Alle Bewertungen anzeigen
Alexandra (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • März 2005 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder Machchafushi
1,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Null Sonnen wären hier angezeigt. Das indische Management ist eine Katastrophe, die sich überhaupt nicht für die Gäste interessieren. Die Anlage ist alt und wird im April komplett abgerissen und eine 7 Sterne Insel daraus gemacht. Bei Reklamationen wird der Kopf weggedreht und einfach nicht zugehört. Safeöffnungszeiten sind zwar angeschlagen, aber der zuständige Mitarbeiter hält sich da nicht dran. Ist also Glücksache, wenn man wieder mal zu seinen Sachen kommt. Kein Hotel für Kinder, weil die keine kalten Speisen gut essen können. Wir haben Familien kennengelertnt, die die kalten PastaNudeln in die einigermassen warme Suppe rührte, damit es der zweijährige essen konnt. Natel funktioniert nicht, SMS kann nur empfangen werden. Senden nicht möglich. Empfehlen kann ich dieses Hotel Niemals! Bleibt dieser Insel fern.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Je nach Bungi ist die Lage sehr gut bis ungenügend. Ein Teil der Insel ist aufgefüllt mit Sandsäcken, dort hat es keinen Strand. Die Bungi sind gross mit offenem separatem Bad. Es sind nicht mehr die neusten Bungis. Der Zimmerservice ist klasse. Täglich frische Tücher für drinnen u. draussen. Aziz unser Roomboy hielt alles wirklich sauber. Es hat einen kleinen leeren Kühlschrank, aber keinen Fernseher. Die Stromversorgung ist 220V und man braucht keinen Reisestecker. Die Badezimmer sind nicht mehr ganz so schön. Unsere Badewanne (151) hatte 4 Löcher mit Rost. Lärm hat man täglich von den Booten, die zum Wrack fahren mit den Tauchern und vom Wasserflugzeug.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Dieser Zustand ist kaum zu beschreiben. Das Essen war ungeniessbar, immer kalt, zäh und zu wenig. Nach einer Platte wurde nicht mehr aufgefüllt. Was nicht gegessen wurde, bekam man am nächsten Tag. Als Hauptspeise wurden uns Pommes Chips serviert zu kaltem zähem Fisch zum Beispiel. Es ist ratsam nie zu spät zu kommen, da man das Risiko eingeht, die "geniessbareren" Sachen nicht mehr zu erhalten. Keine Kokosnüsse, die seien nicht für die Gäste. Keine Abwechslung mit Früchten, nur Wassermelonen....manchmal Annanas, selten Bananen. Beim Genuss vom Salat ist der Durchfall garantiert. Geschmacklich sind kalte Speisen gar nicht gut und durch die indische Küche vielfach auch sehr scharf.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service am Tisch war inakzeptabel. Keine Begrüssung, kein einschenken des Getränks, manchmal keine Servietten oder gar anders aufgetischt als man sonst immer sitzt. Am ersten Tag wurde uns vom Manager gleich mitgeteilt, dass wir dem Kellner 10 Dollar Trinkgeld geben müssen nach 1 Woche!? Und ganz aussergewöhlich war, dass wir überall 10% Service charge auf die Getränke zahlen mussten. Wir sind sehr häufig auf den Malediven, aber das haben wir noch nie gesehen. Somit war das freiwillige Trinkgeld erledigt. Ein gutes Tröpfchen war unser Roomboy Aziz, der war wirklich klasse. Er schaute sehr gut zum Bungi und war immer für ein nettes Gespräch zu haben.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Insel ist nur auf einer kleinen Seite schön mit Sandstrand, vielfach liegen gelbe und blaue Sandsäcke vor dem Bungalows, die so gar keinen Strand mehr haben. Auch Wellenbrecher stehen kurz vor diesen Bungis. Die schönen Bungis liegen um die Nummer 150, was auch die Seite ist, wo das Wrack liegt. Die Bungalows selbst haben schon bessere Zeiten gesehen. Unser Bungi 151 hatte 4 Löcher in der Badewanne!! liegt aber sehr schön. Der Strand (falls vorhanden) wird sauber gehalten. Auch die Bungalows werden sehr gut gereinigt.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab einmal in der Woche Disco und einmal kam die einheimischen Band Boduberu. Beides nicht gerade der Erfolg. Die Cocktails an der Bar sind eher teuer und dann kommen ja immer noch die 10% Service charge dazu! Die Poolanlage ist schön mit Jakuzzi. Der Strand ist sauber und jeder Bungi hat 2 angeschriebene Poolliegen. Die Handtücher sind täglich gratis im Bungi hinterlegt. Der Internetzugang ist viel zu teuer. Das Fitnesscenterchen ist einfach angelegt und wird nicht viel genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra
    Alter:36-40
    Bewertungen:1