Alle Bewertungen anzeigen
Kai (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2013 • 1 Woche • Strand
Goldstrand ja! Madara nein!
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Größe des Hotels war ok und recht übersichtlich. Der Zustand in Ordnung. WiFi war in der Lobby nur mäßig. Im Hotel trafen wir auf viele Russen, aber nach und nach füllte sich das Hotel mit deutsch Gästen. Ausßerdem traf man Norweger und Dänen an. Wir reisten mit 4 Persone (2 Päärchen), dieses ist unsere Meinung. Näheres findet in Ihr den Einzelbewertungen unten. LG Für uns steht fest: Goldstrand Bulgarien ist eine Reise wert. Tolle Cocktail Bar´s, nette Geschäfte, tolles Ambiente am Strand, gute Discotheken und der Service am Strand absolut 1a! Man bekommt super Cocktails direkt zu Liege gebracht und das ohne Aufpreis!!! Außerdem ist der Strand wirklich schön, zwar muss man Liegen, Sonnenschirme etc. bezahlen, aber es Lohnt sich. Ebenso wie die Promenade, gute Restaurants an allen Ecken, mit netten Leuten und viel Spaß! Unser Tipp: Halbpension buchen und viel Sparen! Wer ohnehin lieber unterwegs und nicht am Hotel ist, kann sich den relativ großen Preisaufschlag für All In besser sparen! Getränke und Speisen sind sehr günstig und das Geld was man vom All In gespart hat, sollte locker reichen um 1-2 Wochen davon Auswärts zu speisen und zu trinken (Mittags). Liegt natürlich auch an jedem selber ;-) Wir sind gute Esser und trinken auch relativ viel...


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größe der Zimmer entspricht dem Standard. Die Aussattung ist in die Jahre gekommen aber noch ok. Leider funktionierte die Klimaanlage nur mäßig. Auf die Stühle am Balkon sollte man sich nur mit Vorsicht setzen, das Plastik ist extrem dünn! Der Fernseher ist eine alte Röhre, beinhaltet 4 deutsche Programme und schräpt extrem laut! Die Minibar war leider immer leer und es gibt keine Getränke vom Hotel, die man sich mit auf´s Zimmer nehmen kann. Die Kühlung des kleinen Kühlschranks ist auch eher dürftig. Dusche und WC waren sauber, Waschbecken sah auch gut aus. Einzig der Duschkopf blieb nicht mehr vernünftig in seiner Halterung und war stark verkalkt und spritzte somit überall hin, nur nicht nach unten auf den Körper... Was definitiv gefehlt hat, ist ein Infoheft über das Hotel, mit Restaurantzeiten, Angeboten, Fluchtwegen, Telenr. der Rezeption etc. Man wusste praktisch über nichts bescheid!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war in Ordnung, aber auch nicht mehr! Leider fehlt die Abwechslung. Die Sauberkeit im Restaurant, war teilweise nicht so toll. Besteck war nicht immer sauber, Tische wurden oft sehr lange nicht abgeräumt. Die Atmosphäre im Restaurant errinert oft an eine Mensa oder eine Jugendherberge, das "À la Carté Restaurant" haben wir nicht genutzt, dieses war einfach ein kleiner abgetrennter Bereich des großen, relativ zugestellten Saals und lud nicht zum schönen Essen ein. Auf die Qualität der Getränke möchte ich fast garnicht eingehen. Standards wie Cola und Bier waren noch ok. Wasser schmeckte teils extrem Chlorhaltig, gemischte Getränke wie z.B. Whiskey Cola waren rein geschmacklich ein grauen!!! Außerdem wurde alles in 0,2l Plastikpäppchen gereicht. Der Wein war so extrem mit Wasser gestreckt, das vom Weingeschmack nichts mehr übrig blieb!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal wirkte stets unmotiviert und die Freundlichkeit ließ stark zu wünschen übrig, leider müssen wir auch die sehr schlechten deutschkenntnisse Bemängeln, es war desöfteren nicht ganz einfach, sei es an der Rezeption oder im Restaurant des Hotels. Bei so vielen deutschen Urlaubern sollte das wirklich anders laufen! Die Zimmerreinigung war gut! Es war absolut in Ordnung. Zusatzleistungen sind uns nicht aufgefallen, lediglich ein kleine Tafel im Aufzug machte auf eine Wellnessangebot hin. Einen Hoteleigenen Arzt gibt es nicht, dieser ist in einem der umliegenden Hotels anzutreffen. Im Umgang mit Beschwerden ist das Personal des Madara wohl nicht so erprobt. Nachdem die Rezeptionistin eine halbe Stunde nach unserer Ankunft endlich Zeit für uns hatte bekamen wir unsere Zimmerkarten, sollten aber unsere Zimmer nicht beziehen, dar wir doch bitte Essen gehen sollten weil das Hotelrestaurant sonst wieder schließt. Unsere Koffer mussten wir selber in einen Kofferraum stellen, dieser wurde nicht einmal abgeschlossen! Fertig mit dem Essen, wollten wir nun endlich das Zimmer beziehen um uns etwas auszuruhen und frisch zu machen. Fehlanzeige! Die Karte funktionierte nicht. Also wieder zur Rezeption und der jungen Frau klar machen, was nicht in Ordnung ist. Nach unzähligen Telefonaten kam dann eine andere Frau und machte mir extrem genervt klar, das ich Ihr folgen sollte. Sie wollte sich zunächst von der defekten Karte überzeugen und war extrem murrig. Wieder folgten Telefonate. Ihre Antwort "Kommt". Wir warteten nochmals geschlagene 30min auf dem Hotelflur bis der "Techniker" kam. Dieser startete ebenfalls den Versuch mit der defekten Karte, dann verschwand er ohne ein Wort. Wir warteten nochmals 15min, ehe er mit der Dame von vorher erschien und uns eine neue Karte in die Hand drückte, die dann endlich funktionierte. Beide zogen ohne einen Ton zu sagen wieder ab. Getränkebestellungen waren in den Hotelbars reine Glückssache, oftmals dauerte es ewig bis jemand vom Personal hinter der Theke stand.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Entfernung vom Flughafen zum Hotel betrrug ca. 30min und führte zunächst durch die Stadt Varna, so erhielt man erste Eindrücke des Landes. Der Transfer war ok! Vom Hotel zum Strand sollen es laut Anbieter ca. 450m sein, dies jedoch war nicht der Fall, der Weg erscheint deutlich länger, jedoch wird die Zeit bis zum Strand durch viele kleine Geschäfte verkürzt. Es besteht die Möglichkeit mit einer Bimmelbahn zum Strand zu fahren, dies kostet 4Lv. (ca.1,8€), allerdings fährt diese am Hotel Madara nicht in regelmäßigen abständen. Somit bot sich uns diese Alternative nur einmal, also war laufen angesagt. Die ersten Geschäfte, Apotheke, etc. befinden sich ca. 200m hinter dem Hotel, über einen unbefestigten Pfad zu erreichen welcher teils stark verschmutzt war. Außerdem führt der Weg an einem Umpumpwerk der Kanalisation vorbei, Gerüche dürfen einen also nicht stören. Die Einkaufs- und Unteraltungsmöglichkeiten, sowie Restaurants und Bars sind schier unendlich! Allerdings haben andere Hotels dort klare vorteile was die Lage angeht. Wer preiswert Einkaufen möchte, kann dies an der schönen Promenade vom Goldstrand sehr gut tun. Außerdem laden viele günstige Bars und Restaurants ein! Goldstrand bietet außerdem viele Discotheken, wer also mal weg von den deutschen Discothekenpreisen richtig gute Locations mit guten Drinks erleben will, ist hier genau richtig! Tipp: Angebot der "PartyBosse" (auch bei FB anzutreffen) mitnehmen und den "Pub Crawl" buchen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote durch den Veranstalter hingen in der Lobby aus, allerdings war die Reiseleitung bei ihrem einmaligen Besuch im Madara extrem Aufdringlich und wurde sogar pampig wenn man bei Ihr nichts "kaufen" wollte! Frechheit! Animation, Kinderclub, Disco usw. können wir nicht bewerten, wir haben unsere Zeit lieber am Strand und auf der Promenade verbracht. Jedoch war nie viel zu sehen wenn man am Hotel war. Der Zustand der Liegen und Sonenschirme am Pool war gut, Duschen sind uns nicht aufgefallen. Der Pool sieht ok aus!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kai
    Alter:19-25
    Bewertungen:2