- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
5 *, mondän, das war einmal Super Lage, tolle raumhohe Fenster zum öffnen, aber leider jegliches Clientel, Alters- bzw. Abnutzungsspuren schon sichtbar.
Frühstücken konnten wir in einer Art Wintergarten und im Raum, wo das Buffet aufgebaut war. Dort war es eher dunkel und ungemütlich. Der Wintergarten war hell und freundlich. Für Leute, die warmes (eher amerikanisches) Essen oder Wurst-, Fischwaren und Eierspeisen lieben, gab es viel Auswahl. Käseauswahl war nicht so groß und wurde auch nicht so zügig nachgelegt. Tomaten z.B. zum Käse fand ich nicht und wurde mir auch erst auf Nachfrage und noch mit anschliessender Mahnung 'lieblos' auf einem kleinen Teller (1 Tomate) serviert. Liebhaber von eher 'gesundem' Essen haben keine große Auswahl. Obst könnte reichlicher sein, Nüsse fehlten fast immer oder waren nur in kleinen 'Schnaps'-Gläsern vorhanden. Vollkornbrot gab es nur am Sonntag, am anderen Tag war es abgepackt. Zu Gemüseschnitzen gab es keinen Dip (ich habe zumindest keinen gefunden). Obstsäfte gab es mehrere. Ich habe Mangosaft getrunken, der sehr gut war. Kaffee wurde leider tassenweise serviert und war für meinen Geschmack dann immer schon zu kalt. In unserem Arrangement war ein Abendessen enthalten. Da wir nach einem Konzert erst später kamen, waren wir die einzigen Gäste, Atmosphäre daher nicht so toll. Essen war schmackhaft, Getränke einem 5*-Hotel angepasst, Service gut.
Der Service beim Frühstück war manchmal chaotisch. Verzweifelt wurden z.B. die Besteller von Eierspeisen gesucht. Was uns sehr negativ aufgefallen ist, war, dass ein junges russisches Paar in Jogginghosen zum Frühstück zugelassen wurde und die junge Dame auch noch die ganze Saftkanne mit an ihren Tisch nahm. Alle schauten, aber niemand vom Personal sagte etwas. In einem 5*-Haus würde ich doch eine diskrete 'Kontrolle' erwarten.
Direkt gegenüber dem Theater und dem Casino. Zum Festspielhaus ungefähr 15 Minuten zu Fuss. Garage leider sehr teuer, 20 €/Tag.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Schwimmbecken habe ich einmal ausprobiert. Es ist nicht besonders groß, mehr als 4 Personen können nicht nebeneinander schwimmen. Es gibt 3 Massage-Düsen am Rand und 2 sprudelnde Platten am Boden. Das Wasser war eher kühl, zum Schwimmen aber okay. Die Helligkeit in der Hotelabbildung entsprach nicht der Wirklichkeit, eher dunkel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Seenixe |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 37 |
Sehr geehrte Gäste, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt in unserem Haus ausführlich zu bewerten. Da wir uns kontinuierlich verbessern möchten, nehmen wir Ihre konstruktiven Verbesserungsvorschläge gerne als Hilfe an. Mit Bedauern vernehme ich Ihrer Bewertung, dass Sie mit Ihrem Besuch im Dorint Maison Messmer nicht vollständig zufrieden waren. Ihre Anmerkung über den Renovierungszustand des Zimmers werde ich gerne an unsere Hausdame weitergeben, um eine Verbesserung zu ermöglichen. Zudem waren Sie mit unserem Frühstück im Allgemeinen und dem Service nicht zufrieden. An dieser Stelle möchte ich mich aufrichtig bei Ihnen entschuldigen und Ihnen versichern, dass dies nicht der Standard ist, den wir unseren Gästen bieten möchten. Zusätzlich werde ich die angesprochenen Anmerkungen mit dem zuständigen Abteilungsleiter besprechen. Über ein „gesundes Frühstück“ werden wir auch gerne nachdenken. Vielen Dank für diesen Hinweis. Die zentrale Lage unseres Hotels bietet Ihnen einige Vorteile, allerdings sind die Parkmöglichkeiten in der Innenstadt von Baden-Baden leider beschränkt. Da die Kurhaus-Tiefgarage von der Stadt Baden-Baden und nicht von unserem Hotel betrieben wird, ist es uns bedauerlicherweise nicht möglich die Preise für das Parken zu beeinflussen. Natürlich dürfen sie jederzeit gerne unseren kostenlosen Parkservice in Anspruch nehmen, um den Weg in die Tiefgarage zu umgehen. Für alle Unannehmlichkeiten, die Sie bei Ihrem Aufenthalt in unserem Haus annehmen mussten möchte ich mich in aller Form bei Ihnen entschuldigen und hoffe, Sie bei einem erneuten Besuch von unserer Qualität überzeugen zu können. Für weitere Fragen oder Wünsche stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Ihr Dorint Maison Messmer Team