Alle Bewertungen anzeigen
Aphrodite (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2018 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Es kann einiges verbessert werden, aber trotzdem gut
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Superschöne Lage und immer noch eher ruhig, also keine Animation oder Dauerlärm. Sehr ärgerlich ist, dass einiges, womit das Hotel nach wie vor wirbt, tatsächlich gar nicht mehr angeboten wird. So hatte ich aufgrund der Homepage www. loryma.com erwartet, dass es dort einen Ayurveda-Arzt und Ayurveda-Behandlungen gibt, zudem Bio-Gemüse und -Obst aus eigenem Anbau. All das gibt es nicht mehr, seit das Hotel von einer Kette (Labranda) geführt wird. Trotzdem hat man die Homepage nicht abgeschalten bzw. an die Realität angepasst. Auch eine ganzseitige Anzeige in einem Magazin vom Juli 2018 wirbt noch immer mit den Ayurveda-Fotos. Das ist nicht in Ordnung und führt zu Enttäuschung bei solchen Gästen, denen diese Dinge wichtig waren.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Ich hatte eine Suite mit Meerblick gebucht (die ja deutlich teurer ist als mit Landblick). Das Zimmer, das ich bekam, war zwar zur Meerseite hin ausgerichtet, lag aber im EG, so dass ich kein Meer, sondern nur die Straße und die Büsche sehen konnte. Was noch viel schlimmer war, war der penetrante und unerträglich Gestank nach Kanalisation und Verwesung in der gesamten Suite. Als ich ein anderes Zimmer verlangte, sagte man mir zuerst, dies sei wegen Vollbelegung nicht möglich. Der Guest Relations Manager sagte: "Ich weiß, dass der Geruch in dem Zimmer, das Sie haben, unerträglich ist." Man habe ein Problem mit der Kanalisation. Sogar meine Nachbarinnen fanden den Geruch, der bei offener Verandatür aus meiner Suite entwich, nicht zum Aushalten - und ich musste darin schlafen! Und sogar die Putzfrauen kamen würgend aus der Suite wieder raus. Das war wie Urlaub im Dixie-Klo. Aufgrund beharrlichen Nachfragens und aufgrund des Einsatzes des Managers beim Direktor konnte ich nach 3 Tagen in ein sehr schönes Zimmer mit Meerblick und ohne Gestank umziehen. Allerdings eben erst nach 3 Tagen. Dieses neue Zimmer würde ich mit 4 Sternen bewerten. Ich finde es jedoch unsäglich, dass eine Suite belegt wird, obwohl das Personal weiß, dass der Gestank dort "unerträglich" ist - so etwas geht einfach nicht. Obendrein der fehlende Meerblick. Daher hier nur 1 Stern.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Speisesaal ist es sehr laut, die Stühle kreischen sehr laut über die Fließen, zudem wird man mit Musik beschallt. Man kann aber draußen sitzen (auch mit super Blick auf die Bucht), dort ist es leiser. Das Essen war sehr gut. Jeden Abend gab es Fleisch oder Fisch vom Grill und sehr viel Auswahl. Auch Vegetarier und Veganer hätten hier kein Problem. Toll ist, dass kostenlos Wasser ausgeschenkt wird zum Abendessen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Im Service sind überwiegend sehr junge Leute beschäftigt, es geht eher chaotisch zu. Es fehlt oft Besteck, sie räumen ab, obwohl man noch nicht fertig ist, usw.. Bei Wünschen wurde oft genervt reagiert. Einzelne Mitarbeiter waren aber nett.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Anfahrt von Bodrum dauerte rund 3 Stunden, lohnt sich aber, wenn man Ruhe und wunderschöne Natur sucht. Die Lage des Hotels über dem Meer ist traumhaft - man kann sich am Ausblick gar nicht satt sehen. Abends z. B. geht der Mond rot über der Bucht auf - den Anblick und den Sternenhimmel kann man von der Bar aus bei einem Drink genießen. Das Hotel ist von Natur und Bergen umgeben. Wunderschön und sehr ruhig sind die naheliegenden Buchten, dort fährt mehrmals täglich ein Dolmus bzw. ein Taxiboot hin und wieder zurück.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Toller 25-Meter-Pool, in dem man auch sportlich Bahnen schwimmen kann. Ich habe mich einmal massieren lassen. Die Massage war sehr professionell, sehr gut und einfühlsam. Leider war der Raum mit der Klimaanlage auf 20 Grad heruntergekühlt - ich lag 90 min. quasi nackt direkt unter der Klimaanlage und hatte irgendwann Eisfüße und mir war kalt. Auf meine Bitte hin wurde die Klima abgeschaltet, aber der Raum war dann eben schon kalt - und ich ausgekühlt. So etwas ist extrem schade, da die Massage an sich sehr gut war. Aber wenn man dabei friert, kann man sich einfach nicht entspannen. Am Pool gibt es etwas wenig Schatten. Daher drängen sich alle mit ihren Liegen unter einem Baum. Es stehen noch Gerüste dort, die wohl mal mit Bambus oder ähnlichem gedeckt waren - jetzt gibt es nur noch die rohen Gerüste, die keinen Schatten mehr spenden. Schade.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im September 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Aphrodite
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, vielen Dank für Ihre detaillierte und aufschlussreiche Rückmeldung. Wie schon vor Ort mitgeteilt, hätten wir Sie gerne früher in ein anderes Zimmer verlegt. Richtigstellen möchten wir, dass es sich nicht um ein Kanalisationsproblem an sich handelte. Nach Ihrem Auszug ist selbstverständlich der Lüftungsschacht geöffnet worden, auch sind alle Abflüsse geöffnet worden. Derzeit ist auch dieses Zimmer wieder ganz normal belegt, ohne irgendein Geruchsproblem. Die Unannehmlichkeit für Sie tut uns wirklich leid. Wir freuen uns aber zu hören, dass Ihnen die Lage unseres Hotels und die Region gefallen, und wir versichern Ihnen, dass wir Ihre negativen Kritikpunkte in unsere Teambesprechungen aufnehmen werden. Liebe Grüße aus Labranda Loryma Resort, Enes Kaynar Guest Relations Supervisor Labranda Loryma Resort