- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Fünfter Aufenthalt in einer tollen, grünen Anlage gleich einem kanarischen Dorf, mit gepflegter Pool- und Gartenanlage, immer freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern, nettem Publikum und ausgezeichneter Küche. Wir waren skeptisch wegen der derzeit stattfindenden Renovierungsarbeiten, wurden jedoch nicht gestört. Die während unseres Aufenthaltes erfolgte Einführung des Unique-Konzeptes gibt einem beim Abendessen leider anfangs das Gefühl, nur Gast zweiter Wahl zu sein.
Die Zimmer werden gerade nach und nach renoviert. Ein Abschnitt der Anlage war gerade wegen Renovierung geschlossen, die Renovierungsarbeiten haben uns persönlich aufgrund der Größe der Anlage sowie der zahlreichen Aufenthaltsmöglichkeiten nicht gestört. Wir hatten noch eines der alten Zimmer - auf eigenen Wunsch aufgrund der Lage. Am Zimmer war nichts auszusetzen, ebensowenig am gut gepflegten Badezimmer. Wir haben ein neues Zimmer anderer Urlauber in einem anderen Trakt besichtigt: sehr hell und modern, auch das Badezimmer heller und funktionell gut ausgestattet.
Zu Beginn war nur das Hauptrestaurant La Plaza geöffnet, später auch La Casa Vieja und mittags Alpendre am Pool. Das neue Gourmet-Restaurant Ovo wurde kurz vor Abreise erst neu eröffnet. Sowohl die Auswahl, als auch die Darbietung der Speisen am Buffet waren - wie auch die Male zuvor - hervorragend. Lediglich die Zunahme an Dosenfrüchten sowie Yoghurt aus Plastikbechern sind uns negativ aufgefallen. Vorsicht am Show cooking - dort spritzt es oft ordentlich, was unangenehme Flecken in der Kleidung und einen rutschigen Boden bereiten kann. Die Weinauswahl empfanden wir als ausreichend, die Preise angemessen. Leider ist seit Mai ein nicht unerheblicher Teil der Terrasse seit der Einführung der Unique-Option für Gäste spezieller Zimmerkategorien reserviert: kurz nach dem Betreten der Terrasse darf man als "einfacher Gast" ein Schild lesen: Zugang nur für Unique-Gäste und eine blaue Kordel trennt den entsprechenden Bereich vom "normalen Publikum" ab. Dummerweise einen Bereich, in dem zuvor viele Stammgäste saßen, die sich nun nach einem anderen Platz umsehen mussten - sehr ärgerlich, vor allem, weil der reservierte Bereich zumeist fast leer war. Gute Plätze verschwendet. Eine Kerze am Tisch zeigt den Unterschied an. Das Personal war selbst sichtlich verwirrt: man könne die Option zu jedem Zimmer hinzu buchen - es ist nur bei speziellen Zimmern möglich. Einigen sah man direkt an, wie peinlich es Ihnen war, Stammgäste auf andere Plätze zu verweisen, wo sie doch mehrere Jahre Abend für Abend dort gesessen waren. Schade. Die Atmosphäre wurde dadurch deutlich getrübt. Ansonsten haben wir bisher keine weiteren Einschränkungen verspürt.
Wie bereits in einer Bewertung früher erwähnt, habe ich selten ein Hotel mit durchwegs so freundlichen und zuvorkommenden Mitarbeitern erlebt, sowohl im Restaurant, als auch an der Rezeption und im Cleaning-Bereich.
Mit dem Mietwagen brauchten wir vom Flughafen zum Hotel ca. 25 Minuten. Problemloses Parken in der Tiefgarage. Das Hotel ist vom Meer nur durch die Promenade getrennt, diese liegt jedoch einige Meter über dem Meeresspiegel, so dass ein direkter Zugang nicht möglich ist. Der nächste Strand befindet sich mehrere Gehminuten entfernt, am schnellsten Richtung Westen (Playa Meloneras - in unseren Augen weniger schön) oder Richtung Osten am Leuchtturm (El Faro - etwas besser). Die Strände sind für unseren Geschmack zu wenig gepflegt und das Meer zu rau. Für uns kein Problem, wir ziehen den Pool vor. Die Anlage ist sehr gepflegt, gleicht nahezu einem botanischen Garten. Die zahlreichen Pflanzen sind sogar mit einem kleinen Schildchen beschreiben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Neben zahlreichen Sportangeboten gibt es auch eine Kinderbetreuung sowie abends Mottoshows und eine Band. Alles unaufdringlich, keine lästigen Animateure. Nach Fortgang des Orquesta Centennial vor einiger Zeit fehlt abends für uns etwas. Wir konnten zwar eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr bemerken, dennoch spielte man jeden Abend die gleiche Platte ab, modernen Rhythmen - Fehlanzeige. Mit Je t'aime mon amour nach Claudia Jung und Richard Clayderman kam wenig Stimmung auf. Die schöne und weitläufige Anlage lud uns eher zu einem kleinen Spaziergang ein. Auch die Strandpromenade bietet abends bei angenehmen Temperaturen eine abwechslungsreiche Alternative. Die Mottoshows zeigten abwechslungsreiches Programm - Musik, Akrobatik, Flamenco oder Zauberkünstler.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marco |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 36 |
Sehr geehrter Marco, in ester Linie möchten wir Ihnen ganz herzlichst für Ihren 5 Besuch in dem Lopesan Villa del Conde sowie das entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie wie gewohnt einen sehr angenehmen uns erholsamen Urlaub bei uns hatten und von den Speisen bis zum Personal sehr zufrieden waren. Gerne leiten wir Ihre netten Worte an unser Team weiter, da diese für uns eine große Motivation sind. Es ist auf keinen Fall die Absicht von Lopesan unsere Gäste in irgendeiner art zu Klassifizieren zwischen verschiedenen Klassengesellschaft. In Bezug darauf dass der Hotelmarkt sich permanent verändert, versuchen wir mit diesen mitzuhalten um unseren Gästen immer neue Angebote und Serviceleistungen anbieten zu können und mit den Service der Konkurrenz auch mithalten zu können. Immer und, selbstverständlich, ohne unsere Kunden zu vernachlässigen, da unsere Hotel über ausreichend Platz und Personal verfügt, um die Bedürfnisse all unserer Gäste zu erfüllen. Wir haben viele unsere Gäste diese Zusatzleistung schon lange angefragt, überwiegend selbstverständlich Gäste in der Suiten-Kategorie aber auch beispielsweise in den Deluxe Meerblickzimmer Kategorie welche zu der Unique Kategorie hinzugefügt wurde. Für Gäste die diese Zusatzleistung wünschen und nicht in der entsprechend Kategorie gebucht haben können selbstverständlich am Anreisetag einen Upselling tätigen jedoch ist dies nur am Anreisetag in der Rezeption möglich da dies immer Abhängig ist von der Verfügbarkeit des Hotels zu dem entsprechenden Zeitraum, da vorab bereits getätigt Reservierungen zuerst respektiert werden müssen. Danke auch für Ihre ausführlich Bewertung und konstruktive Kritik. Wir würden uns sehr, Sie bald bei uns zu Ihrem 6ten Besuch begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Die Gästebetreuung Lopesan Villa del Conde Resort & Thalasso