Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2009 • 1 Woche • Strand
Zum Ausspannen bestens geeignet!
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schöne weitläufige Hotelanlage. Sehr gepflegte Gartenanlagen. Zimmer befinden sich in verschiedenen Gebäuden, die weitestgehend um eine kleine Plaza angeordnet sind (s. Foto/Skizze!). Hier befinden sich auch die Restaurants sowie kleine Shops (Bekleidung und Laden mit Zeitschriften, Büchern und anderen Kleinigkeiten). Hotelanlage insgesamt in einem recht guten Zustand und sehr sauber. Architektonisch besonders beeindruckend ist die Lobby. Wir fanden aber auch den Tennisplatz (Kunstrasen war OK aber nicht in Top Zustand) sehr nett innerhalb eines Patios angelegt. Bzgl. der Gästestruktur liessen sich kaum Schwerpunkte erkennen. Es waren neben einigen Deutschen auch viele andere Nationalitäten vertreten. Jeden Abend gab es Kinderdisco und auch sonst hatten wir den Eindruck, dass das Hotel gut auf Familien eingestellt ist. Tipp1: Auf der 4. Etage sind alle Häuser durchgängig miteinander verbunden. Hier entsteht also mehr "Laufverkehr" als auf anderen Etagen. Das könnte man ja bei der Zimmerwahl bedenken... Tipp2: Familien mit Kindern bevorzugen die erste Schicht beim Abendessen...


Zimmer
  • Gut
  • Sehr saubere Zimmer. Insgesamt netter Eindruck. Ausreichende und zweckmässige Möblierung. Toll war der begehbare Kleiderschrank und auch das Bad liess keine Wünsche offen. Technische Ausstattung ist hingegen eher unterdurchschnittlich (kein DVD-Player und ein älteres Modell von Fernseher), aber man ist in Gran Canaria ja auch eh sehr viel mehr draussen unterwegs. Manko ist allerdings die Hellhörigkeit der Zimmer. Wir konnten bei normaler Lautstärke des Fernsehers im Nachbarzimmer den Kommentator des dort laufenden Fussballspiels Bremen vs. St. Etienne verstehen! Insofern ist man in dieser Anlage wohl ein Stück weit auf "verträgliche" Zimmernachbarn und einen ruhigen Flur angewiesen. Wir waren im Haus "E" untergebracht, was ansonsten sehr ruhig und sehr empfehlenswert war.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben aufgrund unserer Halbpension nicht in den verschiedenen a la Carte Restaurants gegessen. Das Hauptrestaurant "La Plaza" verfügt über verschiedene Räume und freie Tischwahl sodass man sich hier seinen Platz (drinnen / draussen) nach Gusto auswählen kann. Das Frühstück ist sehr reichhaltig, sodaß wir hier eigentlich nichts vermisst haben. Einzig der Kaffee war ziemlich unterdurchschnittlich (ich würde ihn mit "Plörre" betiteln) und auch der von mir am 2. Tag entdeckte Kaffeautomat für Capuccino und Co. brachte keine Besserung. Abends hat das Restaurant in 2 Schichten (18 Uhr/18. 30 Uhr bzw. 20 Uhr/20. 30 Uhr) geöffnet. Man konnte sich allerdings jeden Tag ohne Anmeldung aussuchen wann man Essen gehen wollte. Auch abends war das Angebot stets reichhaltig. Die räumlich Anordnung der Speisenausgabe ist allerdings insgesamt so unglücklich, dass regelmäßig Staus durch durchkreuzte Laufwege entstehen. Hier besteht deutliches Verbesserungspotential. Die Qualität der Speisen ist OK allerdings unseres Erachtens nach nicht ausreichend für einen 5 Sterne Anspruch. Uns fiel auf, dass beim Service jeden Abend Bruch entstanden ist (besonders beliebt das Umwerfen der Blumenvasen beim Abräumen des Tisches). Mehrfach wurde ein Tisch bereits neu eingedeckt, obwohl die Gäste nur für den nächsten Gang zum Buffet unterwegs waren... Abseits der Hotelbewertung möchten wir an dieser Stelle nochmal etwas loswerden. Das Benehmen diverser Gäste an den Buffets ist teilweise unfassbar ignorant. Schlangen vor bestimmten Speisen werden einfach umkurvt (frei nach dem Motto: Schön blöd, wer sich heutzutage noch in einer Schlange anstellt), die ersten Gläser Sekt werden morgens schon auf dem Weg zur Tischauswahl ausgetrunken (klar, denn gleich gibts ja nix mehr!!) und besonders beliebt ist auch den Vordermann in der Schlange mit dem eigenen Teller anzuschieben (damit könnte es ja insgesamt schneller gehen und Rote Beete macht sich ausserdem super auf einem weissen Hemd). Ignorant ist auch, wer sich aus einer Schüssel bedient, an der sich noch der Vordermann zu schaffen macht. Diese Verhaltens-Phänomene sind sicher nicht neu, haben uns aber doch teilweise heftig gestört.


    Service
  • Gut
  • Sehr freundlicher Service sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant und Wellness-Bereich sowie beim Zimmerservice. Fremdsprachenkenntnisse eher unterdurchschnittlich, was aber durch Engagement ausgeglichen wurde.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel läßt sich vom Flughafen aus mit dem Mietwagen in etwa 25min erreichen. Mit dem Bus (Reisegesellschaft Neckermann) hat es durch das Anfahren diverser anderer Hotels allerdings knapp 2 Stunden gedauert, da unser Hotel als Letztes angefahren wurde. Mietwagen daher wohl grds. empfehlenswert, was wir auf der Rückfahrt auch genutzt haben. Die Anlage liegt sehr schön und direkt am Meer (Felsen). Auf der schönen Strandpromenade (Direktzugang) kann man bequem und in wenigen Minuten nach Maspalomas laufen, wo reichlich Geschäfte und Lokale zu finden sind!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Umfangreiches Sportangebot. Wir haben allerdings nur Tennis und den Pool benutzt. Der Tennisplatz ist schön und sehr windstill gelegen, der Kunstrasen OK allerdings nicht für sehr hohe Ansprüche geeignet (ungleich verteilter Sand und ein/zwei Platzfehler sind mir aufgefallen). Der Pool ist ziemlich groß und sehr schön angelegt. Zudem gibt es weitere kleinere Pools (auch speziell für Kinder!) TOP!! Wir hatten zudem nie Probleme, einen Liegestuhl zu bekommen. Auch Schirme sind in ausreichender Anzahl vorhanden. Die Pool-Bar hat alles was man braucht und bietet sogar ein bis zwei verschiedene Kuchen für die Mittagszeit. Geärgert hat uns der Preis für den Internet-Zugang. 12 Euro für den Zugang am Tag (Zimmer bzw. WLAN) und 1 Euro für 10min Surfen an den insgesamt 8 Internet-PCs in der Nähe der Plaza. Bei 5 Sternen würde ich den WLAN Zugang als im Zimmerpreis inbegriffen betrachten....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:31-35
    Bewertungen:2