- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Hotelanlage wurde vor 2 Jahren komplett renoviert und modernisiert. Das Hotel verfügt über 6 Stockwerke mit reichlich Zimmern. Die Zimmer sind sehr groß und komfortabel eingerichtet, wobei man sagen muss, dass die Zimmer mit Blick auf den Pool die eindeutig schöneren und größeren sind. Wir mussten einmal das Zimmer wechseln und können das somnit aus eigener Erfahrung berichten. Die Anlage wird mehrmals täglich gereinigt und das Personal ist stets bemüht, Verunreinigungen sofort zu entfernen. Das Hotel ist nur mit All Inklusiv buchbar, worunter wir uns eigentlich etwas anderes versprochen hatten. Es sind vorallem Holländer, Engländer und Deutsche Urlauber Gäste des Hotels. Im Reisekatalog wird das Hotel als Familienclub beschrieben, was auch vollkommen zutrifft, denn für Kinder wird eine Menge geboten. Das Hotel Admiral am Strand ist wirklich toll. Wenn telefonieren dann nur mit oranger Karte aus dem Supermarkt ist nämlich billiger. Für den Preis was das Hotel wirklich gut. Jedoch würden wir nur noch Anfang August nach Bulgarien fahren, denn wir hatten oft schlechtes Wetter und Regen.
Die Zimmer sind top, groß und sauber und sehr gut erhalten. Klimaanlage ist nicht so gut, kommt aber auch aufs Zimmer an. Ein Föhn ist vorhanden. Die Bettwäsche wird einmal pro Woche gewechselt. Handtücher jeden Tag. Wir hatten ein ganz normales Doppelzimmer mit Blick auf den Pool. Das Zimmer ist nur zu empfehlen (601)
Das Hotel verfügt über 3 Bars und ein Hauptrestaurant. An der Poolbar bekommt man alle Getränke kostenlos von 10:00 bis 18:00 Uhr. Außerdem bekommt man dort Eis aus der Truhe, was nun gar nicht zu empfehlen ist, denn Kinde manschen dort mit ihren Fingern herum und lassen alle möglichen Bakterienarten hineintropfen. An der Bar auf Ebene 0 ebenso das gleiche, allerdings mit den Öffnungszeiten von 11:00 bis 23:00 Uhr. Dort bekommt man auch Snacks wie Pizza und Kekse von 14:00 bis 18:00. Möchte man ein Stück Pizza ergattern, muss man sich in eine Art Pizzaschlacht begeben, wenn viele Kinder im Hotel sind. Generell kann man sagen, dass die vielen Kinder im Hotel dreist und frech sind und mit dem Essen spielen (Popel am Büffet abschmieren usw...) Die Bar auf Ebene 1 ist nur gegen Bezahlung außer Bier und Softdrinks. Das Essen im Hotel ist gar nicht zu empfehlen. Es gab nun wirklich 14 Tage das gleiche, mit nur 2 oder 3 Abweichungen in der ganzen Zeit. Jeden Tag Pommes, Mais, Erbsen und Möhren, Fisch, Hackfleisch (nicht immer gar) und Hühnchen. Der Salat ließ auch zu wünschen über, denn Dressing gab es nur 2 Mal in der ganzen Zeit. Das Nachtischbüffet war auch nicht der Knaller, denn 14 Tage die gleichen Sahnetörtchen schmeckt auch nicht. Jedem Urlauber stehen pro Aufenthaltswoche kostenlos ein 3 Gänge Menü im A la Cart Restaurant zu, was man nur empfehlen kann, denn es schmeckt wirklich gut. Mehrere Urlauber im Hotel hatten Durchfall vom Essen im Hauptrestaurant.
Das Personal im Hotelrestaurant ist bemüht, das Besteck und Geschirr schnell abzuräumen, sind aber leider nicht die höflichsten. Man hat stark das Gefühl, als wenn sie über einen lachen und lästern würden. Das Barpersonal ist - bis auf 2 Ausnahmen- auch nicht sehr nett. Es ist ihnen lästig, den Urlauber zu bedienen, denn Trinkgeld gibt es ja nicht. Der Kellner hinter der Poolbar und ein etwas älterer Kellner im Hauptrestaurant sind sehr zu empfehlen. Die Zimmermädchen auf der 6sten Etage sind nicht sehr gründlich, denn sie lassen alles so liegen, wie es liegt und machen nur kurz das Bett. Auch benutzte Gläser werden nicht immer ausgewechselt. Das Hotelpersonal am Empfang ist total überfordert und kann, wenn man wirklich einen Notfall hat, nicht wirklich helfen. Da wir nachts angekommen sind und leider noch das Pech hatten, das die Magnetkarte des Zimmers defekt war, mussten wir noch ca. 1,5 Std. warten, bevor uns jemand helfen konnte. Hatte jamand Beschwerden, wurde man mit dem Spruch "Kommen sie in 30 Min. wieder" abgespeist. Die Krankenschwester im Hotel ist überhaupt nicht zu empfehlen, denn sie kann weder Englisch noch Deutsch. Außerdem kam es uns so vor, als erfülle sie die Aufgabe, Leute schnell per teuren Krankenwagen ins Krankenhaus zu schaffen und ihnen so das Geld aus der Tasche zu ziehen (haben uns mehrere Urlauber erzählt, die leider zum Arzt mussten). Hat man wirklich Beschwerden besser einen deutschsprachigen Arzt hinzuziehen und mit dem Taxi fahren.
Das Hotel liegt auf einer kleinen Anhöhe und der Weg zum Strand ist relativ lang. Im Katalog werden 300 Meter angegeben, was leider nicht zutrifft, denn der Weg ist - wenn man nicht die Abkürzung über einen relativ schwierigen, nicht bepflasterten Weg nimmt- ca. 1000 Meter. Kann man aber auch gut laufen, denn man kommt an vielen netten Geschäften vorbei. In der unmittelbaren Nähe befinden sich 2 Hotels, von einem hört man tägliche Animationen. Zahlreiche Geschäfte, Bars, Restaurants und Discos in ca. 250 Meter Entfernung. Auch eine Bushaltestelle und ein Taxistand befinden sich hinter dem Hotel, von dort aus man nach Varna fahren kann. wenn man mit dem Taxi fahren will, sollte man unbedingt vorher den Preis ausmachen (wir sind für 3 Lewa pro Person ca. 1,50 € 23 KM nach Varna gefahren) Die Transferzeit bis zum Hotel betrug ca. 45 min aber auch nur, das ein ganzer Reisebus voller Urlauber ins Madara gebracht wurde
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein Animationsteam im Hotel, was aber hauptsächlich uaf Kinder spzialisiert ist. Man kann nur Volleyball, Billard und Tischtennis spielen, muss sich aber die Plätze mit den Kindern teilen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephie & Sascha |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |