tauchen ist direkt am Hotel!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oetti |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Oetti Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Makadi Palace zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie insgesamt Ihren Aufenthalt genossen haben und es tut uns leid, dass wir nicht alle Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben und dass Ihre Erfahrung hätte besser sein können, wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Kommentare an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet wurden, damit diese entsprechend handeln können. Wir begrüßen und schätzen jedes Feedback, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen für alle unsere Gäste zu verbessern und zu verbessern, um sicherzustellen, dass wir alle ihre Urlaubserwartungen erfüllen. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Hotel Management Makadi Palace