Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Herr P (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2018 • 1 Woche • Strand
Tolles Hotel zur Erholung - Weiterempfehlung: Ja!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist 2004 erbaut worden und befindet sich insgesamt in einem guten Zustand. Die Hotelanlage ist sauber und das gesamte Personal sehr freundlich. Das Hotelangebot für einen Bustransfer nach Las Palmas zum Shopping im "El Corte Ingles" (hierbei handelt es sich um einen spanischen Kaufhof), kann für einen kostengünstigen Transfer nach Las Palmas genutz werden. Der Transfer, wobei noch ein paar andere Haltestellen angefahren werden, ist zwar kostenlos. Für die Rückfahrt um 17 Uhr wird aber pro Person ein im dortigen Kaufhaus tagesaktuell, abgestempelter Kassenbon, pro Person benötigt. Der Betrag der gekauften Ware ist hierbei egal. Immer aber noch günstiger als ein Taxi-Transfer, welcher auf der Insel insgesamt eher dem deutschen Preisstandard entspricht. Wer dann doch etwas moderner Shoppen möchte, sollte zum nahe gelegenem "Las Arenas" (ca. 1,5 km Fußweg) gehen.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer (wir hatten 4110) ist sehr geräumig, modern und in hellen Farben gehalten. Es gibt ein kleines Ankleidezimmer mit kostenlosem Safe. Ein Bügeleisen/Bügelbrett gab es leider nicht. Zur Not kann aber der kostenpflichtige Wäsche-/Bügel-Service in Anspruch genommen werden. Die Klimaanlage funktionierte super und die Temperatur konnte sehr genau über ein digitales Display eingestellt werden. Der moderne Flachbildschirm verfügte über ca. 15 deutschsprachige Fernsehsender (die größten und wichtigsten Sender sind vorhanden). Daneben gab es noch eine ganze Reihe an ausländischen Fernsehsendern u.a. Spanien, Frankreich, Russland. Das Badezimmer beinhaltet neben dem Üblichen eine Dusche, Badewanne und einen Fön. Daneben verfügte das Zimmer noch über eine kleine Couch-Ecke, ein kleinen Schreibtisch und eine Terrasse mit Tisch und zwei Stühlen. Leider waren die Wände etwas dünn, so dass man die Nachbarn oder auch die Läute auf dem Flur gelegentlich hörte (persönliches Empfinden).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt zwei Zeiten für Frühstück und Abendessen. Abendessen um ab 18:30 Uhr und 20:30 Uhr. Bis ca. 19:15 Uhr kann die erste Essenszeit in Anspruch genommen werden. Danach erst wieder ab 20:30 Uhr; wobei man schon ein paar Minuten vorher herein kann. Für Herren besteht beim Abendessen die Pflicht für lange Hosen. Nach dem Scan der Zimmerkarte (nur beim Abendessen) wird man vom Personal zu einem Platz begleitet (Terrasse oder Innen, je nach Wunsch). Trotz Halbpension muss für Getränke beim Abendessen gezahlt werden. So kosten 0,5 L Wasser 2,20 € oder ein Bier (Heineken, Tropical) 0,33 L 3,50 €. Ausgeschenkt wird auch Paulaner Weizen. Es gibt jeden Tag einen Thementag (Italienisch, Kanaren, Orientalisch, International usw.). Dazu gibt es dann eine Auswahl an entsprechenden Vorspeisen (z.B. Sushi, kanarische Kartoffeln). Als Hauptgang gibt es dann auch entsprechende Speisen (z.B. Pizza, Pasta, Paella). Trotz der Thementage gibt es immer Standardgerichte. Im Bereich der Vorspeisen z.B. Salatbar, spanischer Schinken. Bei den Hauptgerichten z.B. Risotto, Pommes Frites, Fisch und Fleisch. Bei den Nachspeisen gibt es eine große Auswahl an Süßem und viel Obst. Auch beim Frühstück ist die Auswahl groß. Hier gibt es über frisch gepressten Orangensaft, Pan Cakes, Spiegelei, English Breakfast auch eine große Auswahl an Brot und Wurst. Die Speisen waren immer frisch und geschmacklich super. Im Bereich der Pools gibt es ein Poolrestaurant und eine kleine Bude zur Getränkeversorgung und für kleinere Snacks. Ein kleines Käse-Schinken-Toast für 6€ ist aber schon etwas übertrieben. Zu empfehlen ist die Eis-Schokolade für 4€. Auch hier kosten die Getränke natürlich. Neben dem Aufschreiben auf die Zimmerkarte kann aber auch immer in Bar bezahlt werden.


    Service
  • Gut
  • Das gesamte Personal ist sehr freundlich. Das zieht sich wie ein roter Faden von der Rezeption bis zum Restaurant. Trotz manchmal großem Stress, gerade im Restaurant, hat das Personal immer ein Lächeln und ein paar freundliche Worte auf den Lippen. Neben Spanisch und Englisch wird auch Deutsch gesprochen. Gut zur erkennen, wer welche Sprache spricht, ist es an der Flagge auf dem Namensschild. Was leider nicht zu 100% funktionierte war die Zimmerreinigung. Etwas zu bemängeln ist hier die Badezimmerreinigung. Gut zu erkennen war das an Seifenresten am Waschbeckenrand oder Haaren auf dem Boden. So konnte man gut nachvollziehen, dass hier nicht oder nicht gründlich gereinigt wurde. Auch hat die Reinigungskraft einmal eine Reinigungsbürste im Kulturbeutel im Bad liegen gelassen. Nachdem wir ihn dann auf dem Schreibtisch platziert haben wurde er bis zur Abreise von der Reinigungskraft nicht wieder entfernt. Insgesamt war das Zimmer aber sauber bzw. wurde gut gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in ruhiger Lage direkt am Meer und der Strandpromenade, welche über einen Hotelzugang direkt erreicht wird (Zimmerkarte erforderlich, da für das Reinkommen über diesen Zugang erforderlich). Die Strandpromenade führt in ca. 5 Geh-Minuten zu Restaurants, Bars, Supermarkt und Einkaufsmöglichkeiten (Kleidung, Taschen etc.). Für ein kleines Schnäppchen bei Parfum oder Zigaretten ist die Fundgrube zu empfehlen. Der nächste und einzige, öffentliche Sandstrand befindet sich in ca. 15 Geh-Minuten entlang der Strandpromenade in Richtung Leuchtturm.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier gibt es die übliche Pool-Animation und auch eine Auswahl für Kinder. Am Abend gibt es eine wechselnde Animation mit Akrobatik, Gesang etc.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Herr P
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen herzlichen dank im Namen unseres gesamten Lopesan Villa del Conde Teams für Ihren Besuch sowie das ausführliche und nette Feedback. Wir freuen uns sehr das Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns verbracht haben und besonders zufrieden mit unserem freundlichen Personal, Speise Auswahl und Qualität, Zimmergeräumigkeit und der Lage des hoteles waren. Ihr Kommentar anliegend der Reinigung beunruhigt uns sehr und wurde selbstverständlich bereits an unsere Housekeeping team übermittelt um dies im team zu besprechen und für die Zukunft versichern zu können, dass dies nicht mehr vorfallen kann. Vielen Dank auch für Ihre konstruktive Kritik welche uns hilft unsere Standards zu verbessern. Wir hoffen Sie bald erneut bei uns empfangen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Die Gästebetreuung Lopesan Villa del Conde Resort & Thalasso