Alle Bewertungen anzeigen
Elena & Jürgen (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Eine Anlage für Erholungssuchende
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das sehr gepflegte Hotel liegt wunderschön gelegen auf einem Berg über dem Ort Turunc. Die Lage und die Ruhe sind einmalig. Die Aussicht auf die Bucht mit dem Dorf ist atemberaubend schön. Eigentlich ist es eine Ferienwohnanlage mit sehr gutem Hotelbetrieb. Es ist für einen Erholungsurlaub sehr geeignet.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Eigentlich ist es kein Zimmer, es ist mehr eine kleine Wohnung. Wir hatten eine Suite mit einem Schlafzimmer gebucht und erhielten eine Suite mit 2 Schlafzimmer. Eigentlich ist es eine kleine Wohnung mit einer Küchenzeile mit 2 Kochfeldern, Wasserkocher und Kühlschrank, Zum Wohnzimmer gehört ein 32" Flachbild-TV, eine gut funktionierende Klimaanlage und eine Sitzgarnitur mit Tisch, Im ersten Schlafzimmer stand ein Doppelbett mit großem Kleiderschrank und kostenlosem Safe, ebenfalls ist eine gute Klimaanlage vorhanden. Nachttische und Spiegel mit einer a Ablagefläche vervollständigen die Einrichtung. Zum zweitem Schlafzimmer gehörten 2 Einzelbetten, ein großer Kleiderschrank, ein Tisch sowie ein Decken-Ventilator mit Lampe. Das Badezimmer war relativ klein aber ausreichend - mit eine Dusche und einem Waschbecken mit Spiegel ausgestattet. Besonders hervorheben möchte ich, das ständig Warmwasser und zwar sofort - ohne Anlaufzeit, zu jeder Tages- und Nachtzeit zur Verfügung stand.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen wurde in Buffet-Form angerichtet. Sowohl Frühstück als auch das Abendessen waren umfangreich. Wie in der Türkei in größeren Hotels zumeist üblich, bestand das Abendessen aus mehreren Buffet-Bereichen. Es wurde ein Vorspeisen-Buffet, ein Nachspeisen-Buffet, ein Früchte-Buffet, verschiedene Hauptgerichte mit diversen Beilagen in Warmhaltebehältern angeboten. Eine Suppe und ein tägliche Live-Grill mit täglich wechselndem Angebot (mal Fisch, verschieden Fleischsorten, täglich Gemüse wie Paprika, Tomaten usw.) vervollständigten das Abendessen. Wasser wurde zum Abendessen kostenlos gereicht, andere Getränke zu vernünftigen Preisen angeboten (o,5l Bier = 18 TL, Cola, Limonade = 8 TL, Wein ab 50 TL je Flasche). Es ist zu Beachten, dass in einem Buffet-Angebot die Speisen zumeist recht "zahm" gewürzt sind. Darum standen zum Nachwürzen verschiedene Gewürze bereit. Das Frühstücks-Buffet war ebenfalls sehr reichhaltig und egal ob ich mein Frühstück deftig, süß oder körnig mag, jeder konnte was finden. Obst stand immer reichlich zur Verfügung. Omeletts oder Spiegeleier wurden für jeden nach Wunsch individuell zubereitet. Selbst Vegetarier oder gar Veganer konnten hier satt werden. Wobei aber beachtet werden sollte, das Kartoffelsalat-Liebhaber und Schweineschnitzel-Freunde hier leer ausgehen werden. Ansonsten war das Essen zwar türkisch inspiriert, aber auf eine europäische Kundschaft abgestimmt. Wer die türkische Küche schätzt muss auch hier, wie in jedem Hotel in dem wir bisher waren, Kompromisse eingehen und ab und zu dann auch mal in einem "richtigen", türkischen Restaurant einkehren. Das am Hotel angeschlossene Restaurant haben wir nicht besucht und können daher darüber keine Rezension schreiben. .


    Service
  • Gut
  • Durch den Wechsel in die Labranda-Kette wurde anscheinend auch das Personal ausgewechselt. Dadurch hatte sich das Personal noch nicht so ganz gefunden. Eine Reklamation (in der Küche lief das Wasser im Abfluss nur langsam ab) wurde umgehend nach meiner Meldung behoben. Das Personal im Restaurant und in der Bar verstand nur sehr eingeschränkt englisch, von deutschen Sprachkenntnissen konnte keine Rede sein. Es war mitunter schwer, eine vom Standard abweichende Bestellung zu platzieren. Für alte Stammkunden des Hotels war dies mitunter ein Mangel. Wir, als Neukunden konnten gut damit leben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist einmalig; gelegen ist das Hotel auf einer Anhöhe - umgeben von einer wunderschönen Landschaft mit einer atemberaubenden Aussicht auf die Bucht und die umgebenden Berge. Das Hotel verfügt über Sonnenliegen nicht nur am großen Pool, sondern auch auf zahlreichen sonnigen Flächen, verteilt in der faszinierenden Gartenlandschaft. Handtücher werden am Pool kostenlos zur Verfügung gestellt. In der Anlage gibt es viele freilaufende Tiere. Besonders die Kaninchen-Familie und die Hühner erwiesen sich als sehr zutraulich. Es gibt aber auch Schildkröten, Schafe, Ziegen, Eidechsen und Eichhörnchen. Einkaufsmöglichkeiten sind in Turunc zahlreich vorhanden, Es gibt einen stündlichen Shuttle-Service in den Ort und zurück (3x am Vormittag, 3x am Nachmittag). Zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten werden über den Meeting-Point angeboten (kostenpflichtig). Die Reiseleiterin, Frau Dilek, erwies sich als kompetent und hilfsbereit. Es gibt ebenfalls eine Dolmus-Verbindung nach Marmaris und in die Buchten. Wer den Dolmus scheut kann auch die Taxiboot-Verbindungen nutzen. Die Fahrt nach Marmaris kostet z.B. nur 20 TL (ca. 3,80 Euro) bei einer Std. Fahrtzeit an der wunderschönen Küste vorbei. Die Fahrt mit dem Boot in die tollen Buchten kostet 10 TL (ca. 1,90 Euro)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ausflüge werden über die Reiseleitung im Meeting-Point angeboten. Innerhalb des Hotels gibt es ein Fitness-Center mit diversen Geräten, einen Indoor-Pool, einen großen Pool, eine Kletterwand und ein Spielzimmer mit Kicker, Tischtennis usw. Alles machte einen ordentlichen Eindruck. Ab und an gibt es Live-Musik in der Oxygen-Bar auf dem Restaurant-Dach. Ausflüge können aber auch in Turunc bei Drittanbietern gebucht werden. Es gibt Dolmus- und Taxiboot-Verbindungen nach Marmaris und in die sehr empfehlenswerten Bays für kleine Beträge. Nachtleben gibt es in Turunc so gut wie nicht. Dafür müsste man nach Marmaris und ist zumindest für die Rückfahrt auf ein Taxi angewiesen. Die Taxipreise von Marmaris nach Turunc sind aber durchaus erschwinglich und wer etwas handeln kann, kommt für um die 100 TL auch zurück :-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elena & Jürgen
    Alter:61-65
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Jürgen, herzlichen Dank für Ihr grandioses Feedback auf Holidaycheck. Es wird zukünftige Gäste sicherlich helfen eine gute und allgemeine Vorstellung vom Hotel zu bekommen. Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald erneut auf Turunc und unserem Haus als Gast begrüßen zu dürfen. Mit freundliche Gruß, Guest Relations Labranda Loryma Resort ***Bitte beachten Sie, dass es ab 2019 keine Küchenecke (Kitchenette) in unseren Suiten gibt.