- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das im Mai 2005 eröffnete „Makadi Palace", ist ein sehr preiswertes Hotel für den Massentourismus und hat aus unserer Sicht, nicht den Stil eines 5 Sterne Hotels. Masse deshalb, weil es in diesen Anlagenkomplex, zusammen mit den weiteren vorhandenen Red Sea Hotels, wie das „Maka¬di Spa, das Sunwing Waterworld Maka¬di (ein Familienhotel mit Familienzimmer für bis zu 6 Pers.) und das „Grand Makadi", zusammen über 1.500 Zimmer gibt. Diese Hotels sind untereinander mit einer Strandpromenade verbunden. Das bedeutet, dass sich in diesen kleinen Bereich der Makadi Bay (wenn die Red Sea Hotels belegt sind) weit mehr als 3.000 Gäste aufhalten. Wobei man auch fairerweise sagen muss, dass wir z. B. immer eine freie Liege bzw. einen freien Platz im Restaurant/Bar gefunden haben. Wir wollen jetzt nicht wiederholen, was uns und den vielen anderen Gästen, so gut in diesem Hotel gefallen hat, sondern kurz und knapp aufzeichnen, wo wir Optimierungsbedarf vom Hotel-Management sehen, um die Wohlfühlatmosphäre zu erhöhen. So behandelt z. B., der Bedienservice nicht alle Gäste gleich, was wir immer wieder in den Hauptrestaurants „Dome und Melage“ beobachten konnten. Für ein Trinkgeld, wurden besondere Tische u. a., mit bereits gefüllten Gläsern, Zigarettenschachteln ect., reserviert. Und diese Reservierung, geschah sogar vor der offiziellen Eröffnung vom Restaurant. So konnten wir auch beobachten das abends im „Melage“, Tische über eine Stunde frei gehalten wurden. Und erst als die Gäste diesmal nicht kamen, wurde der Tisch nach fast anderthalb Stunden für die anderen Gäste freigegeben. Kein Einzelfall !! Auch können wir nicht nachvollziehen, dass täglich mit viel Aufwand der Pool gereinigt wird, wenn keiner der Gäste diesen benutzt, weil er einfach zu kalt ist. Unsere Empfehlung, Pool beheizen, wie z. T. dies auch bei anderen Hotels der Fall ist. Nebenan im „Maka¬di Spa“, ist z. B. der Pool beheizt. Die Gäste würden dies bestimmt honorieren. Ebenfalls nicht Gästeorientiert, ist das Durcheinander bei den Getränken in den À-la-carte-Restaurants. Entweder sind die Getränke all-inclusive oder nicht. Auch dass ein Cappuccino extra bezahlt werden muss, hat uns nicht gefallen. Hier sollte das Konzept überdacht werden. Als letztes was uns nicht so gefallen hat, war der Renovierungsstau im Badezimmer mit unbequemer Badewanne, und der steinalte Fernsehseher in unseren Zimmer. Dies ist nicht der Standard eines 5 Sterne Hotels; auch nicht in Ägypten. Ansonsten, ein Hotel mit exzellenten Preis-Leistungs-Verhältnis, gem. unserer Recherche, im Vergleich zu den anderen Hotels.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Margret |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Margret Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Makadi Palace zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie insgesamt Ihren Aufenthalt genossen haben und es tut uns leid, dass wir nicht alle Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben und dass Ihre Erfahrung hätte besser sein können, wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Kommentare an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet wurden, damit diese entsprechend handeln können. Wir begrüßen und schätzen jedes Feedback, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen für alle unsere Gäste zu verbessern und zu verbessern, um sicherzustellen, dass wir alle ihre Urlaubserwartungen erfüllen. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Hotel Management Makadi Palace