Alle Bewertungen anzeigen
Lukas (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 2 Wochen • Strand
Leichte Abstriche im Vergleich zum Jahr 2018
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Bei dem Lopesan Villa del Conde handelt es sich um in sehr gutes Hotel der gehobenen Klasse. Das Essen ist fantastisch! Die Mitarbeiter sind stets freundlich und hilfsbereit. Das Hotel liegt ca. 30 min mit dem Auto vom Flughafen entfernt, in Meloneras, der eher gehobenen "Ecke" von Gran Canaria. Das Hotel hat in 2018 das sogenannte Unique Konzept eingeführt, das bedeutet, dass Gäste in gehobeneren Zimmerkategorien (ab Doppelzimmer Deluxe), gewisse Vorteile genießen dürfen. Hierbei handelte es sich 2018 um z.B. ein großer abgetrennter Bereich am pool mit Getränken, ein Abgetrennter Bereich an der Bar, einen Abgetrennten Bereich im Restaurant zum Abendessen, einen separaten Frühstücksraum mit Frühstück à la carte, einem separaten Raum mit Snacks und kostenlosen Getränken den Tag über uvm. Im Jahr 2019 wurde dieser Service leide stark zurückgeschraubt, so wurde der abgetrennte Bereich beim Abendessen und an der Bar ganz aufgelöst und der Bereich am Pool stark verkleinert. Im Lopesan Baobab, welches gegenüber liegt gibt es diese Bereiche jedoch immer noch. Das Ganze ist kritisieren auf hohem Niveau, jedoch wenn man mit solchen "Privilegien" anfängt, fällt es leider stark negativ auf, wenn diese bereits im Folgejahr fehlen. Das gewisse Extra hat dieses Jahr leider, im Vergleich zu 2018, gefehlt. Handtücher im Zimmer wurden teilweise, obwohl sie auf dem Boden lagen, nur gefalten und schmutzig aufgefangen, oder weggenommen und nicht ersetzt. Das tägliche kostenlose Wasser auf dem Zimmer wurde zwei Tage komplett vergessen und erst bei Nachfrage an der Rezeption gebracht. Das ist sehr ärgerlich für ein fünf Sterne Hotel. Dennoch war dies unser zweiter, aber nicht letzter Besuch im Lopesan Villa del Conde. Hoffentlich werden die "Mängel" bis zum nächsten Besuch beseitigt.


Zimmer
  • Gut
  • Sehr große Zimmer mit begehbarem Kleiderschrank, Klimaanlage etc. Die Minibar ist sehr klein und dazu vermutlich konzipiert, dass keine externen Getränke darin gekühlt werden können.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Super Essen. Immer sauber nur teilweise etwas lange Schlangen am Buffet, aber hey, das Essen macht alles wieder gut.


    Service
  • Gut
  • Nicht mehr ganz so aufmerksam wie letztes Jahr. Beispielsweise wurde einem 2018 noch beim Abendessen der Teller zurück vom Buffet auf dem weg zum Tisch abgenommen und ein Stück weit zum Platz getragen. Das haben wir 2019 in 10 Tagen kein einziges mal erlebt. Fehlte auch nicht wirklich, fällt aber nun mal direkt auf. (Braucht ja eigentlich kein Mensch ;) ) Ansonsten sehr sehr Freundlich und zuvorkommend. Echt klasse!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lukas
    Alter:26-30
    Bewertungen:10