Alle Bewertungen anzeigen
Yvonne (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2006 • 1 Woche • Strand
Mittelklasseurlaub im 5 Sterne Hotel
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Die Anlage ist sehr schön angelegt und weitläufig. Die Zimmer sind groß und nett eingerichtet. Die Reinigung der Zimmer und die Sauberkeit in den Restaurants und in der Anlage ist ägyptentypisch - halt reine Männerwirtschaft. Die Kellner waren oftmals völlig überfordert, z. B. nachmittags am Poolcafe, wenn mehrere Leute gleichzeitig zum Kaffeetrinken kamen. Das Restaurant "The Dome" war von der Atmosphäre mit einer vollen Bahnhofshalle zu vergleichen, also nichts mit gemütlich frühstücken oder zu Abend essen. Das italienische und das Thai-Restaurant sind aber sehr zu empfehlen. Der Strand ist sauber und freie Liegen findet man auch immer. Über die gesamte Strandbreite zieht sich ein Riff, welches einige Gefahren birgt. Wir haben viele Leute mit blutigen, aufgerissenen Beinen aus dem Wasser steigen sehen, die am Riff hängengeblieben sind, weil sie nicht den richtigen Ausstieg gefunden haben. Abends sind wir immer ins anliegende Grand Makadi gegangen, weil man da gemütlich auf der Terrasse sitzen konnte und auch gute Shows geboten wurden, die Kellner waren dort auch kompetenter. Nach gründlichem Umsehen in der Anlage haben wir festgestellt, dass das Grand Makadi das bessere Hotel ist. Alles in allem war es ein ganz guter Urlaub, das Makadi Palace hat allerdings höchstens 4 Sterne verdient. Übrigens: wir haben über ETI gebucht, der Veranstalter ist echt zu empfehlen, da wir unser Zimmer bis abens 21. 00 Uhr benutzen konnten.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yvonne
    Alter:26-30
    Bewertungen:6