Alle Bewertungen anzeigen
Gereon (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 1 Woche • Strand
Von 5 Sternen ist mehr zu erwarten
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Optisch schön gebautes Hotel mit erheblichen schalltechnischen Mängeln. Damit wird der Gesamteindruck zerstört. Auf HP kann man getrost verzichten - es sei denn, man will sich an der Massenabfertigung in einem ungemütlichen Speisesaal beteiligen. In der näheren Umgebung gibt es zahlreiche Restaurants, die sich aufgrund der Wirtschaftskrise über jeden Besuch freuen. Zu unserer Zeit war das Publikum sehr gemischt mit 40% Engländern, 40 % Deutschen, der Rest Holländer und Skandinavier, vereinzelt Spanier. Wer unbedingt hierher will sei vorgewarnt. Eigentlich sehr schade um die optisch schöne Anlage - aber einen Erholungsurlaub würden wir nicht mehr dort verbringen wollen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Sehr großzügige, gut ausgestattete Zimmer. ABER: Auf jede Schallschutzmaßnahme wurde verzichtet. Obwohl im Notwegeplan eingezeichnet, fehlt die zweite Tür, die den Flur zum Zimmer trennt. Hierdurch ist jedes Geräusch im Zimmer wahrnehmbar - wirklich jedes. Durch den Fliesenbelag ist zusätzliche Geräuschentwicklung unvermeidbar. Treppenhaus und Aufzugschächte wurden bautechnisch nicht vom Zimmertrakt getrennt. Die fleissigen Putzfrauen beginnen um 7.30 Uhr - der Wecker kann zu Hause gelassen werden, ab da ist es spätestens mit der Nachtruhe vorbei.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Grosse Buffets machen noch keine Qualität. Frühstück - im Prinzip Standart ohne ausgefallene Qualität. Auch das obligate Gläschen Sekt war zu bekommen. Dafür fehlt aber die Auswahl an verschiedenen Brotsorten - vor allem dunkles Brot. Abendessen - Massenabfertigung. Es fehlt jegliche thematische Struktur. Rein Spanische Spezialitäten waren eigentlich nicht zu finden. Das Dessertbuffet zeichnet sich vor allem durch Fertigcremes aus. Keine Raffinesse wie man es in diesem Preisniveau erwarten Kann. Deshalb - wenn schon hierher, dann nur ÜF - Restaurants gibt es genügend in der Umgebung. Der Hammer allerdings ist, daß man Eiskaffee und Milcheshakes an der Poolbar aus billigen Plastikbierbechern schlürfen darf. Das geht nun gar nicht.


    Service
  • Gut
  • Man hat sich insgesamt sehr bemüht, wohl wissend, dass in vielen Bereichen ein 5 Sterne Niveau nicht erreicht wird.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt zwischen den Dünen (20 min ) und dem Strand von Meloneras (10 min ) - es sei denn man joggt. Von daher ist einer reiner Strandurlaub immer mit logistischem Aufwand verbunden. Restaurants und Einkaufszentren in 10 Minuten erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wenn das Hotel ausgebucht ist, wie bei uns, hat man am Pool das Gefühl eines Freibades. Keine Grünfläche, auf der irgendwelche Freizeitaktivitäten möglich sind. Und für einen Freibadurlaub fliegt man nicht nach Gran Canaria. Zum Schwimmen ist lediglich ein kleinerer Pool im "Ruhebereich" geeignet. Internetzugang auf dem Zimmer kosten 12 € - das bekommt man in anderen Hotels diese Klasse kostenlos - 12 € sind unverschämt - ebenso wie die Gebühr für einen Zimmersafe. Der angepriessene SPA-Bereich ist aufwendig gestaltet mit wunderschönen Blick - ob dieser aber 30 € für 2 1/2 Stunden wert ist, darf bezweifelt werden. Geld sparen und im trüben Herbst in der Heimat in entsprechende Wellnessabteilungen gehen. Massagequalität durchschnittlich - Preis überdurchschnittlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gereon
    Alter:46-50
    Bewertungen:99