- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage ist einem kanarischen Dorf nachempfunden und entsprechend weitläufig mit gepflegten Gärten und diversen Pools (u.a. Salzwasserpool, Whirlpools). Trotz der Größe fühlt man sich direkt wohl. Das Hotel ist sowohl für Ruhesuchende ("ruhiger Pool") als auch für Familien mit Kinden (z.B. Miniclub, Kinderdisco, etc.) bestens geeignet . Sowohl der Hotelinnenraum als auch die Außenanlage sind im sehr guten, sauberen, gepflegten Zustand und immer liefen Angestellte herum, die sich um die Sauberkeit kümmerten. Wir hatten HP, das Essen konnte man in zwei verschiedenen Restaurants (innen und außen) einnehmen. Zusätzlich gab es gegen Aufpreis a la carte Restaurants, diese haben wir nicht genutzt. In unserem Zeitraum waren viele Deutsche, Holländer, Skandinavier und Spanier vertreten, Altersstruktur: ein großer Teil Rentner und einige Familien mit Kleinkindern. Ein eher gehobenes Publikum. Hotel ist uneingescfhränkt empfehlenswert - aber besser nur Zimmer in oberen Etagen wählen (beim Einchecken angeben oder sogar bei Reservierung der Reise).
Die Zimmer (wir hatten ein Doppel Standardzimmer) sind mehr als großzügig mit begehbarem Kleiderschrank, Sofa, Minibar, Bad mit Dusche und Badewanne, TV mit auch u.a. allen gängigen deutschen Programmen, Minibar (gegen Aufpreis), Safe (gegen Aufpreis) und einem kleinen Balkon. Zimmer sind in einem sehr guten Zustand, ein Mix aus modernen und landestypischen Stil. Sauberkeit: top! Einziger großer Kritikpunkt ist die extreme Hellhörigkeit. Auch wenn man keinen empfindlichen Schlaf hat, bekommt man alles mit. Man hört sogar das Abreißen des Toilettenpapiers im Zimmer über einem.
Es gibt insgesamt 2 Hauptrestaurants, 2 a la carte und eine Poolbar mit Snacks. Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen: von frisch gepressten Säften bis hin zu Crepes, Omelettes nach Wahl, Kuchenbuffet, Sekt gab es für jeden Geschmack etwas. Das Abendessen war immer abwechslungsreich und reichhaltig: es gab eine Grillstation mit Fisch und Fleisch, von Sushi bis hin zu kanarischen Spezialitäten war alles vorhanden. Es wurde immer wieder aufgefüllt, sodass wir in den 2 Wochen nicht ein einziges Mal etwas nicht vorgefunden haben. Tische wurden immer zügig abgeräumt und das Preis-Leistungsverhältnis bei den Getränken war vollkommen angemessen (Wasser 0,5l: 2,10 €, Flasche Rotwein: zwischen 10 € und 20 €).
Wir sind sehr verwundert über einige kritische Bemerkungen. Wir haben nicht ansatzweise Unfreundlichkeit und Inkompetenz verspürt. Alle Servicekräfte waren immer sehr freundlich - vom Gärtner bis zum Oberkellner. Alle sprachen relativ gutes Deutsch und/oder Englisch und es gab zu keiner Zeit ein Sprachproblem. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und abends wurde sogar noch einmal nach dem Rechten geschaut (evtl. Handtücher noch einmal gewechselt und das Bett gemacht). Wünsche wurden schnellstmöglich umgesetzt.
Das Hotel ist ca. 30 Autominuten vom Flughafen, ca. 10 Gehminuten von Maspalomas und ca. 15 Gehminuten bis zum Strand und zu den Dünen entfernt. Die ganze Umgebung (Promenade mit Geschäften, Restaurants, einer Einkaufspassage) macht einen gepflegten Eindruck. Wer allerdings große Shoppingcenter, Discos oder sonstiges Entertainment erwartet, muss eher zum ca. 5 km entfernten Playa del Ingles fahren. Dort herrscht allerdings der Charme der 70er vor und hat uns nicht so gut gefallen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegen und Handtücher (konnte man am Pool leihen) mehr als recihhaltig vorhanden. Natürlich gibt es auch hier die typischen Liegenreservierer. Es gab jeden Abend Shows und das was wir mitbekommen haben, war eher hochweritg und abwechslungsreich (Flamenco, Artistik, Musikshows). Die Hausband war gut und sie spielte auch während des Abendessens verschiedene Stilrichtungen. In der Empfangshalle spielte Abends ein Pianist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Despina & Michael |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |