- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir können mittlerweile wirklich objektive Bewertungen abgeben. Circa 3x jährlich fahren wir in Urlaub und bemühen uns auch das Land, die Leute und die Ursprünglichkeiten eines Landes kennen zu lernen und entsprechend fair auch die Hotels zu bewerten. Das Hotel Villa del Conde ist architektonisch wie vom Aufbau der Anlage, in Form eines Dorfes, und der Lage fern vom eigentlichen Massentourismus einfach perfekt gestaltet. Mit sehr viel Liebe zum Detail. Den Wellness-Bereich hätten wir gern einmal in Anspruch genommen, jedoch waren uns für die Zeit von 2, 5 Std. für 2 Personen 60 Euro doch zuviel. Hier wäre unsere Empfehlung an den Hotelier, vielleicht jedem Gast zum "Schnupperpreis von ca. 15€" eine einmalige Nutzung zu ermöglichen - um den Wiederholungswunsch, trotz des später höheren Preises zu wecken. Wer sich die Insel anschauen möchte, dem können wir empfehlen im Voraus einen Leihwagen via Internet zu reservieren, eine Lieferung ins Hotel ist möglich. Preisersparnis sind bei 7 Tagen circa 100€ - Beispiel: Citroen C1 7 Tage kosten via Vorausbuchung-Internet (Goldstar etc) 140€ inkl. Vollkasko & Reifen/Glasversicherung.
Die Zimmer sind sehr geräumig, mit separetem Ankleidezimmer bzw. begehbarem Kleiderschrank. Die Ausstattung von Zimmer und Bad gefiel uns ebenfalls sehr gut für ein Badehotel. Mit der Reinigung des Zimmers/Hotels waren wir ebenfalls mehr als zufrieden. Während unseres Aufenthalts wurden für den gesamten Hotelbereich bereits die Matratzen gegen neue ausgetauscht und wir sahen, dass bereits auch die Couch-Garnituren zur Erneuerung vorgesehen waren ( standen bereits in Tiefgarage verpackt bereit ), ohne dass man als Gast die Abnutzung bereits fordern konnte, der Zustand des Mobiliars war für uns einwandfrei. Das bewerten wir nach einer Zeit von nur 4 Jahren nach Hotel-Eröffnung ebenfalls als sehr positiv. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Das Essen, die Auswahl wie die Qualität und die Quantität, war hervorragend. Wir können dieses wirklich beurteilen, da wir keine MacDonald-Esser sind und sehr viel Wert auf Qualität und Ambiente legen, jedoch ohne Snops zu sein. Was wir noch nie in einem Urlaubshotel erlebt haben, dass vor dem Abendessen auch noch Hors d´ceuvre (Vorspeisen) zur Auswahl stehen in vielfältiger Form, jeden Abend etwas anderes. Ohne weiter auszuschweifen, perfekter geht es kaum. Das ein Urlaubshotel kein Vergleich mit einem 5*-Hotel in Deutschland gerecht werden kann, darüber braucht man nicht zu lamentieren. Beim Buffet-Restaurant liegt es ohnehin an jedem selber für sein abwechslungsreiches Essen und deren Schmackhaftigkeit zu sorgen - wenn ich mir jeden Tag das gleiche an Salat, Obst etc. nehme obwohl ausreichende Auswahl vorhanden ist, kann ich mich nicht beschweren. Fisch gab es im Übrigen jeden Tag, in ausgezeichneter Qualität sowie jeden Tag für Fleischliebhaber verschiedene Sorten an Fleisch, Braten etc. angeboten wurden. Zum Frühstück haben wir noch niemals eine Auswahl in der gebotenen Form gereicht bekommen - einfach perfekt.
Sehr positiv haben wir die Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und die Kompetenz der Mitarbeiter geniessen dürfen. Wir meinen jedoch auch, wie man auf die Menschen zugeht, so widerfährt es einem. Wenn man aggressiv agiert, muss man mit entsprechender Resonanz rechnen, was unser Metier so gar nicht ist. Wir möchten freundlich behandelt werden und gehen daher auch so - selbst im Reklamationsfall - auf die Angestellten zu, enttäuscht wurden wir sehr selten mit dieser Methode.
Die direkte Lage am Meer und trotzdem der Anbindung zum aktiveren touristischen Teil der Insel ist gut gelöst. Wer Stimmung und viel Menschen haben möchte, geht dort hin - die Promenade ermöglicht den abendlichen Bummel genauso wie den schnellen Weg zum belebten Strand/Dünen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools waren sehr sauber, sehr groß und bestens für den Badeurlaub geeignet. Da wir uns bestens selber beschäftigen können, sind wir eher froh, keine Animation ertragen zu müssen. Am Tage schauen wir uns sehr viel die Ursprünglichkeiten der Urlaubsorte an und sind auch selten tagelang am Pool. Was uns unangenehm auffiel, ist die Liegenreservierung bereits vor dem Gang zum Frühstück. Das hatten wir eher einem 3*-Sterne Hotel als einem 5*-Hotel zugeordnet, aber dafür ist natürlich das Gäste-Niveau verantwortlich zu machen. Beinahe hätten uns den Spaß gemacht, sämtliche Handtücher nach unserem allmorgentlichen Schwimmen einzusammeln - denn leider tut dieses die Hotelleitung nicht konsequent genug.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gesa |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |