Stralsund
Reisen ohne Einschränkung
Übersicht
Hotels
Neu
Kanal, Stralsund, Deutschland
Kanal, Stralsund, Deutschland

Urlaub Stralsund

Besonders bekannt für
Ehrwürdige Hansestadt mit UNESCO-Welterbe-Status
Ozeaneum mit Riesenaquarium & „Meer für Kinder“
Rügenbrücke: Deutschlands größte Schrägseilbrücke

Stralsund hat weitaus mehr zu bieten als Sonne, Strand und Meer. Seitdem das Strandbad vor einigen Jahren umgestaltet wurde, umfasst der Sandstrand sage und schreibe 20.000 m²Hier ist ausreichend Platz zum Baden, Buddeln und Sonnen vorhanden. Was kann sonst in Stralsund unternommen werden?

Da wäre etwa die Gorch Fock, nicht das originale Schulschiff, aber eine detailgetreue Nachbildung, die garantiert in jedem Besucher den Abenteurer weckt. Im maritimen Bereich ist zudem das Deutsche Meeresmuseum, welches bei Kindern z. B. mit der Schildkrötenfütterung für Begeisterung sorgt, ein lohnenswertes Ausflugsziel. Landeinwärts liegt das Rathaus, ein sehr gut erhaltenes Beispiel gotischer Baukunst. Dieses findet sich im historischen Stadtkern. Nach einem Abstecher ins Museumshaus, dessen Gemäuer selbst schon Zeugnis der bewegten Vergangenheit geben, und der Betrachtung lokaler kunstgeschichtlicher Schätze sowie Relikten unterschiedlicher Epochen, kann ein weiterer Schatz in der Nähe entdeckt werden - die ostdeutsche Küche.

Zahlreiche Gaststuben mit gutbürgerlicher Küche sowie gehobene Restaurants mit internationaler Küche laden in der Altstadt zur Einkehr ein. Frisch gestärkt, ist man in der Lage, weiteren Perlen Stralsunds wie das Dielenhaus, das Olthofsche Palais oder das St.-Johannis-Kloster aufzusuchen.

Stralsund

Finde ein passendes Angebot für Stralsund-Deinen Urlaub

Nur HotelAngebote finden