- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Von der Architektur her ist es eine schöne Anlage und ein Top Riff…… das war es aber dann auch schon. Dass die Zimmer ein bisschen abgewohnt sind und die Schirme incl. Liegen nicht mehr die neusten sind, ist mir ziemlich egal. Und wie es unter den Waschbecken und so aussieht ist mir wurst. Die Getränke, Essen und Service am Strand und der Sunset Bar war gut, da gibt es nichts zu meckern. Der Thai, Botanicel Garden und Restaurant Discovery waren auch ok. ABER das Essen im Dom ist nicht nur aus meiner Sicht, sondern auch aus Sicht meiner Lebensgefährtin und meiner beiden 18-jährigen Kids bakterienverseucht und sehr einfältig, Immer das gleiche Essen und wenn man mal frischen gegrillten Fisch haben möchte, muss man extra zahlen. Woanders ist das im AI dabei. Die Servicekräfte im Dom, außer zwei Ausnahmen, war eine Frechheit. Wenn man nicht seinen Geldbeutel aufmachte, kann man sich die Hacken abrennen und man bekommt nach mehrmaligem Nachfragen (ca. 10 Min.) Besteck oder Getränk Und denen ist es wurst, ob man sich schon Frühstück geholt hat oder nicht, Ignoranz pur. Was mich ärgert, dass wir trotzdem ca. 50,- € an Trinkgeld gegeben haben und vor allem bei den Bedienungen im Dom und am Pool wurde man nur von oben herab missmutig bedient. Eine Frau beschwerte sich an der Sunset Bar, dass sie vor zwei Stunden was am Pool bestellt hat und nichts bekommen hat und nach ein paar Tagen haben wir, wenn wir am Pool waren, unsere Getränke selbst geholt. Wir alle vier bekamen schon nach ein paar Tagen Durchfall und mussten diese Schmerzmittel und Antibiotika aus der Apotheke nehmen und das nicht nur einmal in den beiden Wochen zur Freude des Apothekers in der Makadi Mall (5 x 12,- €). Dann kamen ständig Typen, die während dem Frühstück, Mittagsessen und Abendessen, ihre Event’s verkaufen wollten, einer wollte seine Beach Partys für 20,- € verkaufen und noch der eine oder andere (gegrillten Fisch für 10,- €) mehr. Wenn ich schon ans Meer fahre und AI buche, dann sollte gegrillter Fisch inbegriffen sein. Hier versucht man wirklich nur, den Gästen das Geld aus der Tasche zu ziehen! Hallo, das geht gar nicht beim Essen!!! An den Abenden wo diese Beach Party waren, wurde die Hälfte der Bars zugemacht, so dass alle Plätze in den Joker Bar und Lobby außen besetzt waren und wir im Stehen nichts bekamen. Also hieß es gemütlich aufs Zimmer und Wasser trinken oder im hoteleigenen Aldi-Markt sich eine Flasche Cola oder Sprite zu kaufen. Man fühlte sich dadurch fast genötigt auf die Beach Party zu gehen. 2 Mal hatten wir keine Handtücher auf dem Zimmer und mussten diese telefonisch bei der Rezeption nachordern. Diese kamen dann nach einer Stunde und wieder wurde die Hand aufgehalten. Einmal mussten wir uns zu zweit mit einem Handtuch abtrocknen, weil wir es leid waren wieder deswegen nachzufragen. Wenn ich vom Strand komme und ins Zimmer am Abend gehe und duschen möchte, dann hätte ich schon gerne ein frisches Handtuch im Zimmer. Reinigungskräfte! Ich schreib nur so viel, dass ein armer Gast es offensichtlich in seiner Not nicht mehr aufs Zimmer schaffte und seine Notdurft direkt vor einen defekten Aufzug machte. Dieses kleine braune Häufchen lag a so ne knappe Woche, bevor man es eintrocknen ließ und dann notdürftig entfernte. Ich mach ne Wette, dass der Aufzug noch nicht geht und die beiden braunen Flecken noch immer noch auf dem Bodenbelag zu sehen sind. Resümee: Wir waren im November 2017 im Hotel Hostmark (4 Sterne und 61% Weiterempfehlung) und im März 2017 im Mamlouk (5 Sterne und 84% Weiterempfehlung) aber selbst im Hostmark war das Essen und Service deutlich besser und Durchfall hatten wir in beiden Hotels auch nicht. Makadi Palace, definitiv nicht mehr. Es gibt bessere Hotels am Roten Meer! Einige Bewertungen vor mir (uns) hat Heike was geschrieben, das passt voll und ganz und ich bin definitiv kein „Nörgler“…. aber jeder darf seine Meinungen und Eindrücke hier schreiben, ob positiv oder negativ! Wir haben für die nächsten Jahre die Nase von Ägypten einfach gestrichen voll. Wenn ich überlege, in der Türkei benötige ich außer für die Reinigungskraft des Zimmers, keinen Cent als Trinkgeld nebenbei. Service und Sauberkeit sind da wirklich vom Feinsten. Und wenn ich da Trinkgeld gebe, dann tu ich das freiwillig und gerne. Aber hier ist man nur auf Trinkgeld aus und zieht den Gästen das Geld aus der Tasche. Auch die Freundlichkeit des Personals ist dort 100 mal besser als in diesem Hotel – Makadi Palace -. Es ist eine Frechheit was einem dort geboten wurde. Es nützt halt nichts, wenn man mit Reinigungsmittel über die Tischplatte sprüht, wenn der Lappen aussieht, als wäre er 2 Monate alt. Da verbreiten sich Bakterien wie im Paradies….sorry, das geht alles gar nicht!!!! PS: haben noch einen halben Streifen von dem ägyptischen Antibiotika und Schmerzmitte, ich können das günstigst abgeben. Unverständlich, dass es Leute gibt, die mehrmals im Jahr ihren Urlaub in diesem Hotel verbringen. Ja sogar als Stammgäste jedes Jahr seine schönste Zeit im Jahr in diesem Hotel verbringt, obwohl es weitaus bessere Hotels gibt als dieses Makadi Palace... Es ist wirklich ein Witz.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |
Liebe Kerstin Vielen Dank für Ihre Bewertung des Makadi Palaces. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management