- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
108 Zimmer sind für die nichtenglischsprachigen Rezeptionsmitarbeiter oft zu viel. Oftmals war die Schlüsselabgabe bzw. -abholung mit einer 3-5 minütigen Wartezeit verbunden. Das Frühstück war nicht inklusive und wurde mit 10,- €/Person berechnet. Die Zimmer waren bei Ankunft nicht gelüftet; das WC hatte Eigengeruch.
Netter Schnitt. Großzügiges Bett und Sanitärbereich, die TV-Programme sind ausreichend. Unzureichend der Zimmerservice. Die Herrichtung der Betten und die Reinigung des Zimmers, insbesondere des Sanitärbereiches, haben wir schon weitaus besser gesehen. Handtücher wurden während unseres mehrtägigen Aufenthaltes nicht gewechselt.
Das Hotel verfügt über einen Restaurantbereich mit Morgen- und Abendbuffet sowie über eine Bar im Untergeschoss. Alle Räumlichkeiten wirken zu den vorhandenen Zimmern zu klein und eng. Das Personal in der Gastronomie ist unfreundlich, man könnte den Eindruck gewinnen, es mangele am Spaß an der Arbeit sowie am Spaß an Servicefreundlichkeit. Auf die Frage: "Könnten Sie mir bitte noch einen kleinen Löffel bringen?" wurde kurz und hart geantwortet: "Liegen am Buffet keine mehr?" Der mehrfach zur Nachbesserung zurückgereichte Kakao schmeckte auch bei dem dritten und damit letzten Kännchen nach Wasser mit Pulver. Bemerkenswert ist die Art der Mitarbeiter zur Teilnahme an der Mitarbeit: "Reichen Sie mir die beiden Teller mal rüber!" Zwar war das Buffet zufriedenstellend, aber der Service zieht leider alle gastronomischen Bereiche in den Keller!
Könnten wir 0 Sonnen vergeben, so würden wir es hier machen! Bereits beim Check-In vorgenommen, verlangte man die Gästedaten. Auf die Buchungsdaten verwiesen, wurde uns in einem unfreundlichen Ton entgegnet, dass die Daten nicht übermittelt wurden und wir die Angaben zu machen hätten. Bei der Abholung des Schlüssels wurde dieser in englisch erbeten - hierauf wurde mehrfach in deutscher Sprache gefragt, was gewünscht wird. Unsere Beschwerde hinsichtlich der Sauna (siehe Sport, Unterhaltung und Pool im Hotel) am Vorabend der Abreise mit Bitte um Weiterleitung an den Chef vom Dienst bzw. an den Hotelmanager wurde durch die Rezeption entgegen genommen. Da aber kein Entscheidungsträger im Hause war, wurde auf den Hotelchef am nächsten Morgen (Abreisetag) verwiesen. Am Abreisetag bei der Rezeption nach diesem gefragt, wurde mitgeteilt, dass dieser nicht im Hause sei; die Einräumung eines Rabattes wurde abgelehnt.
Der positive Faktor des Hotels: Die zentrale Lage - alle Sehenswürdigkeiten sind fußläufig erreichbar; der PKW konnte behütet für rund 6,-€ /Tag in der Hotelgarage stehen bleiben.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Der auf der Internetseite des Hotels dargestellte und detailreich beschriebene Sauna- und Solariumbereich veranlasste uns, dieses Hotel zu buchen, da wir uns bei Hotelaufenthalten immer darauf freuen. Aber scheinbar sind doch Adjektive von Region zu Region unterschiedlich. So steht u. a. auf der Internetseite "(...) Im großzügigen Ruheraum erfahren Sie wohltuende Entspannung an Körper und Seele.(...)" Unter großzügig verstehen wir den gleichzeitigen(!) Aufenthalt von mind. 10-15 Personen bei einem 108-Zimmer-Hotel, wobei gleichzeitig auch die entsprechende Anzahl von Liegen vorhanden sein muss! Im Hotel zur Post waren insgesamt ganze zwei Liegen vorhanden. Großzügig war die Anzahl von Umkleideschränken. Ob und wie jedoch der Betrieb bei mehr als zwei Saunagästen aussehen sollte, konnte uns leider bis heute niemand verraten. Wir baten bei insgesamt 6 Saunagästen um entsprechende Liegen - hier wurde keinerlei Abhilfe geschaffen. Durch die Rezeptionistin wurde uns bei Bemängelung dieses Umstandes und Verweis auf die Internetseite am Abreisetag entgegnet: "Wir sind kein Wellness-Hotel! Da müssen Sie andere Hotels buchen, da werden Sie dann mehr bezahlen! Bei uns ist die Sauna schon im Preis mit drin!" Nur gut, dass große Hotels, wie beispielsweise das SAS Radisson schon für etwa 100,- €/Doppelzimmer mit reichhaltigem Frühstücksbuffet und wirklich großzügigem Wellnessbereich und kostenlosem Saunapaket (Bademantel, Badeschuhe, Obst und Wasser sowie Saunatücher) zu buchen sind; das Saunapaket im Hotel zur Post kostet 3,- € Aufpreis. Der Preis von 136,- €/Doppelzimmer (inkl. Frühstück und Saunapaket) im Hotel zur Post steht damit in keinem Verhältnis zum wirklich empfehlenswerten SAS in der Hansestadt Rostock!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2007 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jens |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |