Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Martina (26-30)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 2 Wochen • Strand
5-Sterne Hotel?!
4,7 / 6

Allgemein

Wir waren zwei Wochen kurz vor Hauptsaison in diesem Hotel. Für Badeferien war das Hotel ok - aber wir sind mit dem Preis-/Leistungsverhältnis nicht so zufrieden, da es sich ja doch um ein 5-Sterne Hotel handelt. Super war, dass wir überall (sogar am Strand) gratis W-Lan hatten. Wir waren die ersten Tagen vom Lärm am Strand und im Zimmer (Frösche) sehr genervt. Mir ist bewusst, dass dies (sobald der Umbau am Strand fertig ist) sich wieder ändert. Wir waren vielleicht einfach zur falschen Zeit im Hotel…. Wir haben durch unsere Reiseleitung einen privaten Fahrer gebucht. Wir konnten die Reiseroute selber aussuchen und die Sehenswürdigkeiten wurden ganz unseren Wünschen angepasst. War super, wir haben an einem Tag sehr viel mehr gesehen, als wenn wir uns für ein normales Touriprogramm angemeldet hätten. Kann ich nur empfehlen!


Zimmer
  • Gut
  • Mit dem ersten Zimmer waren wir nicht zufrieden und daher haben wir das Zimmer gewechselt. Die Zimmer waren genau den gleichen Ausstattungsstandart und wir waren damit sehr zufrieden. Die Zimmer sowie Badezimmer sind sehr hell und grosszügig. Wir hatten zwei Kühlschränke, einer für die Minibar und einer für die persönliche Benutzung. Jeden Tag werden zwei kostenlose Flaschen Wasser im Zimmer zur Verfügung gestellt. Darüber haben wir uns sehr gefreut. Nette Geste! Die Zimmer werden am Morgen gereinigt und am Abend werden jeweils die Badetücher ausgetauscht. In der Mitte der Hotelanlage befindet sich ein Biotop mit vielen Kois und einer Schildkröte. Sieht sehr hübsch aus und wird regelmässig gereinigt. Nur leider hat es beim Biotop sehr viele Frösche, die man nachts auch im Zimmer sehr laut quaken hören kann. Gem. den Angestellten singen die Frösche zur Paarungszeit (also nicht während dem ganzen Jahr). Die ist alles schön und gut, aber die Frösche singen von ca um 20.00 Uhr bis um ca 5.00 Uhr am Morgen und es ist wirklich sehr laut. Wir waren sehr genervt, aber die meisten Zimmer sind gegen den Biotop gerichtet, so dass ein erneuter Zimmerwechsel nicht viel gebracht hätte. Wir haben somit die restlichen Ferien mit Ohrenstöpsel geschlafen. Wer sich durch die Frösche nicht gestört fühlt, oder sie nicht hört, hat Glück – sonst Ohrenstöpsel mitnehmen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel hat ein Buffet- und zwei spezialitäten (Asiatisch & Mediterran) Restaurants. Wir waren nur im Buffetrestaurant. Es gibt ein Wochenprogramm, jeden Abend ein anderes Themenbuffet. Vorspeisenbuffet hat es div. offene Salate, leider aber jeden Abend die gleiche Auswahl und nebenbei hat es noch zusätzliche Spezialitäten zum Themenabend. Das Hauptgang-Buffet ist überschaubar, leider auch hier häufig die gleiche Auswahl und vielmals war das Essen kalt. Auch beim Dessertbuffet fehlte etwas Abwechslung. Trotzdem ist die Qualität des Essens sehr gut, auch wenn die Abwechslung fehlte, hat alles sehr gut geschmeckt. Das Mittagessen wird zurzeit an der Bar serviert (da die Strandbar umgebaut wird). Hier hatten wir mehrmals das gleiche Problem, dass das Essen kalt war und wir Bestellungen nicht erhalten haben. Man hatte das Gefühl, dass das Personal unorganisiert und teilweise überfordert war. Das Morgenbuffet war sehr reichhaltig und die Auswahl wirklich sehr gut, es hat an nichts gefehlt. Ausser, dass wir beim Personal z. T. mehrmals nach Kaffee fragen mussten und dann den Kaffee entweder zum Schluss oder gar nicht erhalten haben. Trinkgelder sind auf Mauritius nicht üblich, man sieht kaum, dass das Personal Trinkgelder erhält. Ich bin sehr positiv überrascht, dass sich das Personal trotzdem um jeden Gast genau gleich kümmert, auch wenn sie kein Trinkgeld erhält. Wir haben Trinkgelder gegeben und das Personal hat sich sehr darüber gefreut. Nur weil Trinkgelder nicht üblich sind, sollte man gute Leistungen doch trotzdem belohnen! Wir haben uns für Halbpension und nicht für Allinclusive entschieden. Die Preise für die Getränke im Hotel sind eher teurer (analog CHF/EUR-Preisen). Gemäss den Mitarbeitern liegt es an den Steuern, die auf den Getränken erhoben werden. Es lohnt sich also mit dem Taxi zu einem Supermarkt in Bel Mare zu fahren und dort Wasser/Getränke zu kaufen, wir konnten dadurch doch recht Geld sparen. Fazit für uns hat sich die Halbpension gelohnt / Allinclusiv wäre doch viel teurer gewesen. Das Personal gibt sich trotz allen oben aufgeführten Punkten, sehr mühe einen guten Service zu leisten und sind sehr freundlich.


    Service
  • Eher gut
  • Die Muttersprache ist Kreolisch (ähnlich wie Französisch). Das gesamte Personal spricht Französisch und Englisch. Einige Rezeptionisten sprechen noch Russisch und Chinesisch (da doch viele Asiaten im Hotel sind). Wir waren mit dem ersten Zimmer, das uns zugeteilt wurde nicht zufrieden. Neben dem Zimmer war ein Radiator, der so laut war, dass wir die ganze Nacht nicht schlafen konnten. Wir haben uns an der Rezeption nach einem anderen Zimmer erkundigt, dies stellte sich als sehr mühsam heraus. Wir mussten an diesem Tag 4x an der Rezeption (jedes Mal einen anderen Rezeptionisten) vorsprechen und auch dann klappte es nicht. Erst als wir heftiger reklamierten, wurden wir an einen Chef verwiesen und ca. 10. Min. später war ein Zimmer frei. Wir fühlten uns von den Rezeptionisten nicht ernst genommen und irgendwie weiss der eine nicht was der andere tut.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt an der Ostküste von Mauritius, ca 1h vom Flughafen entfernt. Wichtig zu beachten, dass Wetter/Klima je nach Region der Insel sehr unterschiedlich ist, wir haben uns vor der Reise zu wenig darüber informiert. Die Ostküste ist windiger und kühler als die Westküste, es kann daher auch mehr regnen. Das Hotel liegt direkt an einem kleinen, wunderschönen und sehr gepflegten/sauberen Sandstrand. Die Sonne geht ja bekanntlich im Westen unter, dies bedeutet für das Hotel keine Abendsonne und somit lag der Strand ab ca 17.00 Uhr bereits im Schatten. Die guten Sonnenplätze/Sonnenschirme werden früh reserviert und es kann möglich sein, dass ab 11.00 Uhr keine guten Liegen mehr zur Verfügung sind. Die Liegen sind bequem, die Sonnenschirme sind aber generell sehr eng nebeneinander, dass man die Gespräche vom Nachbarn direkt mithören kann. Zurzeit wird die Strandbar renoviert. Wir wurden direkt bei der Ankunft darüber informiert und die Rezeptionistin hat sich für den Baulärm entschuldigt. Die ersten Tage war der Baulärm doch sehr laut und mühsam, dass man sich nicht wirklich am Strand erholen konnte. In der zweiten Woche, war der Lärm nicht mehr so laut und erträglicher. Der Badestrand ist leider nicht sehr tief, dass schwimmen im Meer nicht möglich ist. Aus Sicherheitsgründen wird der Strand abgesperrt, dass man nicht über die Sperre hinaus schwimmen sollte. Das Riff ist ausserhalb dieser Sperre und so kann man nicht wirklich Schnorcheln und auch sonst sind keine Fische zu sehen. Das Meer selber hat viel Seegras, der Strand wird aber täglich mehrmals gereinigt. Was eher mühsam war, sind die Verkäufer am Strand. Diese werden vom Hotel geduldet und haben eine Bewilligung, dass sie ihre Ware direkt am Strand verkaufen dürfen. Sie kommen mehrmals täglich direkt an den Liegestühlen vorbei und nerven mit ihren Waren, die sie zum Verkauf anbieten. Wenn man sich in ein Gespräch einwickeln lässt, hat die Verkäufer die ganzen Ferien um sich, es kann wirklich sehr nerven. Ebenfalls werden Touriausflüge am Strand angeboten. Diese Ausflüge sind günstiger als die Ausflüge der Reiseagenturen – dies kann sein, aber die Ausflüge am Strand enthalten keine Versicherungen. Das Hotel ist eher abgelegen und direkt um die Ecke ist nicht viel los. Ca. 15 Min. vom Hotel entfernt liegt das kleine Städtchen Bel Mare - dort hat es einige Shops (sogar Hugo Boss & Ralph Lauren), sonst ist aber auch dort nicht viel los.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es hat nur wenige Liegen beim Pool und diese sind bereits früh am Morgen besetzt. Wer eine Liege am Pool will, muss also früh aufstehen. Wir waren nie am Pool, von daher hat es uns nicht gestört. Der Pool ist eine sehr grosse Anlage, leider nur 0.9m tief, so dass man nicht wirklich schwimmen kann. Fitnessstudio haben wir regelmässig besucht. Es ist immer ein Fitnesstrainer vor Ort, der einem Tipps oder einen gratis Fitnesstest macht. Es gibt auch sonst div. Sportmöglichkeiten, die haben wir nicht genutzt. Es finden jeden Abend irgendwelche Abendunterhaltungen in der Bar statt. Zweimal pro Woche hat es ein Strandkino, haben wir aber nicht besucht. Die Abendunterhaltungen waren jeweils eher laut, dass ein normales Gespräch in der Bar nicht mehr möglich war. z.T. kann man die Abendshows/Kino auch im Zimmer hören. Ab 23.30 endet das Unterhaltungsprogramm und ab dann ist im Hotel nichts mehr los.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:26-30
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Martina, Im Namen des LUX* Belle Mare Teams möchten wir uns für Ihren Eintrag auf Holidaycheck.de bedanken. Wir profitieren stets von Kommentaren wie Ihren, da wir dadurch unsere Standards kontinuierlich verbessern können. Daher haben wir uns Ihre verschiedenen Feedback-Punkte angesehen und werden an diesen arbeiten, um sicherzustellen, dass zukünftige Gäste nicht mit den aufgelisteten Unannehmlichkeiten konfrontiert werden. Gerne möchten wir im Folgenden noch speziell auf einige Punkte eingehen. In tropischen Ländern wie Mauritius ist es üblich, dass mit Beginn des Sommers, wenn die Temperaturen ansteigen, auch die Meerestemperatur ansteigt. Dies bedingt wiederum die Vermehrung von Seegras im Meer. Das Seegras, welches an den Strand gespült wird, wird täglich von unseren Gärtnern beseitigt. Jedoch ist es uns gesetzlich nicht erlaubt Seegras aus dem Meer zu entfernen. Unser Strand und unsere Lagune sind jedoch eine der saubersten auf Mauritius. Bezüglich der Sonnenliegen folgen wir internationalen Richtlinien betreffend des Abstands zwischen den Liegen und der Gesamtanzahl an Liegen, so dass wir unseren Gästen maximale Privatsphäre und gleichzeitig genug Platz für alle Gäste bieten können. Wir werden jedoch an dem von Ihnen genannten Problem arbeiten und nach einer optimalen Lösung schauen. In Mauritius sind alle Strände öffentlich, so dass Strandverkäufer ganz legal ihre Waren an jedem Strand der Insel anbieten dürfen. Diese Strandverkäufer arbeiten nicht für unser Hotel und wenn immer ein Gast sich von einem Strandverkäufer gestört fühlen sollte, so greifen wir gerne ein und bitten den Verkäufer unsere Gäste nicht weiter zu stören. Wir bitten daher normalerweise unsere Gäste stets, uns zu informieren, sobald sie von einem Strandverkäufer gestört werden. Leider konnten wir Ihrem Wunsch eines anderen Zimmer am ersten Tag Ihres Aufenthalts nicht nachkommen, da wir kein weiteres Zimmer in der gleichen Kategorie verfügbar hatten. Ein Zimmerwechsel war leider erst zwei Tage später möglich. Grundsätzlich bieten wir eine große Auswahl an Speisen an und wir versuchen stets, den Wünschen aller Nationalitäten nachzukommen, welche unsere Gäste im LUX* Belle Mare sind. Wir hoffen dennoch, dass Sie einen erholsamen Urlaub im LUX* Belle Mare verbracht haben und würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrer nächsten Reise in den Indischen Ozean wieder in einem unserer LUX* Resorts begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße, Ashish Modak General Manager