Alle Bewertungen anzeigen
Stefan & Rita (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • November 2014 • 1 Woche • Sonstige
Schönes Hotel und das war's dann
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Aufgrund der vielen positiven Bewertungen haben wir uns für dieses Hotel entschieden. Leider waren wir nicht zufrieden. Bei der Anreise wurde man beim Check-In durch ein Schild darauf hingewiesen, dass "nur eine einzige Reihe" zu bilden wäre. Und das in einem 5 Stern Hotel, lächerlich. Die Formalitäten wurden im Stehen abgewickelt, obwohl die ganze Hotellobby mit Sitzmöglichkeiten bestückt war. Zum Begüssungsapero wurden uns verschiedene Getränke angeboten. Auf meine Bitte, ein Bier zu bekommen hiess es, das wäre nicht im Package enthalten. Gehts noch? Während des eincheckens verabschiedete sich die junge Dame weil sie Pause hatte und ein Kollege hat übernommen. Professionell! Der Herr hat dann seinen Text absolut charmefrei runtegeleiert. Wo unser Zimmer war wurde uns anhand eines Plans erklärt und dann wurden wir alleine losgeschickt. Das war die mieseste Anreise in einem 5 Sterne-Hotel die wir je erlebt haben! Das Zimmer selber war schön und gross. Wer aber vor 23.00 Uhr schlafen wollte, wurde durch die Livemusik wachgehalten. Und ausserdem: wie kann ein Hotel in dieser Kategorie so hellhörig sein? Wenn die Gäste im Zimmer über uns früher angereist wären, hätten wir umziehen müssen. Dass man den Safe extra bezahlen musste und WLan nur auf der Plaza bzw an der Reception verfügbar war (und auch nicht unbegrenzt) sind weitere Punkte, die uns den Aufenthalt nicht versüsst haben. Die Gäste nur 2 mal am Abend um 18.00 und 20.00 Uhr zum Abendessen einzulassen fand ich auch seltsam. Vor allen Dingen, da es Buffet gab und man dieses eh ständig auffüllen konnte. Trotz verschiedener Mottos gab es im Grossen und Ganzen ständig das Selbe. Und alles weit weg von gehobener Qualität! Z.B. immer die gleichen Vorspeisen. Vom Grill übergarter Fisch, als Gemüse nur Auberginen, Zucchini, Paprika, Tomaten und viiiiiele Zwiebeln. Viele Dinge haben wir gar nicht probiert, weil sie uns nicht gefallen haben. Wir waren zwei mal im Poolrestaurant essen und das waren auch keine kulinarischen Highlights. Das Frühstücksbuffet war zwar ab 7.00 geöffnet aber erst ab 8.00 Uhr bekam man warme Speisen. Das ist kein 5 Stern-Service für Golfer! Die Sonnenliegen standen eng an eng. Der einzige Bereich, der als Ruhepool ausgewiesen war lag leider in einer schattigen Ecke. Wenn wir am Nachmittag von der Golfrunde kamen, waren die sonnigsten Flecke schon belegt. Im Schatten war es dann schon etwas frisch, Anfang Dezember. Es ist uns nicht nachvollziehbar, dass wir bei Buchung Ende August auf dem Golfplatz (Lopesan Meloneras) der zur gleichen Kette gehört nur noch Startzeiten um 7.40 oder 13.00 Uhr bekommen konnten. Des Gleichen auch die Politik, gebuchte Golfarrangements nur an durchgehenden Tagen gelten zu lassen. Das haben wir noch nie erlebt. Der angepriesene Golfshuttle fährt auch nur ab 8.40 Uhr das erste mal am Hotel ab und danach im Stundentakt. Somit konnten wir früh jedesmal ein Taxi nehmen. Die Ausgaben dafür hielten sich zwar in Grenzen aber wenn man den Bus schon anpreist sollte man die Golfer auch dementsprechend bedienen. Vom Hotel weg war man mit dem Shuttle zwar in 8 Minuten auf dem Platz. umgekehrt machte man allerdings eine Rundreise durch Maspalomas an den einzelnen Hotels vorbei. Somit war auf dem Rückweg ein Taxi auch die bessere Wahl. Und wer zwischen 12.50 und 13.50 fahren möchte hatte Pech, weil dann war Mittagspause! Ein Wort zum Golfplatz Lopesan Meloneras: Empfehlenswert. Bei der Schlüsselkartenabgabe bestand die Verabschiedung aus den Worten: "Bis zum nächsten mal", und das war's. Man könnte sich ja noch für den Aufenthalt bedanken und sich erkundigen, ob alles recht war. Unser Fazit: Es gibt wesentlich bessere Golfhotels zu diesem Preis, mit besserem Service und gastronomischer Qualität. Aber eben, die Touristen kommen ja eh. An diesem Ort ist man schon satt.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan & Rita
    Alter:46-50
    Bewertungen:9