- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Der Urlaub in diesem Hotel war eine Empfehlung eines Mitarbeiters. Er ist mittlerweile entlassen, nein kleiner Scherz. Für seinen guten Tipp muss er wohl befördert werden. Das Hotel ist eigentlich recht groß mit fast 500 Betten. Davon merkt man aufgrund der sehr ansprechenden Anlage in Form eines kanarischen Dorfes aber recht wenig. Alleine die Lobby, die einer Kathedrale gleicht, ist der Hammer und vermittelt einen ersten positiven Eindruck. Das Hotel verfügt über 5 Pools und einen Kinderpool. Ein Pool hat Meerwasser. Alles ist ganz toll angelegt und abends schön beleuchtet. Zentraler Punkt ist die Plaza (Dorfplatz), wo man abends schön sitzen und die ansprechenden Shows und Livebands genießen kann. Die Bands die wir gehört haben, spielten sehr gut und hatten alle ein super Sound-System der deutschen Firma HK aus St. Wendel. Der SPA und Thalasso-Bereich sind ebenfalls traumhaft schön, insbesondere die Kabinen direkt über dem Atlantik. Der Fitnessraum ist zwar relativ klein, aber mit sehr hochwertigen Geräten ausgestattet. Liegen sind trotz der schon peinlichen Frühmorgens-Reservierer ausreichend vorhanden. Badelaken kann man täglich tauschen. An den Pools sind 2 Restaurants vorhanden, wo man direkt am Wasser sitzen und gut essen kann. Die komplette Anlage macht einen sehr sauberen und neuen Eindruck. Die Architektur und die Gestaltung der Poollandschaft sind im Vergleich mit den angrenzenden Hotels herausragend. Tatsächlich sind die Zimmer sehr hellhörig. Aber nicht die Zimmer sind laut sondern nur einige wenige 2-Sterne-Gäste im 5-Sterne-Hotel, die sich dann leider auch beim Frühstücksbuffet die mitgebrachten Taschen füllen und es beim kostenfrei angebotenen Sekt jeden Morgen übertreiben müssen. Gegen die Hellhörigkeit haben uns Oro-Pax gute Dienste erwiesen. Zimmersafe und WLAN-Zugang sollten in einem 5-Sterne-Haus eigentlich kostenfrei und selbstverständlich sein. Viele von anderen Urlaubern aufgeführten Kritiken lassen sich unserer Meinung nach nicht ganz nachvollziehen! Lediglich die Hellhörigkeit können wir bestätigen, sind aber gut damit zu Recht gekommen. Das Hotel ist wärmstens zu empfehlen. Auch wir werden das Hotel wieder aufsuchen. Es war ein rundum herrlicher, erholsamer Urlaub! Erholung findet in diesem Hotel auf höchstem Niveau statt! Motorradfreunden können wir Gran Canaria nur wärmstens empfehlen. Wir hatten 3 Tage ein Leihmotorrad zur Verfügung und waren täglich 8-9 Stunden unterwegs. Die Routen entlang der Küste und durch die Berge im Landesinneren sind der Oberhammer. Die muss man einfach mal gefahren haben - unbeschreiblich!
Die Zimmer sind groß, hell, ansprechend möbliert und stets besonders sauber. Sie verfügen über einen begehbaren Kleiderschrank, einen schönen Balkon oder eine Terrasse. Fernseher mit mehreren dt. Programmen, Minibar, Föhn, Bademäntel, Kosmetika und Zimmersafe (leider nur gegen Gebühr) sind vorhanden.
Das Essen war wirklich ausgezeichnet vielseitig, lecker und immer frisch. Es war für jede Nationalität und Geschmack etwas dabei. Wer bei dieser riesigen Auswahl nix findet... Hervorzuheben sind der Sekt beim Früstück, die frisch gepressten Säfte, die große Auswahl an hochwertigem Käse, die Tapas im Eingangsbereich, der gute Kaffee und das umfangreiche Salatbuffet. Natürlich haben wir beim Sterne-Koch auch schon besser gegessen, aber der muss ja auch nicht für über 1000 Gäste kochen. Die Getränkepreise sind sehr moderat: 1 Flasche Torres de Casta für 14 €. Das Servicepersonal ist außerordentlich freundlich! Wir haben jeden Tag einen schönen Tisch gefunden und uns rundherum wohl gefühlt. Sehr zu empfehlen sind die beiden A La Carte-Restaurants. Für einen Aufpreis von 18 € pro Person und Essen isst man dort wirklich auf Sterne-Koch-Niveau.
Bei der Ankunft wurden uns sofort die Koffer abgenommen und später auf das Zimmer gebracht. Der Service ist ausgesprochen gut. Alle Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit und freundlich, vor allem beim Frühstück und beim Abendessen im Büffetrestaurant. So wurde man jeden Abend am Restauranteingang freundlich begrüßt und verabschiedet. Fremdsprachenkentnisse sind exzellent, Deutsch und Englisch spricht fast Jeder. An der Zimmerreinigung gibt es überhaupt nichts auszusetzen. Es wurde stets täglich einwandfrei gereinigt, die Reinigungskräfte waren ebenfalls äußerst freundlich. Leider wechseln die Bedienungen jeden Tag.
Das Hotel liegt zwar direkt am Meer, doch der direkte Sandstrandzugang fehlt! Durch die traumhafte Poollandschaft ist dies aber kein großer Nachteil. Ein Pool verfügt sogar über einen künstlich angelegten Sandstrand. Den Sandstrand (bei den Dünen in Maspalomas) erreicht man in ca. 15 Gehminuten über die sehr gepflegte Standpromenade mit herrlichem Blick auf den Atlantik. Die Supermärkte, Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten (u. a. das Shoppingcenter Varadero) sind ca. 10 Gehminuten vom Hotel entfernt. Zum Strand von Meloneras geht man ca. 5 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Erstklassiger Wellnesbereich, gut ausgestatteter Fitnessraum und Gott sei Dank keine übertriebene Animation. Desshalb auch für Erholungs - und Ruhesuchende bestens geeignet. Strand und Promenade eignen sich hervorragend zum Joggen. Liegen und Sonnenschirme stehen in ausreichender Zahl zur Verfügung. Am Pool wird man mit Getränken bedient. Die gesamte Poolanlage war sehr sauber und die Wasserqualität wurde täglich kontrolliert. Bands und Shows waren auf recht hohem Niveau und haben unseren Geschmack getroffen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |