- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel Madara ist relativ groß, es hat 6 Etagen und einen Pool. Jedes Zimmer hat einen Balkon, einige mit schönem, einige mit weniger schönem Ausblick, jedoch gibt es kein Zimmer mit Meerblick, da das Hotel einfach zu weit vom Strand entfernt liegt. Bei Anreise waren unsere Zimmer tip top sauber und es wurde auch so jeden Tag sauber gemacht. Das Hotel war generell sehr sauber. Das Hotel ist ein reines All Inclusive Hotel, jedoch muss man Anmerken, dass die meisten Alkoholischen Getränke außer Bier und Wein KOSTENPFLICHTIG sind (z.B. Cocktails, Spirituosen etc.), was man uns bei Anreise nicht sagte. Das Wetter war zu unserer Reisezeit (16.9.-23.9.) angenehm warm. Das Meer war eine schöne Abkühlung. Handytarife waren ok (13ct. /SMS).
Das Zimmer war sehr geräumig für zwei Personen, hatte einen Balkon, eine Klimaanlage, TV (nur 2 deutsche Sender), Külschrank, Telefon, Safe. Das Bad war ausreichend groß, hatte eine sehr schöne Dusche, einen Föhn und war generell sehr sauber.
Es gab ein Restaurant und drei Bars. Zu allen Zeiten Buffet! Frühstück: es gab jeden früh das gleiche und wir hätten nicht noch eine Woche dort früh essen wollen. Es gab kaum Brötchen, fast nur Weißgebäck. Die Wurst war unserer Meinung nach nicht gut. Es gab jedoch jede Menge Ei (Rührei, Spiegelein, Omlett - frisch zubereitet). Es gab auch Nudeln, aber wer will früh schon warme Nudeln? Die Marmelade war lecker, nur das Nutella schmeckte abgestanden. Der Saft war ungenießbar. Aus der Maschine kam erst Wasser, dann irgend ein chemisches Konzentrat und so schmeckte es auch. Da ich kein Kaffeetrinker bin, musste ich mit Milch vorlieb nehmen. Dafür trinkt meine Freundin gerne Kaffee, der aber auch nicht unbedingt empfehlenswert war (Kaffeesatzgeschmack). Mittag- und Abendessen: Hier war das Essen sehr Abwechslungsreich und lecker. Es gab warmes Essen und auch Brot, jede Menge Salate und auch jeden Abend frisch zubereitete Fleischgerichte. Täglich konnte man sich Obst nehmen.
An unserem ersten Abend fragten wir im Speisesaal lediglich nach Besteck, da auf dem Tisch keines mehr lag, die Angestellte des Service Personals warf uns einen vernichtenden und genervten Blick zu, griff wütend in die Besteckschublade und drückte uns das Besteck in die Hand. Generell war das Service Personal sehr unfreundlich, man fühlte sich im Speisesaal einfach nicht richtig wohl. Allerdings waren zb. das Personal an der Rezeption oder an der Bar sehr freundlich und zuvorkommend. Die meisten Mitarbeiter verstanden recht gut Deutsch und perfekt Englisch. Im Zimmer lagen Wäschebeutel, wo man seine Wäsche waschen lassen konnte. Das Hotel bot auch einen Safe gegen eine Gebühr von 20€ an, welcher im Zimmer war.
Die Entfernung zum Strand beträgt ungefähr 500m. Das Hotel liegt im "Ort" Goldstrand ziemlich weit oben und somit etwas weiter vom Strand entfernt, wie andere Hotels, allerdings ist der Weg zum Strand keinesfalls lästig, sondern eher schön, denn man kommt an einer vielzahl von Geschäften vorbei (Supermarkt, Souvenir, Restaurants etc.). Auch Clubs und Discos sind in der Nähe. Da wir über Neckermann gebucht haben, hatten wir genügend Ausflugsmöglichkeiten. Die Bulgaren am Goldstrand bieten allerdings auch diverse Ausflüge an, die aber mit Vorsicht zu genießen sind, da eventuelle Mehrkosten auf einen zukommen könnten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sebastian |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |