Alle Bewertungen anzeigen
Peter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2010 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit kleinen Mängeln
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein schönes 5-Sterne-Hotel, welches aber unserer Meinung nach eher in Richtung 4 Sterne tendiert. In den meisten Bereichen hinterlässt das Hotel einen sauberen und gepflegten Eindruck. Die Lobby ist beeindruckend und sehr großzügig. Leider wird hier zu viel eines seltsam riechenden Aerosols versprüht. WLan im Zimmer für 12 € ist nicht mehr zeitgemäß. Das Internetcafé mit 12 €/Stunde zu teuer und ohne USB-Anschlussmöglichkeit. Lt. Hotelinformation ist ein Hotelgast versicherungsrechtlich dazu verpflichtet seine Wertsachen im Zimmersafe für 2,30 €/Tag aufzubewahren. Andernfalls keine Erstattung bei Verlust oder Diebstahl. Wir erwarten in einem 5 * Hotel diesen Service eigentlich kostenlos. Über das Hotel wurde von vielen Gästen viel Positives berichtet. Leider haben wir uns beide fast gleichzeitig und viele der anderen Gäste in unserem Hotel auch einen aggressiven Magen-Darm-Virus eingehandelt. Uns wurde von der Rezeption mitgeteilt, dass sich dieser Virus angeblich auf der gesamten Insel ausgebreitet hat. Dadurch gingen uns leider ein paar Tage Urlaub verloren mit teilweiser Bettruhe und verbundener großer Appetitlosigkeit. Hier hätte das Hotel informieren und entsprechende hygienische Maßnahmen ergreifen müssen, was nicht der Fall war. Das Haus wird ja überwiegend sehr gelobt, woran wir uns grundsätzlich anschließen würden. Nur der 5.te Stern war für uns nicht ganz nachvollziehbar. Ich würde es so auf den Punkt bringen: Aufgrund des doch recht günstigen Reisepreises gibt es nichts zu meckern, das Preis/Leistungsverhältnis stimmte hier. Entsprechend der Preise ist das Publikum auch nicht durchgängig das, was man von 5 Sternen erwarten könnte. Die Gartenanlage ist im Vergleich zu anderen Häusern nicht sehr grün. Der Stil eines kanarischen Dorfes ist ausgefallen, birgt aber leider den Nachteil, dass viele Zimmer eine wenig ideale Lage haben. Man guckt auf Gehwege, lässt sich begucken und sieht auf die nahen Nachbargebäude bzw. Büsche oder Bäume. Für Familien mit Kindern, die nicht unbedingt auf Strandleben aus sind, absolut zu empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten Halbpension in einem Standard-Doppelzimmer gebucht. Die Ausstattung ist sehr einfach gehalten und wenig hochwertig. Schubladen, z. B. auch an den Nachttischschränken fehlten leider gänzlich. Lediglich das Bad sowie der begehbarer Kleiderschrank entsprachen unseren Vorstellungen. Auch auf Anfrage gab es keine andere Bettwäsche, als die in zwei lose Laken gehüllte Wolldecke. Dies entsprach dann doch eher wieder einer Jugendherberge. Der veraltete kleine Fernseher im 4:3 Format mit schwarzen Balken oben und unten passte leider auch nicht ins Bild. Die Zimmer sind ausreichend groß und sauber. Kaffeemaschine oder Wasserkocher sind auf dem Zimmer nicht vorhanden. Ein wirkliches Doppelbett gibt es nicht. Es handelt sich um zwei zusammen geschobene Einzelbetten die sich nachts schon mal auseinanderschieben können. Ein absolutes "no go" ist die Hellhörigkeit des gesamten Hotels. Man hört wirklich jeden Pups. Ob es nun aus den benachbarten Zimmern von oben (wir haben Parterre gewohnt) oder vom Flur kommt. Durch die Bauweise (alles Beton, Fliesen) wird jeglicher Lärm 1:1 übertragen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Den vielen positiven Meinungen über das Essen können wir uns leider nicht anschließen. Unser hoher kulinarischer Anspruch wurde nicht erfüllt und wir haben in anderen von uns besuchten Hotels deutlich besser gegessen. Das Hotel verfügt über zahlreiche Restaurants bzw. a la Card Restaurants . Da wir lediglich das Hauptrestaurant (leider nur in Buffetform) im Zuge der gebuchten Halbpension besucht haben, ist auch nur eine Wertung für Dieses möglich. Auch einige Lichtblicke, wie das frische Obst und die frisch gemixten (nicht frisch gepressten!) Säfte zum Frühstück, können nicht über das qualitativ schlechte Buffetniveau hinwegtrösten, das höchstenfalls im 3 - 4 Sterne Bereich anzusiedeln ist. Der Kaffee zum Frühstück hat nach Chlor gerochen und hat nicht geschmeckt. Die angebotenen Speisen (Frühstück/Abendessen) wirken auf den ersten Blick sehr reichhaltig. Es werden aber im wesentlichen immer wieder die gleichen Speisen angeboten. Die großzügige Präsentation ließ zunächst nicht vermuten, dass das Buffet so substanz- und geschmacklos sein würde. Immer wieder gleiche, teilweise unansehnliche Salate und Variationen von undefinierbaren Nudelsalaten. Selbst die nett angerichteten Tapas waren meist eine geschmacklose Enttäuschung. Fisch und Fleisch wurden meist an den Grillplatten vorgegrillt und zu unansehnlichen Bergen seitlich aufgetürmt. Langweilige, unbekannte und schlecht gewürzte Beilagen und fade Suppen rundeten das unzureichende Niveau ab. Das Meiste war lauwarm oder kalt. Das gesamte Buffet war außerdem unzureichend beschriftet.


    Service
  • Gut
  • An der Rezeption sowie im Restaurant durchgängig professioneller und sehr freundlicher Service mit erstaunlich wenig Ausreißern. Negativ: Unterschiedliche Auskünfte der Rezeptionisten, wenn es um stundenweise Verlängerungsmöglichkeiten am Abreisetag geht. Die Zimmerreinigung war absolut ohne Beanstandungen. Beim abendlichen Aufdeckservice wurden nochmals das Bad gereinigt und die Handtücher gewechselt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Einen hoteleigenen Strand gibt es nicht. Das Hotel liegt aber ca. 800 Meter von den bekannten Dünen von Maspalomas entfernt. Der ursprünglich sehr schöne breite Sandstrand zwischen Maspalomas und Playa del Ingles ist leider inzwischen durch ein Unwetter im Februar regelrecht weggespült worden und daher nicht mehr vorhanden. Es ist überall sehr steinig und man hat kaum eine Möglichkeit ohne Schuhe eine schönen Strandspaziergang zu machen, geschweige denn ungehindert ins Meer zum Baden zu gehen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schöne Poolanlage mit 5 unterschiedlichen Pools, 3 davon beheizt. Die Liegen am Pool entsprechen aber leider eher einem 2* Hotel, ohne Auflagen hart und unbequem. Im Hotel-Prospekt werden auf schönen Fotos Wellnessbereiche gezeigt und auf deren Nutzungsmöglichkeiten . Wer einfach mal in die Sauna möchte, dem versucht man einen Thalasso Aufenthalt für mindestens € 30 zu verkaufen, bei dem dann auch Sauna beinhaltet ist. Zusatzkosten für Saunanutzung sind in einem 5*-Hotel mit dem Anspruch völlig inakzeptabel. Die Handtuchausgabe war tagsüber nur zwischen 10 - 12 und 15 - 17 Uhr besetzt - hier ist man von anderen Hotels etwas anderes gewohnt. Die abendliche Unterhaltung ist wenig spektakulär.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:61-65
    Bewertungen:8