- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage bildet ein spanisches Dorf wieder. Die Anlage ist in baulich wie auch in der Pflege in einwandfreiem Zustand. Unser Superiorzimmer war klug eingerichtet, die Sauberkeit herausragend. Das Gebäude in dem wir untergebracht waren ist etwas hellhörig. Die Gästeschicht war vornehmlich aus England, Deutschland und den Niederlanden. Sehr viele Familien bzw. ältere Paare.
Unser Zimmer war mit Meerblick, die Einrichtung mit viel Marmor und hellen Farben stimmig wie der gesamte Komplex. Extra zu bezahlen wäre ein Safe und die Minibar. Auch hier sind die Preise moderat.
Die Qualität und Quanität der Speisen bestens. FS-Buffet mit Stationen und Schauküche-gleiches am Abend. Die Auswahl an Speisen ist außerordentlich groß und für jeden Geschmack etwas dabei. Zwei à la carte Restaurants, wobei das Essen im Restaurant Ovuo - im krassen Gegensatz zum sonstigen F&B Angebot - nicht unseren Vorstellungen entsprochen hat. Die Preise im Hotel würde ich als moderat einstufen.
Die in anderen Berichten erwähnte Unfreundlichkeit der Mitarbeiter kann ich ganz und gar nicht bestätigen. Jederman -frau war äußerst freundlich, zuvorkommend, kompetent und vor den Kulissen ein sehr eingespieltes Team! Chapeau an das Management und das Personal - meines Erachtens nach herausragend und vorbildhaft! Die meisten Mitarbeiter sprechen neben Spanisch auch Englisch, Deutsch, Niederländisch.
Das Hotel liegt direkt an der Südseite der Insel in Maspalomas und am Meer. Über die Strandpromenade gelangt man in 10 Gehminuten zum wunderbaren Sandstrand (Dunas de Maspalomas) - eine Empfelhung für all jene, die nicht gerne am Hotelpool liegen. Das Meer ist absolut sauber und für Surfer/Boogieboadring sehr gut geeignet. Man sollte aber die eigene Ausrüstung mitnehmen. Einkaufen und gut essen kann man entlang der Strandpromenade. Lopesan hat in unmittelbarer Nachbarschaft ein neues Resort eröffnet, wo sich auch ein Casino befindet. Das Krankenhaus ist ca. 5 min. vom Hotel entfernt. Als Radfahrer haben wir bei freemotion unsere Rennräder geliehen (Service befriedigend), das Hotel bietet einen sicheren Abstellraum an. Der Ausgangspunkt für die Touren ist als perfekt einzustufen - breite Straßen rund um das Hotel und eher wenig Verkehr. Mit dem Pico de las Nieves auch anspruchsvolle Touren mit ca. 2.300 HM, landschaftlich ein Genuss! Das Unterhaltungsprogramm im Hotel ist eher etwas für die anspruchslose Verdauung bei einem Digestiv unter Sternenhimmel.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Sehr gediegene Poollandschaft und auch Wellnesseinrichtungen mit direktem Blick auf Meer - die Anzahl der Liegestühle ist trotz der meist teutonischen Sportliegestuhlreservierer ausreichend. Animation für Kinder und kleine Shops im Hotel, wobei kein Bargeld benötigt wird - die Zimmerkarte dient in der gesamten Anlage als Zahlungsmittel. Garten und Pools sind außerst sauber gehalten, die Wasserqualität kann ich nicht beurteilen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerald |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |