Alle Bewertungen anzeigen
Christian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2016 • 2 Wochen • Strand
Nicht für den Preis
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wer die Malediven kennt weiß das man hier traumhafte Stunden zu zweit verbringen kann wenn man auf der richtigen Insel ist. Hier muss man jedoch Abstriche machen.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Strandbungalow mit zwei Etagen war groß und sauber. Es gab Wasser in selbst abgefüllten Flaschen und eine volle Minibar, die jedoch täglich zu anderen Zeiten gefüllt wurde. Manchmal kam man gar nicht dazu den Inhalt zu trinken da kam schon wieder der nächste Zimmerservice. Die Außendusche war angenehm, jedoch mussten wir zunächst viele Ameisen mit dem Spray erledigen. Die Innendusche roch unangenehm weswegen wir diese mieden. Es fehlt ein wenig an Gelegenheiten nasse Sachen aufzuhängen. Dafür gibt es reichlich Spiegel :)


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Voll ist es im Hauptrestaurant, in welchem man mit drängelnden Chinesen täglich mehr oder weniger gleiche Gerichte vom Buffet angelt. Die Auswahl war unterwältigend für ein 5 Sterne Resort, weshalb wir dann auch nur noch im Italiener a la carte gegessen haben. Dies war jedoch nicht so einfach denn man muss schon Tage im Voraus Termine buchen, ansonsten kommt man nicht rein. Das zweite Restaurant im Inselinneren war nicht unser Fall. Die asiatischen Gerichte sahen mehr oder weniger alle gleich aus und der Innenhofcharacter des Restaurants widersprach unserem Malediven Feeling. Für den Teppanyaki Grill muss man auch schon Tage im Voraus buchen und bekommt dann auch nur das Gericht was es an diesem Abend gibt. Eine Auswahl gibt es nicht. Vorsüppchen und Sashimi waren lecker. Das zu stark gebratene Fleisch war nicht meins.


    Service
  • Eher schlecht
  • Alle waren sehr bemüht. An den Bars musste man jedoch regelmäßig zum Tresen sonst bekam man nichts. Gerade mal die leeren Gläser wurden vom Tisch geholt. In den Restaurants standen teilweise mehrere Kellner rum und ignorierten einen. In guten Restaurants genügt ein Blick des Gastes und der Kellner kommt, hier musste man teils deutlich mehr anstellen ehe man ihre Aufmerksamkeit erlangte. Der Zimmerservice kam trotz ausgewiesener Reinigungszeiten oft zu sehr unterschiedlichen Zeiten.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Erst bei der Ankunft auf der Insel bemerkten wir wie voll bebaut die Insel ist. Kein Zentimeter auf der Insel ist ungenutzt und noch dazu gibt es drei Stege für Wasserbungalows. Die Windseite ist bis an die Bungalows ran mit Sandsäcken gepflastert, mehr als wir es von anderen Inseln kannten. An der windstillen Seite liegt die Tauchstation und der Bootsanleger. Man hat hier also trotz des schönen Strandes leider öfter am Tag knatternde Boote die Gäste oder Ware entladen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Baden, schnorcheln, tauchen. Was man auf den Malediven halt so macht. Die Sportmöglichkeiten auf der Insel (Gym, etc.) haben wir nicht genutzt, wir wollten nur entspannen. Da kam uns die tägliche gratis Spa Anwendung gerade recht. Leider musste man auch hier Tage im Voraus buchen um einen Termin zu kriegen, geschweige denn einen Paartermin. Man war den halben Urlaub nur damit beschäftig seinen Terminkalender zu pflegen und auf die Uhr zu schauen wann man denn dran ist. Das müsste anders gelöst werden. Die Spa Anwendungen selbst waren sehr schön. Es gab ein Auswahl mehrerer Basismassagen die man (gegen Zuzahlung) auch erweitern und verlängern konnte. Eine kleine Sauna mit Abkühlbecken ist ebenfalls vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:31-35
    Bewertungen:59
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Christian, We appreciate your time to convey your feedback on our services and thank you for choosing to stay with us at Centara Grand Island Resort & Spa, Maldives! We believe that, your feedback would contribute to encourage our team to strive harder to deliver better quality services. We appreciate your positive ratings as well as those which you have suggested we must improve. We assure you that, we value your reviews and we will work harder than ever to address and improve the areas you have highlighted with lower scores. Once again, thank you for the feedback and it is our priority to improve our services to meet “beyond your expectation” kind of services you deserve on your next stay with us. Best Regards Team Centara Grand Island Resort & Spa, Maldives

    Offizielle Hotel Homepage