Alle Bewertungen anzeigen
Natalie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2018 • 2 Wochen • Strand
Anlage Top, Service Flop!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage und Umgebung, sowie die á la Carte Restaurants und der Erholungsfaktor waren Top! Service, Animation und Büffetrestaurants Flop! Im Großen und Ganzen ein netter und erholsamer Urlaub, ich würde das Hotel aber nicht an meine Freunde weiterempfehlen. Ja es stimmt, der Urlaub war nicht so teuer, wie wir es in Spanien oder Griechenland gezahlt hätten. Wir waren schon für weniger Geld in 4 Sterne Hotels (u.a. Tunesien) und waren viel glücklicher. Alles auf Trinkgeld ausgelegt - selbst Mitarbeiter am Flughafen in Hurghada!! Schwiegereltern waren in Marsa Alam und hatten einen super Service und niemand war auf Trinkgeld aus oder unfreundlich.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind groß und geräumig und wurden bei uns auch immer gut gereinigt. Die Möbel waren in unserem Zimmer ok, allerdings war der Sessel fleckig und der Duschvorhang eklig, da dort bereits Schimmel war. Was sehr störend war, war das z.T. ein ekelhafter Geruch aus den Abflüssen kam. Die Badtür haben wir immer verschlossen, damit der Geruch nicht ins Zimmer zieht (ist auch nie passiert). Bei unserer Ankunft fehlte ein Handtuch (2 Erwachsene + 1 Kind im Doppelzimmer). Das fehlende Handtuch wurde leider erst nach mehrmaligen Nachfragen am nächsten Tag gebracht. Außerdem war die Terrassentür (EG) defekt. Auch dort wurde die Tür erst nach mehrmaligen Nachfragen am 2. Tag repariert.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Beim Essen ist es schwierig eine allgemeine Beurteilung zu treffen. Das Essen in der á la Carte Restaurants war super. Empfehlenswert sind Thai Garden, Botanical Garden (Achtung z.T. recht kleine Portionen) und der Libanese im Grand Makadi war unser Favorit. Die Büffetrestaurants waren ok. Ich brauche auch nicht jeden Tag eine komplett neue Auswahl, aber es gab wirklich immer das Gleiche, mit nur leichten Variationen. Der Geschmack war aber ok. Frühstück war auch ok. Was uns leider passiert ist (und wir sind nicht die Einzigen gewesen), wir sind richtig krank geworden. Nicht nur ein wenig Durchfall (was meiner Meinung nach noch recht normal ist), sondern Magenkrämpfe und Erbrechen. Nichts blieb mehr im Magen. Das haben wir von mehreren Gästen gehört, denen es genauso erging. Wir wissen nicht was es war, wir vermuten das Eis. Von dem Tag an, passiert natürlich viel im Kopf und wir haben uns fast gar nichts mehr getraut zu essen. Wir waren bereits mehrfach in Tunesien - dort ist uns sowas noch nie passiert.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service war wirklich schlecht. Wir sind wirklich sehr entspannt und haben nicht die höchsten Ansprüche, aber sowas haben wir wirklich noch nie erlebt. Wir hatten das Gefühl, dass in dem Hotel alles darauf aufgebaut ist Trinkgeld zu geben. Wir geben sehr gerne Trinkgeld, aber erst, wenn wir merken, dass jemand sehr freundlich ist und uns nicht nur eine Liege gerade gerückt hat. Hat man nicht direkt etwas gegeben, wurde man böse angeschaut und auf arabisch geflucht. So etwas haben wir noch nie erlebt. Es geht bei der Ankunft los, dass die Koffer vor dem Hotel stehen bleiben sollen. Nach dem Check in wird man in Gruppen zu den Zimmer geführt und die Koffer werden danach auf die Zimmer gebracht ( wir haben von 10-60 Minuten Wartezeit gehört!). Wir hatten bereits davon gehört und daher darauf bestanden haben die Koffer nicht vor dem Hotel stehen lassen zu wollen. Zunächst war man freundlich, meinte sie passen auf die Koffer auf. Als ich dann sagte, dass ich den Ablauf kenne und Angst habe, dass ich bis zu einer Stunde auf meinen Koffer warten muss, wurde man böse und meinte: "Mit dem Koffer kommen Sie hier nicht ins Hotel!". Trotzdem durften wir den Koffer nach dem Check in direkt mit auf die Zimmer nehmen (wir waren da wohl eine Ausnahme). Aber auch hier geht es darum, der Kofferträgern und Aufpassern Trinkgeld zu geben. Auch darf man sich am Pool keine Getränke selber von der Bar holen. Man wird bedient oder muss an der Bar trinken. Die ersten Tage wurden wir kaum beachtet. Später haben wir an einem anderen Platz den Kellner Emad (hoffentlich richtig geschrieben) kennengelernt. Ein sehr sehr freundlicher Mitarbeiter, der freundlich blieb, obwohl wir ihm nicht direkt nach dem ersten Getränk Trinkgeld gegeben hatten. Die schlechte Stimmung der Mitarbeiter hat uns anfangs sehr runtergezogen, aber wir haben und dran gewöhnt und sehr nette Mitarbeiter kennen gelernt. Allerdings muss man sagen das bestimmt 3/4 der Mitarbeiter unfreundlich sind.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Hotelanlage des Makadi Palaces ist wunderschön - wirklich wie in 1001 Nacht. Die Poolanlage ist riesig, der Strand gepflegt. Das hauseigene Riff war wunderschön - um einiges schöner als das besuchte Riff bei unserem Ausflug nach Orange Bay. Sie gesamte Anlage auch vor dem Hotel ist wie ein kleines Dorf gebaut. Vor dem Hotel gibt es die sogenannte Makadi Mall, aufgebaut wie ein Basar, mit kleinen Gassen und Restaurants (sind bis auf die Getränke inklusive). Die Fahrt vom Flughafen ging super schnell (30 Minuten).


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    So schön der Pool auch war und die Ausflüge (Luxor, Orange Bay und Shoppingtour Hurghada), die Animation im Hotel war schlecht. So wie wir das mitbekommen haben, gab es 4 Animateure im Hotel (3 Männer, 1 Frau). Es wurden grundsätzlich auch sportliche Aktivitäten angeboten (Wassergymnastik, Volleyball, Darts, Yoga usw.), allerdings nur absolut lieblos von den Animatueren ausgeführt. Bsp.: die Regel beim Darts, wer am häufigsten in die Mitte trifft gewinnt. Kein Anfeuern oder Unterhaltung vom Animateur. Beim Wasserball haben z.T. 24(!) Leute mitgespielt - Badekappen gab es keine. Es war das reinste Durcheinander und der Animateur ging regelmäßig mitten im Spiel einfach weg. Es wurde ständig nur geschrien ("WATERGYM!NIX SCHLAFEN!"). Es sollte wahrscheinlich lustig sein, war aber einfach nur unsympathisch. Ich kenne das, dass die Animateure auch mal auf die Urlauber zugehen und mit ihnen quatschen - außer der Frau aus dem Team - hat das niemand so richtig gemacht. Auch die Abendshows waren nichts Besonderes. Mal kam eine Bauchtänzerin, mal ein Gittarist und Sänger. Dann gab es eine Show mit Gästen (an der ich teilgenommen habe). Aber wir sind ganz andere Shows aus anderen Hotels gewöhnt. Es war langweilig und enttäuschend. Auch schade war, dass die Minidisco drinnen stattgefunden hat. Die meisten Leute saßen bereits in den Bars. Warum nicht auch draußen. Das ist doch was besonderes für die Kleinen,wenn noch mehr Leute zuschauen und außerdem so süß anzuschauen. Im Großen und Ganzen sehr sehr enttäuschend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Natalie
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Natalie Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Makadi Palace zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Es tut uns leid, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten. Wir sind Ihnen jedoch für Ihre konstruktive Kritik sehr dankbar, da diese uns dabei helfen kann unseren Service und die Qualität unseres Hotels noch zu verbessern. Wir hoffen dennoch, Sie noch einmal im Makadi Palace willkommen heissen zu dürfen. Herzliche Grüße, Hotelmanagement