- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Lange habe ich überlegt, ob ich unseren Hotelaufenthalt im Dezember 2021 bewerten soll. Das Hotel war über einen langen Zeitraum komplett geschlossen und erst wenige Wochen wieder geöffnet. Die Abläufe schienen in verschiedenen Bereichen noch nicht eingespielt. Zunächst empfand ich das unfair eine Bewertung abzugeben und wollte dem Hotel nicht schaden. Mich haben einige Dinge sehr gestört, trotzdem haben wir uns dadurch den Urlaub nicht vermiesen lassen und unsere Zeit vor Ort genossen. 1. Das Essen war meist kalt oder nur lauwarm und nur selten beschriftet. Die Kühlung beim Eis funktionierte nicht. Meines Erachtens gesundheitsgefährdend. 2. Das Reservieren von Liegen am Strand - obwohl wir zu den ersten am Strand (vor 8 Uhr) gehören, hatten wir meist Probleme einen freien Platz im Schatten zu finden. Manch reservierte Liege hat bis Mittag keinen Gast gesehen. 3. Das Benehmen einiger Gäste - da wird teilweise ohne Mundschutz zum Büffet gegangen und sich mit Fingern bedient. Besonders negativ aufgefallen sind mir dabei Gäste aus dem osteuropäischen Raum. Gäste aus Kanada und den USA waren häufig sehr laut und waren vermutlich eher zum Feiern da. Sie bleiben meist nur einige Tage. 4. Ich hatte den Eindruck, dass einige Mitarbeiter nicht gern in diesem Hotel arbeiten und einige Vorgesetzte auch massiv Druck ausüben. Die Arbeitszeiten in einigen Bereichen erschienen mir sehr lang. Die Zimmermädchen haben täglich von 7 - 18 Uhr gearbeitet. Für mich grenzte es an Ausbeutung. Ich bin froh, dass wir nicht den Colonial Club gebucht hatten, der Butlerservice hätte für mich dann was von Sklavenhaltung.
Wir hatten ein Zimmer, sollte eine Suite sein, im Block 1. Es war sehr geräumig. Die Möblierung war in Ordnung, aber nichts besonderes. Der WC-Bereich ist sehr eng und ohne Toilettenbürste. Im Raum befindet sich eine Badewanne mit Whirlpool. Aufgrund des geringen Wasserdrucks und des häufiger nur lauwarmen Wassers haben wir das nicht genutzt. Die Zimmerreinigung fand an einigen Tagen nicht statt, war sehr abhängig von der Reinigungsdame. Nicht immer verfügten wir über Handtücher. Positiv zu erwähnen ist, dass die Minibar täglich aufgefüllt wurde. Es gab kein einziges deutsches TV-Programm. Ich hätte gern mal Nachrichten o.ä. geschaut.
Der Hotelkomplex verfügt über mehrere Restaurants. Das Speiseangebot war vielfältig. Qualitativ überzeugte uns das Essen meist nicht. Im Büffetrestaurant war eine schreckliche Akustik und es glich eher einer Mensa. Die Bedienungen am Pool und Strand waren immer freundlich und auf zack.
Die Kommunikation mit vielen Angestellten war schwierig. Viele verstanden kein Englisch.
Wir sind etwa 1 Stunde vom Flughafen bis ins Hotel gefahren. Es hat einfach ewig gedauert, weil noch viele Hotels vorher angefahren wurden. Die Hotelanlage ist sehr weitläufig. Die Grünanlagen sind liebevoll gepflegt. Die Poolanlage durchzieht nahezu die komplette Anlage. Außerhalb der Hotelanlage gibt es nicht viel zu sehen. Der Größe des Strandabschnittes ist abhängig vom Wellengang und ist teilweise ganz schön schmal. Bei starkem Wellengang gab es tageweise Braunalgen. Diese wurden jeden Morgen entfernt. Auf Ausflüge haben wir bewusst verzichtet, um so wenig wie möglich engeren Kontakt zu anderen zu haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsprogramm an Strand und Pool ist sehr auf feiernde Gäste ausgerichtet. Wir haben diese Partyspiele nicht mitgemacht und uns eher ferngehalten, da es teilweise ganz schön laut war. Am Abend gab es fast täglich Livemusik. Das Können der Sänger:innen war in Ordnung. Die Größe des Pools ist gigantisch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Regina |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 4 |