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Achim (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2019 • 1 Woche • Strand
Abzocke über alles, aber kein ALL INCLUSIV!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Anlage an sich sehr schön, doch der äußere Schein trügt. Im Inneren und beim Service untragbare Zustände bis hin zu notwendigen Renovierungen ..


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Äußerst renovierungsbedürftig, keine Schranktür geht zu, alles verzogen. Bad richtig dreckig, keine Ausstattung wie gewöhnlich bei 5*, keine Badvorlagen, ein Föhn der nur ein laues Lüftchen hergibt aber beileibe nicht föhnt, kein heißes Wasser (5 x gemeldet innerhalb einer Woche - nichts passiert) Bilder suggerieren übliche Ausstattung im Bad wie Duschgel, Shampoo usw., jedoch nichts ist da, alles kahl wie in einem drittklassigen Landhotel. Fernseher funktioniert öfters nicht, was zwar nicht an über 20 Jahre alten Röhrengeräten liegt aber an der dafür notwendigen Verbindung die mehr abgerissen ist als dass sie funktioniert. Eine 5*-Hotel hat heutzutage selbstverständlich über eine Flachbildgerät zu verfügen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Man konnte sich ernähren, aber gutes Essen geht anders. Und gutes Essen kann man erwarten bei dieser Hotelkategorie. Wir fragen uns, wie es möglich ist, dass so gut wie alle Speisen nach nichts schmecken oder totgegart sind. Und das alles im Land der Gewürze. Beispiel Desert: teilweise schöne Farben aber alles schmeckt gleich. Darüber muss für alles was frisch gemacht wurde, z. Bsp Fleich oder Fisch gegrillt, selbstverständlich eine Zuzahlung erfolgen. Fisches Obst?- nur vorgeschnitten Sachen, frisch selten gesehen. Wie soll man denn als Urlauber verstehen, dass Getränke in der Lobby zu bezahlen sind und außerhalb der Lobby kostenlos sind? Ein totaler Irrsinn. Die Qualität der Speisen läßt vielmals sehr zu wünschen übrig.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Bei Ankunft im Hotel wurden wir wie eine Herde Vieh in einen hinteren Bereich der Lobby geführt. kein Willkommen, nichts zu trinken usw. Unsere Passnummer wurden abgefragt und wir sollten die auf unsere Reservierung draufschreiben und dahinter unterschreiben. Haben wir gemacht, nichts passierte danach. Als es uns zu bunt wurde, haben wir deutlich energisch gefragt ob es denn nichts zu trinken gäbe und wie es denn weitergeht. Trinken kamm dann irgendwann aber nichts weiter. Als wir raus wollten um unsere immer noch am Bordstein stehenden Koffer zu holen, hat man das mit viel Tam-Tam vermieden und gesagt dass die Koffer gleich gebracht würden. Da wir inzwischen unsere Zimmer-Nr. wussten, haben wir gefragt wo denn das Zimmer wohl sei. Daraufhin ging der Kofferboy mit uns auf die Terrasse, zeigte mit dem Finger über einen großen freien Platz und sagte: "Dort drüben in dem Gebäude finden Sie Ihr Zimmer" Wir haben das dann auch gefunden. Aber eine Leistung wie es einem Hotel gebührt, war das sicherlich nicht. In dieser Zeit, als wir dort so herumlungerten, wurden wir mindesten 10 mal angequatscht um eine Reservierung für Silvester zu kaufen. Wir wussten überhaupt nicht was das sollte, schließlich hatten wir "All Inclusive" gebucht. Un so ging es mit der Verkaufoffensive die ganze Woche weiter. es wurde uns sogar gesagt, dass wenn wir nicht einen Tisch reservieren, eine unnötige Flasche Wein für 25 € dazu buchen dass wir dann am Silvesterabend im Hauptrestaurant nicht eingelassen werden, es sei denn jemand der reserviert hatte, verläßt den Raum. Eine Unmöglichkeit bei AI. Preise für verschiedene Buchungen für Silvester gingen von € 20 bis € 85 pro Person. Abzocke par excellence. Ein Service der nichts leistet ohen vorheriges Trinkgeld. Das Management und die mittlere Führung richten das Hotel zugrunde. Einzelne MItarbeiter, wie z. Bsp. Kellner versuchen vereinzelt durch Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft die wohl Ihnen gemachten Vorgaben zu verbessern, was Ihnen leider nicht gelingt. Man merkt, dass sie wohl selbst mit vielen Dingen nicht einverstanden sind. Natürlich steht auch das Verlangen nach Trinkgeld hier im Vordergrund. Unsere vielen berechtigten Beschwerden wurden vom Hotelmangement arrogant und hochnäsig begegnet. Was wir denn eigentlich wollten, das wäre hier schließlich so. Ein absolut unmögliches Verhalten. Selbst die deutsche Gästebetreuerin hat von nichts eine Ahnung und schiebt alles Mögliche auf irgendwelche anderen Stellen ohne sich selbst um die Anliegen der Gäste zu kümmern. Gesprächsstil ebenfalls arrogant und hochnäsig. In diesem Zustand eigentlich eine Tatsache, dass diese Stelle eigentlich gar nicht gebraucht wird. Nix machen können wir als Gäste sehr gut alleine. Reiseleiter von CET rattern bei Ankunft Ihr Programm vor versammelten Gästen herunter. Das Wichtigste dabei scheint zu sein, den ganzen Quatsch innerhalb von 25 Minuten runterzurasseln. Fragen waren bei dieser Veranstaltung unmöglich. Tage später haben wir eine Reklamationsmeldung verlangt. Wir wurden um 10 Uhr auf einen Termin um 11.30 Uhr bestellt bei dem der Mann jedoch mit anderen reklamierenden Gästen beschäftigt war. Nachdem wir 15 Minuten gewartet hatten, haben wir uns gemeldet und wollten das Formular zum Ausfüllen haben. Daraufhin hat er seine Unterlagen gepackt und hat vor uns und den anderen Gästen seinen Platz verlassen ohne Mitteilung ob er nochmal kommt oder was sonst geschieht. Wir mussten innerhalb einer Woche einen großen Teil unseres Urlaubes für derartige Spielchen einsetzen. Einfach unmöglich! Damentoiletten am Strand wurden mindesten 4 Tage lang nicht repariert, Es bildeten sich deshalb vor dem Klo regelmäßig Schlangen von wartenden Frauen. Diejenigen, die es gar nicht mehr aushalten konnten, mussten ihre "flüssige Notdurft" deshalb teilweise in der Dusche verrichten. Aber den ganzen Tag steht einer oder mehrere vor den Toiletten, die nichts weiter zu tun haben als gegen Trinkgeld Toilettenpapier herauszurücken. Die "Strandbar", eine wacklige Bude, hatte teilweise schon morgends keine Gläser mehr. Lange Warteschlangen, und das mehrmals am Tage, waren dann immer die Folge. Hygiene mangelhaft. FAZIT: Die Leistungen dieses Hotels können keinesfalls als "ALL INCLUSIV" angeboten werden. Allenfalls eine 3*-Bewertung mit dem Standard "VOLLPENSION" wäre hier zutreffend. Und Vollpension mit 3* würde sicherlich kein Mensch zu diesem Preis buchen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Anfahrt vom Flughafen zum Hotel ca. 40 Minuten = O.K


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hierzu können wir nichts sagen da uns nichts begegnet ist außer dass wir selbst schnorcheln waren. Dass es in den kälteren Jahreszeiten nicht mal einen geheizten Pool gibt, ist äußerst traurig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Achim
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Achim, vielen Dank fuer Ihre Bewertung. Leider konnten Sie unser Hotel nicht weiterempfehlen, das bedauern wir sehr. Es tut uns leid, dass wir Ihre Urlaubserwartungen nicht erfuellt haben und dass Ihre Erfahrung haette besser sein können. Wir begrueßen und schaetzen jedes Feedback, da wir staendig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen fuer alle unsere Gaeste zu verbessern, um sicherzustellen, dass wir alle ihre Urlaubserwartungen erfuellen. Mit freundlichen Gruessen, Daniela Gaestebetreuung Makadi Palace