Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Martin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2018 • 2 Wochen • Strand
Gehobener Standard und sehr weitläufige Anlage
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schönes und großzügig angelegtes Hotel (Baujahr 2004) im Stil eines kanarischen Dorfes mit Kirche als Hauptgebäude. Weiträumig verteilte Liegeflächen und Strandliegen mit zahlreichen Pools, so dass man immer ein ruhiges Plätzchen finden würde. Zudem gibt es einen künstlichen Sandstrand an einem der Pools. Das Personal ist stets sehr freundlich und bemüht sich sehr um das Wohl der Gäste. Die abendlichen Buffets waren abwechslungsreich und die Qualität der Speisen durchweg gut. Positiv zu erwähnen ist das UNIQUE-Programm und die damit verbundenen Vorteile: kostenfrei nutzbare Tiefgarage, kostenfrei WLAN+Safe im Zimmer, täglich kostenlos 2x Wasserflaschen im Zimmer, kostenlose Getränke+Snacks am Mittag/Nachmittag in einem separaten Bereich, separates Frühstücksrestaurant, eigener Ruhebereich am Pool und separater Bereich beim Abendessen. Unser Zimmer (Senior Suite) war sehr geräumig und entsprach grundsätzlich unseren Erwartungen. Lobenswert war die sehr große Terrasse mit Liegestühlen, Sonnenschirm, Tischen und Stühlen. Leider hatten wir etwas Pech mit der Lage des Zimmers. Die Senior Suite 4208 im Block J befindet sich direkt über dem Hauptrestaurant und damit gleichzeitig an der "La Plaza", auf der es jeden Abend zwischen 19-23 Uhr sehr lautstarke Musik/Shows/Animation gibt, welche die hellhörigen Wände im Zimmer erbeben lassen. Uns wurde am zweiten Tag (nach Reklamation der Lautstärke) die Suite 2155 angeboten, die direkt vorn an der Promenade in Block G und somit sehr ruhig gelegen ist. Leider ist dieses Zimmer mit einem überdachten Balkon und nicht auf der obersten Etage. Da wir bevorzugt auf der eigenen Terrasse sonnenbaden wollten, war dies für uns keine Option und wir blieben im bisherigen Zimmer. Tagsüber war alles sehr ruhig, der Restaurantbetrieb ist absolut nicht wahrnehmbar und man konnte sich super erholen. Hauptvorteil der Senior Suite 4208 (direkt gegenüber der Royal Suite) ist, dass man keinen Gang und keine Zimmernachbarn hat sondern einen eigenen Aufgang. Dadurch ist es sehr ruhig, es rollen tagsüber keine Putzwagenkolonnen vorbei und man hat keine Probleme mit lauten Nebenzimmern. Im Hotel finden derzeit grundhafte Renovierungsarbeiten und Erneuerungen der Zimmer statt. Nachdem die Bauarbeiten in den Blöcken E und F abgeschlossen waren (die uns aufgrund der großen Entfernung zu den beiden Blöcken nicht störten), zog die Baustelle weiter in Block I. Dieser Block ist direkt neben unserem Block J gelegen. Der Lärmpegel täglich von 8-18 Uhr war enorm (Schlagbohrer, Presslufthammer, Fliesenschneider, usw.) und nicht länger als 5 Minuten auszuhalten, wenn man im Zimmer oder auf der der Terrasse war. Wir mussten deshalb nach 10 Nächten wieder reklamieren. Wir bekamen ohne Diskussion die Seniour Suite 4138 im Block E angeboten. Diesen Umzug haben wir dann selbstverständlich durchgeführt und die letzen 4 Nächte dort verbracht. Aufbau der Suite ist identisch, die Terrasse ist auch ausreichend groß, um den ganzen Tag Sonne zu haben und man hat einen deutlich besseren Meerblick. Einziger Wehrmutstropfen: man hat aufgrund der dünnen Wände und dem üblichen Gang/Flur deutlich mehr Geräuschpegel durch Gäste in Nachbarzimmern sowie das Rollen der Putz-, Koffer- und Getränkewagen. Da man unsere Reklamationen jederzeit ernst genommen und sich stets um Lösungen bemüht hat, gebe ich dennoch die Bestnote, da es ohne Baustelle und mit mehr Glück bei der Zimmervergabe ein wirklich sehr gutes gehobenes Hotel für einen entspannten Urlaub auf Gran Canaria ist. Unter echtem UNIQUE-Service hätte ich mir aber gewünscht, dass man über die eingerichtete Großbaustelle im Nachbarblock vorab (!) informiert wird und ohne eigenes Zutun ein alternatives Zimmer angeboten bekommt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Einen Punkt Abzug wegen der unglücklichen Lage der ursprünglich zugeteilten Suite (direkt an der Plaza) und des damit verbundenen hohen abendlichen Lärmpegels. Es war zum ersten Reklamationszeitpunkt keine adäquate Alternative verfügbar, da ausgebucht. Wir haben uns damit arrangiert. Einen weiteren Punkt Abzug für die wandernde Großbaustelle (wenn auch nur blockweise) mitten in der Hauptsaison. Zum Glück war ein Umzug in einen ruhigeren Bereich zum zweiten Reklamationszeitpunkt möglich. Mein persönlicher Tipp: die meiner Meinung nach besten "normalen" Zimmer hinsichtlich Preis-Leistung-Lage-Meerblick wären vermutlich die Doppelzimmer Deluxe UNIQUE im Block H in der obersten 6. Etage. Davon gibt es aber wohl nur 10 Stück und man muss sehr rechtzeitig buchen, um eines zu bekommen. Bei den Suiten bezahlt man hauptsächlich die zusätzlichen Räume. Wer Ruhe und Entspannung sucht, sollte bei der Buchung einer Suite ggf. den Wunsch auf Block F, G oder E (alle direkt an oder sehr nah bei der Promenade) mit angeben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Gute Qualität der Speisen, hinreichend Abwechslung.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Mitarbeiter egal in welchem Bereich (Rezeption, Restaurant, Pool, Reinigungskräfte, Hausmeister, usw.) immer sehr freundlich, höflich und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • ruhige Umgebung, sehr gut über die GC-1 zu erreichen, ca. 30 Minuten mit dem Mietwagen direkt ab Flughafen


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer Ruhe und Erholung sucht, ist hier richtig. Um seine Freizeit zu gestalten, benötigt man keine Hilfe. Die angebotenen Aktivitäten sowie das hoteleigene SPA haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Martin, vielen herzlichsten Dank im Namen unseres gesamten Lopesan Villa del Conde Team für Ihren Besuch sowie das ausführliche Feedback. Als das Hotel Konstruiert wurde, war die Idee unseren Gäste ein Hotel zu erbauen was sich von anderen sehr unterscheidet und Ihnen ein typisch Kanarisches ambiente zu übermittel und durch die großflächigkeit sich das Volumen des Hotels so verteilt dass man kaum mitbekommt, dass man sich in einer Hotelanlage befindet. Daher basiert unser Hotel auf einen typisch Kanarischen Dorf und das Hauptgebäude bzw. die Eingangshalle ist der Kirche von Agüimes nachgebaut. Unser kleiner Dorfplatz "la Plaza" finden Sie direkt sobald sie mit dem aufzug 2 etagen runter fahren, dieser hat seinen Charm und gefällt unseren Gästen immer besonders um morgens einen frischen Kaffee zu genießen oder Abends ein glas Wein. Daher freut es uns sehr, dass Ihnen speziell dieser Punkt so gut gefallen hat und Sie mit Ihrem Aufenthalt sehr Zufrieden waren. Wir befinden uns in einem kontinuierlichen Prozess der Verbesserung von den Einrichtungen und Service, der sich aus unserem permanenten Engagement ergibt, um unseren Gästen den besten Service bieten zu können. Unser Wunsch ist es, dass Ihr Aufenthalt einzigartig und unvergesslich bleibt. Diese Arbeiten können gelegentlich, Unannehmlichkeiten verursachen, trotz, dass, unser Team versucht, jede Art von Störungen zu minimieren. Diese Arbeiten werden jedoch nur in bestimmten Bereichen des Hotels durchgeführt, wir verfügen über Zimmer, welche sich in anderen Bereichen des Hotels befinden, sodass es nicht zu Störungen kommen kann. Wir bedauern dass es während Ihres Aufenthaltes zu st¨rungen kam und möchten uns für möglich entstehenden Unannehmlichkeiten zutiefst entschuldigen, freuen und jedoch dass unsere Rezeption Ihnen einen Zimmerwechsel zu Ihrer Zufriedenheit anbieten konnte. Wir freuen uns auch sehr, dass Sie überaus zufrieden mit unseren freundlichen und hilfsbereiten Team, abwechslungsreichen und leckeren Buffet sowie unserem neuen Unique Service waren. Unserer Kundenzufriedenheit ist unsere höchste Priorität, daher ist es für uns sehr motivierend so ein nettes Feedback zu bekommen, welches wir selbstverständlich an unser Team zu deren Kenntnisnahme weitergeben. Auch Ihr konstruktive Kritik geben wir an den entsprechenden Abteilungen weiter, da diese uns helfen unseren Standard halten und verbessern zu können.- Es wäre eine grosse freude für uns Sie bald erneut bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Gästebetreuung Lopesan Villa del Conde Resort & Thalasso