Wir haben hier eine herrlich angelegte und tip-top gepflegte 5* Anlage angetroffen.Blüten und artenreich gestaltet.Die Blumenbeete waren selbst in den hintersten Bereichen pikobello.Die Wiese wie mit der Schere geschnitten.Einfach beeindruckend. Landestypisch gebaut an einem wunderschönen Strand gelegen mit toller Poollandschaft und Palmengarten. Wir konnten hier ein Hochzeitstagsarrangement mit Halbpension und anderen Annehmlichkeiten buchen. Von den ca. 178 Zimmern war nicht ganz die Hälfte belegt. Die Gäste kamen aus Frankreich, England, Amerika,nur wenige Deutsche und anderer Nationalität. Für die Jahreszeit würde ich immer wieder ein Hotel an der Ostküste wählen. Außerdem hat die Ostküste einfach die schöneren Strände.Es hat an einem Abend geregnet. Mücken gab es hier so gut wie keine ( Im Gegensatz zur Westküste)Der Wind ist tagsüber sehr angenehm, nur abends etwas kühl. Bei den Getränken muß man überall mit einer hohen Preis/ Leistung rechnen. Mit den Taxifahren kann man handeln, mit etwas Hartnäckigkeit erzielt man angemessene Preise. Wir haben viel von der Insel gesehen, gebucht hatten wir eine Woche an der Ost und dann an der Westküste. Würden wir jedem empfehlen der länger als eine Woche bleibt. Auf nach Mauritius!Die Insel zeigt sich sehr facettenreich.Wir werden wieder hinfahren trotz des langen und auch anstrengenden Fluges.
Wir bewohnten eine Junior Suite, angenehm großzügig und geschmackvoll ausgestattest. Die Betten angenehm bequem.Die Zimmer und auch das Bad waren sauber und gepflegt.Im Bad gab es eine sep. Toilette und eine äußerst große Dusche.Die Klimaanlage funktionierte gut.Abends kam der Zimmerboy und stellte z.B.jedem für die Nacht eine Flasche Wasser hin. In jedem Haus gab es 9 Zimmer , 3 auf jeder Etage .Man bekam nicht mit, wenn Nachbarn ihre Zimmer aufsuchten.
Unsere Halbpension bestand aus einem Frühstüchsbüffet und einen servierten 3 Gang Essen.Es gab 4 Restaurants.In zwei konnten wir unser HP Essen aus der Karte wählen. Wollte man nicht aus der Halppensionskarte wählen mußte zugezahlt werden.Für das Strandlokal wurde ein Aufpreis genommen wenn man dort zu Abend essen wollte .Dies ist sicher nicht gerechtfertigt.Sonderwünsche bei den Mahlzeiten wurden sofort erfüllt.Die Restaurants waren sauber und abens schön eigedeckt.Leider war es überall etwas zugig man mußte sich desshalb eine Jacke oder Schal mitnehmen.Das Essen war sowohl landestypisch als auch international.Die Gäste kamen alle sportlich elegant zum Essen insgesamt eine angenehme Atmosphäre. Die Preise an der Bar fanden wir überteuert ebenfalls die Weine zum Abendessen.
Den herrvorragenden Service konnten wir direkt in der Nacht unserer Ankunft genießen.Um 3 Uhr in der Nacht angekommenwurden wir mit unglaublicher Freundlichkeit begrüßt, man reichte uns Erfrischungstücher und fragte nach ,ob wir etwas zum Essen zubereitet haben wollten. Als Hochzeitstagsreisende stand für uns die Flasche Champagner und ein Obstkorb sowie weitere Annehmlichkeiten auf dem Zimmer. Die Zimmer haben alle einen Balkon, wir hatten einen wunderschönen Blick auf die Poolanlage und das Meer. Abends ist die Anlage wunderschön beleuchtet. Der Service war einfach perfekt, egal in welchem Bereich. Der Gast ist hier König. Jeder Wunsch wurde mit freundlichstem Lächeln erfüllt. Wir hatten das Gefühl das jede Servickraft sofort über alle Wünsche des Gastes informiert war. Jeder fühlte sich verantwortlich.Am Strand wurden wir mit kleinen Obsterfrischungen überrascht und wir bekamen ein äußerst liebevoll zuberreitetes und dekorieres 4 Gang Hochzeitstagsmenue.Wir hatten nicht einen einzigen Grund für Beschwerde und würden das Hotel allein schon wegen des sehr guten Service empfehlen.
Direkt am traumhaften und weitläufigen Belle Mare Srand gelegen und ca 50-60 Minuten vom Flughafen entfernt.Das Mini-Örtchen Belle Mare kann man bequem in 15 Fußminuten erreichen und mit einem Spaziergang am Strand verbinden.Taxen für Ausflüge sind direkt in der Hotelanlage anzumieten oder sie stehen vor der Anlage auf der Strasse.Der Standort ist für Ausflüge gut gelegen,egal ob über Wasser oder Land .
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Stand standen viele Wassersportangebote zur Verfügung und dies kostenlos.Auch hier wurde man freundlichst eingewiesen. Die Poolanlage war top gepflegt überall standen liegen mit sauberen Polsterauflagen. Es gab ausreichend Sonnenschutz, entweder schöne Schirme am Pool, Strohgedeckte Pilze am Strand oder Palmenoasen in der Gartenanlage. Der Strand ist einmalig schön und wird täglich abgeharkt.Service gab es hier überall den ganzen Tag lang. Jeden Tag wurde eine Strandtasche mit Handtüchern ins Zimmer gestellt. Das Meerwasser ist glasklar und suber und schimmert in den schönsten Farbtönen. Der Wind war angenehm erfrischend um diese Jahreszeit.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im November 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Waltraud |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 13 |


