- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Die Anlage ist sehr sauber und gepflegt. Die Hotelanlage ist einem kleinen Dorf mit Kirche nachempfunden und besteht aus vielen einzelnen Gebäuden im mediterranen Stil. Architektonisch hat der Architekt wirklich eine Glanzleistung vollbracht. Die Zimmer sind groß und geschmackvoll eingerichtet und blieben auch während des Urlaubs sehr sauber. Insbesondere der separate Ankleideraum und das schöne großzüge Bad haben uns gefallen. Dem ankommenden Gast wird gleich bei der Ankunft das Gepäck freundlich abgenommen und auf das Zimmer gebracht. Zum Empfang erhält man ein Glas Sekt und fühlt sich gleich gut aufgehoben. Das Personal war jederzeit sehr aufmerksam und höflich und nie hektisch. Das Hotel liegt direkt am Meer und man kann abends den Sonnenuntergang genießen. Allerdings gibt es keinen Strand in unmittelbarer Sichtweite. Der Playa de Maspalomas war leider aufgrund von Unwettern Anfang des Jahres 2010 erheblich in seiner Breite verkürzt und es lagen viele Steine im Sand. Dafür ist ein Gang in die Dünen ein unvergleichbar tolles Erlebnis. Im Hotel ist eine Diskotek vorhanden, die aber nie genutzt wurde. Es mag vielleicht an der Jahreszeit gelegen haben, aber es waren überwiegend ältere Gäste im Hotel. Das Animationsprogramm war zwar professionell, ist aber nicht unbedingt für jüngere Publikum geeignet. Den positiven Meinungen über das Essen können wir uns leider nicht anschließen. Es wird unterschieden zwischen Buffet und "à la carte" Restaurants. Wir haben Halbpansion gebucht und ausschließlich im Buffet Restaurant gespeist. Geschmacklich entsprach dies keinesfalls einem 5-Sterne Hotel bestenfalls 3-Sterne. Unser hoher kulinarischer Anspruch wurde nicht erfüllt und wir haben in anderen von uns besuchten Hotels deutlich besser gegessen. Außerdem haben wir mehr einheimische Früchte erwartet. Wir vermuten das saisonbedingt Gemüse und Obst nicht richtig reif war. Vor allem die Suppen, der Kuchen und der Fisch haben kaum geschmeckt. Einzig das Fleisch war immer auf Punkt gebracht und sehr zart. Der Kaffee hat nach Chlor gerochen und hat nicht geschmeckt. Auch der Wein im 0,37 l-Segment konnte nicht wirklich überzeugen. Wir vermuten, dass entweder der Chefkoch in Urlaub war oder die Gäste dazu bewogen werden sollten in die "à la carte" Restaurants (zusätzliche Kosten: für Gäste mit Halbpansion gab es 15% Rabatt) gelockt werden sollten.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephan |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |