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Tanja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 2 Wochen • Strand
Traumhafte Flitterwochen im LUX Belle Mare
5,7 / 6

Allgemein

Das LUX Belle Mare machte auf uns schon bei der Anreise einen sehr guten Eindruck. Ehrlich gesagt den besten aller angefahrenen Hotels. Der Eingangsbereich hat ein schönes Ambiente. Bei der Ankunft haben wir eine persönliche Begrüßung bekommen und es wurde uns ein Tablett mit Ananasspieß, Lemongras-Drink und ein eiskaltes, feuchtes zusammengerolltes Handtuch zur Erfrischung gereicht. Wir konnten es uns auf einer Couch gemütlich machen, während wir eine kleine informelle Einführung in die grundsätzlichen Dinge und Abläufe des Hotels bekommen haben (allerdings auf Englisch, wahlweise auch Französisch). Außerdem wurde von uns mit einem ipad (oder sonstigem Tablet) ein Erinnerungsfoto gemacht, welches man sich gleich an die eigene E-Mail Adresse senden konnte. Anschließend bekamen wir eine persönliche Einführung in unserer Honeymoonsuite. Alles wurde uns freundlich erklärt. Allgemein: Sauberkeit: Top! Gästestruktur: da wir außerhalb der Ferien verreist sind, waren dort größtenteils Familien mit Kleinkindern. Der Großteil der Gäste machte einen vermögenden, aber sehr bodenständigen Eindruck. Die vertretenen Nationalitäten waren größtenteils englisch und französisch. In der gesamten Hotelanlage hatte man kostenloses WLAN (ohne Anmeldung und Passwort). Es kam drauf an wo man sich gerade aufgehalten hat; manchmal mehr, manchmal weniger Empfang. Zusätzlich stehen aber auch noch 3 PCs zur Verfügung. Fazit: Wir waren froh, uns für dieses Hotel entschieden zu haben. Es war uns jeden Euro wert! Draußen in der Hotelanlage steht eine rote Telefonzelle „Phone Home“. Dies ist ein spezieller Service des Hotels für Gäste: Man kann kostenlos in die ganze Welt telefonieren! Allerdings sollte man aus Rücksicht auf andere Gäste es nicht übertreiben. Das Hotel hat nur ein bestimmtes Tageskontingent frei und wenn dieses aufgebraucht ist, ist telefonieren erst wieder am nächsten Tag möglich. Der Spa-Bereich ist auch sehr zu empfehlen! Jeder Gast kann einen kostenlosen Bodycheck machen. Wir als Honeymooner hatten anschließend eine gratis Ganzkörpermassage von 45 Minuten. Das Spa-Personal ist geschult und versteht sein „Handwerk“. Die Atmosphäre dort ist sehr angenehm und entspannend. Ansonsten können wir auf jeden Fall empfehlen, All Inclusive zu buchen. Es ist zwar auf den ersten Blick viel teuerer, aber man muss bedenken, dass man vor ort auch viele Ausgaben hat. Allein die Getränke und die Mittags-Snacks sind enorm teuer! Wenn man sich dann beim Abendessen noch eine Flasche Wein gönnt, ist man schnell über den AI-Zuschlag hinaus. Außerdem: wer will schon im Urlaub aufs Geld achten? Man möchte den Urlaub einfach genießen und sich keine Gedanken ums Geld machen. Man sollte auch bedenken, dass es eine Tropen-Reise ist. Wir waren 2 Wochen im Dezember dort, davon hatten wir ca. 5 ganze Tage Bewölkung und davon 3 Tage Regen. Warm ist es aber trotzdem. In der Regel 27 °C und nachts 26 °C. Man gewöhnt sich aber schnell daran. Es ist nicht unangenehm. Nachts konnten wir allerdings nur mit Klima schlafen, da es in geschlossenen Räumen (Schlafzimmer) sonst zu stickig wurde.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Es gibt „ältere“ und neu renovierte Zimmer. Die älteren sind in dunklem Holz gehalten, die neuen sind sehr modern, hell / weiß und stilvoll eingerichtet. Wir hatten ein neues Zimmer, eine sogenannte Honeymoonsuite. Wir waren begeistert! Das Bad ist ein Traum!! 2 Waschbecken, eine frei stehende Badewanne, separates Klo (Kammer mit Tür), eine Regendusche, indirekte Beleuchtung, Halogenstrahler (dimmbar), zusätzlich noch Lampen neben den Spiegeln. Einzige Kritik: Es gibt keine Aufhängung für die Handtücher. Wir haben sie immer wieder auf die Ablage unter das Waschbecken gelegt. Wurden 2x täglich gewechselt… unserer Meinung nach nicht nötig. Im Bett schläft man wie auf Wolken. Wir haben noch nie so gut geschlafen! An der Wand hängt ein Flachbildfernseher von Samsung. Deutsch leider nur ZDF (ist aber überall auf Mauritius so). Besonders erwähnenswert ist der begehbare Kleiderschrank! In diesem befinden sich auch eine Körperwaage, ein Spiegel, ein XL-Regenschirm und der Safe. Im Sideboard neben der Balkontür befinden sich 2 Minibars (bei AI auch inklusive) wobei nur eine gefüllt ist, die andere kann man selbst befüllen (unserer Meinung nach überflüssig und Stromverschwendung). Wir hatten vom Balkon aus eine tolle Aussicht auf den Garten und den Koi-Karpfen-Teich. Leider konnten wir abends nicht draußen auf dem Balkon sitzen, da wir sonst von Mücken gestochen wurden. Wir haben uns für den Urlaub einen Steckdosenadapter gekauft. War aber eigentlich gar nicht nötig. Es gibt auf den Zimmern zwar landestypische Steckdosen, jedoch kann man seine deutschen Stecker dort überall reinstecken.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab in der Hotelanlage mehrere Restaurants. Zum Frühstück waren wir in „The Kitchen“, dort ist immer ein Buffet aufgebaut mit allem was das Herz begehrt. Verschiedene Brötchen- und Brotsorten, Croissants, süßes Gebäck, frisch zubereitete Waffeln und Crepes, Marmeladen, Englisches Frühstück, Müsli, Cornflakes, Joghurts, Früchte, Säfte,… usw.! Wir wurden zu jeder Mahlzeit am Eingang des Saals begrüßt und wurden zu einem freien Tisch begleitet. Dort wurden wir von einer anderen Person erneut begrüßt und man konnte Getränke bestellen. Wir hatten All Inklusive und konnten daher mittags kostenlos im „The Beach“ oder in „The Bar“ Pizza, Wraps, Club-Sandwich, Burger, Pommes,…usw. essen! Lecker!!! Wenn wir keine Lust hatten hinzugehen, konnten wir es uns auch an den Pool bringen lassen. Wir können AI nur empfehlen, weil die Preise sehr hoch sind! Ich habe die Karten abfotografiert und werde sie hier mal hoch laden. Tagsüber haben wir uns am Pool bzw. am Strand oft alkoholfreie Fruchtcocktails bestellt oder „a bottle of sparkling water“. Abends sind wir entweder in „The Beach“ (a la card) oder in „The Kitchen“ (Buffet) gegangen. Es gab oft Themenabende (Asiatisch, Indisch,…), die waren oft nicht nach unserem Geschmack, dann sind wir ins andere Restaurant gegangen. Die Speisen waren von der Qualität her sehr gut. Die Vielfalt war zwar nicht so breit, aber völlig ausreichend. Dafür war die Qualität erstklassig. Satt wurden wir immer. Zum Abendessen haben wir uns auch immer noch eine Flasche Wein bestellt (alles all inklusive). Jede Bestellung geht auf die Zimmernummer (am besten gleich auswendig lernen!). Eine Null-Rupien-Rechnung bekommt man trotzdem und muss sie jedes mal unterschreiben. Wir wollten dem Zimmerpersonal ab und zu Trinkgeld hinlegen. Allerdings haben sie es nie mitgenommen. Nachdem wir an der Rezeption verwundert nachgefragt haben, sagte man uns, dass wir gern etwas in den Topf an der Rezeption geben können, es wird dann unter allen aufgeteilt.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Zimmerreinigung erfolgte 2x am Tag. Der Service ist im gesamten Hotel sehr gut! Die Aussagen in den vorherigen Bewertungen können wir nur bestätigen. Die Freundlichkeit ist für das Servicepersonal selbstverständlich. Es war angenehm und nicht zu aufdringlich. Obwohl, am Anfang war es uns schon ein wenig unangenehm, weil wir den 5-Sterne-Standardt nicht gewohnt waren. Zum Beispiel wurde uns manchmal der Teller abgenommen, als wir vom Buffet zu unserem Tisch zurückgekehrt sind, uns wurde der Stuhl rangerückt, die Stoffservierte auf den Schoß gelegt, stets nachgeschenkt als das Glas halb leer war, die Pool-Boys waren stets hilfsbereit und eilten uns zur Hilfe wenn wir unsere Liege am Pool verrücken wollten,… Es waren alles diese Kleinigkeiten, die den ganzen Aufenthalt zu etwas Besonderem gemacht haben. Angesprochen wurden wir entweder auf Englisch oder Französisch, vereinzelt wollten uns manche auch ganz stolz zeigen, dass sie ein paar Brocken Deutsch können. Das fanden wir sehr sympathisch und amüsant! Es war für uns ok, denn Deutsch ist keine Weltsprache und dort ist halt hauptsächlich Französisch und Englisch verbreitet. Und mal ehrlich, wenn man Englisch in der Schule gehabt hatte, egal wie lang es schon her ist, kann man sich dort einigermaßen verständigen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Strand war kurz, da dieser direkt am Hotel liegt. Vom Pool aus konnte man direkt zum Strand und aufs Meer schauen. Zum nächsten Ort ist es wohl nicht weit, wir haben uns allerdings hauptsächlich nur in der Hotelanlage aufgehalten. Bei Ebbe kann man aber einen schönen Strandspaziergang machen und an anderen Hotels vorbei gehen. Allerdings war es bei Flut eher schwierig, da viele Strände vor den Hotels dann einen hohen Wasserstand haben. Einen Tag haben wir über TUI einen Ausflug gebucht. Es war ganz nett… aber nicht unbedingt zu empfehlen. Der Anbieter war auch nicht TUI direkt, sondern „Summertimes“, eine sogenannte „Incoming-Agentur“. Die Reisebegleiterin hat im Minibus für alle nacheinander auf Englisch, Französisch und Deutsch erzählt. Der Ausflug ging erst in den Bothanischen Garten. Dies war ganz interessant. Allerdings zeitlich begrenzt, da wir anschließend nach Port Louis gefahren sind und vorher noch einen Zwischenstopp auf einem Aussichtsgebäude gemacht haben. Alles eher unspektakulär. Port Louis ist halt wie jede Großstadt - groß, chaotisch, dreckig, arm,… wer nur deutsche Verhältnisse gewohnt ist, könnte abgeschreckt werden. Ansonsten hat man in der Hotelanlage direkt sehr viel Ruhe und Erholung.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport haben wir nicht gemacht, es gibt aber ein Fitnessraum und einen Tennisplatz. Den Pool fanden wir super! Er ging ganz flach rein und war erstaunlich warm! Hinten im Tiefen konnte man gut schwimmen. Für (Klein-)Kinder ist der Pool besonders gut geeignet, da sie vorne im wenige-zentimeter-hohen Wasser super spielen und baden können. Zusätzlich ist im Pool noch ein kleiner runder Kinder-Pool integriert, der nicht tief ist.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:26-30
    Bewertungen:3