- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Am xx.09.2019 sind wir um 08:00 Uhr im Luna Blanca angekommen. Die Dame von der Rezeption sagte uns, dass unser Zimmer erst um 11:00 Uhr fertig sei (gelogen). Um 11:15 Uhr wurden wir mit ca. 20 anderen Gästen in einen Nebenraum gebeten, wo uns der Rezeptionschef sagte das aufgrund der Probleme mit dem Reiseveranstalter Thomas Cook noch Gäste im Hotel sind die man nicht auf die Straße setzen möchte (gelogen, später haben wir herausgefunden dass das Hotel gar nicht mit dieser Reisegesellschaft arbeitet). Wir wurden mit den anderen 20 Gästen gegen unseren willen mit dem Hotelbus für 3 Tage in ein anderes Hotel gebracht was in keiner Weise unseren Vorstellungen entsprach.
Wir hatten Meerblick gebucht und im 3. OG ein Zimmer mit seitlichem Meerblick und Blick auf die Hotelmülltonnen und die Lieferanteneinfahrt bekommen. Wir hatten aber keine Lust mehr auf weitere Diskussionen mit der Hotelrezeption und haben das so hingenommen. Sonst war das Zimmer sauber.
Es wird viel gemacht, aber in den Wärmebehältern sind oft zerkochte Beilagen. Draußen wird viel gegrillt, das war OK, aber immer mit langen anstehen verbunden, und wer nicht zeitnah zum Abendessen kommt, geht auch dort schon mal leer aus oder hat nur noch zermatschtes Essen in den Behältern die nicht immer wieder aufgefüllt wurden. Ab 20:30 Uhr wurden dann auch schon die Tische abgeräumt und für das Frühstück am nächsten Morgen eingedeckt obwohl man noch bei Essen war. Die Musik innen wie außen ist grauenhaft und laut. Immer wieder dieselben Lieder hintereinander. Höhepunkt war dann noch der 2 Tägige Brechdurchfall meiner Frau die wohl nicht die einzige im Hotel war, denn auch viele andere Gäste berichteten von diesen Symptomen.
Die Manager für Front- und BackOffice waren zu uns unehrlich und haben uns und andere Gäste mit der Thomas Cook Geschichte belogen, da wir später herausfanden dass das Hotel gar nicht mit dieser Reisegesellschaft arbeitet. Wer nicht spurt bekommt gleicht ihr wahres Gesicht zu sehen! Erst wird rumgeschleimt und dann, wenn man sich diese Masche nicht gefallen lässt, wird man frech und auch schon mal laut! Toller Kundenumgang, mit den meisten Gästen scheint dies wohl zu klappen, ohne Worte sage ich nur! Wir haben uns mit anderen Gästen darüber unterhalten, die auch mit uns um 13:00Uhr weggeschafft wurden. Die Zimmer zu überbuchen ist eine Frechheit. Dann wird versucht dass der Gast es so hinnehmen soll, was leider viele machen. Wer sich wehrt soll mit einer Kleinigkeit abgespeist werden (2x 30min. Massage) Andere Stammgäste haben erzählt, dass dies nur mit Neugästen gemacht wird und sie das schon lange beobachten. Ein Angebot zur Wiedergutmachung „All á Carte“ Essen brauche ich auch nicht bei einem 5* Haus mit 20m Buffet. Ich möchte lediglich das was ich bezahlt habe, und das am Anreisetag! Abschließend möchte ich sagen, dass alles genau und exakt so war wie beschrieben, ohne jegliche Übertreibung! Jetzt wird mit Sicherheit gleich alles dementiert von seitens des Hotels, mit Standard Antworten herauskopiert von anderen Beschwerden. Hervorzuheben ist Herr ALTAN ARKANLI der Guest Relation Chief, der immer sehr nett und freundlich war, und sich auch keinen Reim auf die Ausreden vom Rezeptionschef mit den angeblichen Thomas Cook Gästen machen konnte oder wollte.
50min. vom Flughafen, gute Gegend zum Einkaufen. Der Stand war weit weg aber es fährt alle 10min. ein Shuttle. Dieser war meist rappelvoll und wer nicht gleich ganz früh runder läuft (hin und zurück 15min.) hat nachher keine Liege. Der Strand war nach dem Regen vom Vortag sehr dreckig. Grund dafür war der kleine Fluss der neben dem Hotel in das Meer fliest, der alles an Müll was am Ufer so rumlag in das Meer gespült hat. Weiterhin sind uns viele kleine und große Abwasserrohre aufgefallen die von den Nachbar Hotels in den kleinen Fluss münden (mit was auch immer für Flüssigkeiten). Wir sind immer 100m weiter unterhalb des Hotelstrandes ins Meer gegangen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Animation versucht viel zu machen, vor allen Gästen etwas vor zu turnen oder tanzen, ob im Pool oder am Außenbereich. Sonst nur Strand der gut gemacht ist, aber rappelvoll und wer nicht seine Liege rechtzeitig früh reserviert geht leer aus. Botscha oder Volleyball am Strand wird 1x am Tag geboten sonst keine Angebote.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Jörg , Wir bedanken uns für Ihre Kommentare. Wir möchten İhnen mitteilen dass wir traurig sind weil Sie sich nicht mit unseren Leistung wohlfühlen konnten. Ihre Kommentare sind uns sehr wichtig damit wir uns in Zukunft verbessern können. Diese Situation kann ab und zu aufgrund von Planungsfehlern der Reisegesellschaften auftreten. Beschwerden über unser Personal leiten wir an die Hotelleitung sofort. Ihre Anmerkungen und Hinweise werden wir in acht nehmen und mehr arbeiten um nicht zu wiederholen. Hoffentlich sehen wir uns wieder in Zukunft um einen besseren Luna Blanca Eindruck zu gründen. Wir bedanken uns nochmal. Mit freundlichen Grüssen Luna Blanca Hotelleitung