Alle Bewertungen anzeigen
Karina (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2021 • 2 Wochen • Strand
Niemals wieder!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir reisen viel und haben schon die unterschiedlichsten Hotels und Anlagen gesehen, ein Resort mit einer solch schlechten Qualität und derart unterirdischem Service bisher allerdings noch nie!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zu den Zimmern... Von der Größe her gibt es eigentlich nichts zu meckern. Balkon oder Terrasse davor, Blick auf den Pool. Große Dusche, Badewanne, kleiner Toilettenraum. Man sollte sich beim Buchen der Garten-Suite aber darüber im Klaren sein, dass der "Whirlpool" eine Badewanne ist! Soweit so gut! Aber: Das Zimmer war unfassbar schlecht gereinigt, die Toilette nicht sauber, da keine Bürsten vorhanden, die Amaturen wackelig und die Glasflächen schmierig. Zur Krönung stand in unserem Zimmer ein Sofa, das komplett aufgerissen und zerschlissen war... sollte natürlich ausgetauscht werden.... ist in 10 Tagen nicht passiert. Die Minibar war ausgebaut, dafür stand ein Mini Kühlschrank einfach im Raum. Babybetten haben wir erst nach 6-7 facher Nachfrage bekommen, Bettdecken und Laken für die anderen Kinder auch. Wasser war zu den Haupt-Duschzeiten 18/19 Uhr nicht vorhanden, oder nur kalt. Alles in allem also fernab von dem Standard, den man beim Buchen eines 5 Sterne Hotels erwartet! Und nochmal für alle Pingel hier: NIRGENDWO in dem Hotel stand eine Klobürste, auch nicht auf den öffentlich zugängliche Toiletten. Fotos davon spare ich aus!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Haupt-Buffet-Restaurant hatte eine große Auswahl, die anderen Restaurants waren eher themenbezogen. Alle litten sehr unter dem unterirdischen Service. Ich mach es kurz: 3 von 4 Erwachsenen hatten starke Magen-Darm Infekte, 2 Kinder Durchfall.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der erste schlechte und chaotische Eindruck zog sich nahtlos durch. Die Mitarbeiter waren nicht eingearbeitet, und erschienen daher mit den einfachsten Situationen überfordert. Kaffee zum Frühstuck? Einfach so? Mindestens dreimal fragen und winken. Wasser dazu? Ganz schwierig, zumindest wenn es zeitnah zum Kaffee erfolgen sollte. Wenn man dann noch Tee wollte, ganz kompliziert! Schwierigste Nummer: zum Essen nicht den im All-Inclusive Angebot gereichten Wein trinken, sondern Flaschenwein von der Weinkarte kaufen. Bis der Wein nach 40 Minuten bei uns war, war er warm und wir hatten des eigentliche Essen beendet! Auch hier leider nicht im Ansatz 5 Sterne-Niveau


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zunächst einmal das Positive: Die Lage des Hotels ist wirklich gut. Man ist nach ca. 25 Minuten Fahrtzeit vom Flughafen Punta Cana aus da. Der zu dem Resort-Komplex gehörende Privat-Strand ist wie aus dem Karibik-Bilderbuch und sehr gepflegt. Die Außenanlagen des Hotels sind ebenfalls schön angelegt und werden täglich gereinigt. Der Pool ist riesig und fügt sich perfekt ein, für Kinder ein absolutes Highlight! ...und das war eigentlich auch schon Alles, was wir an positivem Feedback geben können. Da wir mit Freunden gereist sind, wollten wir die insgesamt 4 Erwachsenen und 5 Kinder auf 3 Zimmer aufteilen. Dieses teilten wir dem Hotel mehrfach (!!!) weit im Vorfeld per Email mit. Eigentlich auch nicht wirklich kompliziert... Leider erhielten wir nie eine Antwort. Auch telefonisch konnte uns niemand dazu verbindlich Auskunft geben, geschweige denn zusichern, dass wir die Zimmer nebeneinander haben könnten. Diese Info ist anscheinend auch niemals weitergegeben worden, denn beim Einchecken wusste plötzlich niemand mehr irgendwas von irgendwelchen Emails. Der Prozess des Eincheckens dauerte somit knapp 2 Stunden, mit dem Resultat, dass nur 2 Zimmer nebeneinander lagen und der dritte Raum am Ende des sehr sehr langen Etagenflurs lag. Die zwei angemeldeten Babybetten waren selbstredend NICHT vorhanden.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsprogramm war vorhanden, wiederholte sich aber täglich, genauso wie die dazugehörigen Musik-Playlists. Zudem war die Musik unerträglich laut. Tagsüber an der Main-Pool-Bar und am Strand, Abends auf der Open-Air Tanzfläche. Ruhe vor 24:00 Uhr Fehlanzeige, wenn man das Zimmer in der Nähe hatte, Schlaf für Kleinkinder leider auch. Der Kids Club war eine absolute Frechheit. Trotz Mitteilung, dass man die älteren Kinder dort abholt, konnten sie gehen, wann sie wollten. Bei einer großen Resort-Fläche und riesigem Pool mehr als bedenklich. Nach zwei Besuchen wollte keins der Kinder nochmal dorthin. Sportraum vorhanden, Geräte auch. Leider veraltet und teilweise nicht mehr funktionstüchtig. Und zu guter Letzt: die Art und Weise wie Corona Schnell- und PCR-Tests hier durchgeführt werden, kann unprofessioneller nicht mehr sein! Durchführungspraxis, keine Ergebnisse per Mail, plötzlich kein Ansprechpartner mehr vor Ort...mal wieder, auch zu guter Letzt, totales Chaos! Fazit: NIEMALS wieder dieses Hotel. Anders als bei den vielen Amerikanern und Kanadiern spart man sich als Europäer besser die lange und teure Anreise in dieses Hotel. Für das gleiche Erlebnis kann man auch beruhigt 2-Sterne Lloret de Mar Hotels buchen...da weiß man dann aber wenigstens woraus man sich einlässt!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karina
    Alter:36-40
    Bewertungen:1