Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2014 • 1 Woche • Strand
Eine typische Lopesan-Mogelpackung, max. 4 Sterne
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren zu Silvester das erste Mal im Hotel, welches wir von früheren Besuchen kennen. Die Gebäude und Gartenanlage sind sehr gepflegt und schön gestaltet. Die Mitarbeiter sind freundlich, wenn auch teilweise sehr unaufmerksam (während eines 50-minütigen Frühstücks wurde keiner unserer Teller/Tassen abgeräumt, obwohl kaum ein Gast im Restaurant Casa Vieja war). Von der Lage des Hotels waren wir nicht enttäuscht. Wir wussten, dass es sehr weit vom Maspalomas-Strand und den Shops entfernt liegt. Gestört hat es uns trotzdem. Die Mahlzeiten sind leider meist nur lauwarm, wenig schmackhaft und sehen zwar immer wieder anders aus, gleichen einander bei genauerem Hinsehen doch sehr. Nach einer Woche konnten wir das Essen schon nicht mehr sehen. Zwei Wochen wären eine Strafe gewesen. Besonders störend war die vielzitierte Hellhörigkeit der Zimmer. Wenn auf dem Gang frühmorgens Gäste an-/abreisen und mit den Koffern über den Steinboden fahren, hat das die Lautstärke eines Düsenjets. Wenn das Telefon nebenan klingelt ist es als wäre man live dabei. Schalldämmung wurde sicherlich nicht verbaut. Die Zimmer sind billig eingerichtet und nicht mehr state of the art. Man merkt die 10 Jahre seit Eröffnung deutlich. In einem (selbsternannten?) 5 Sternehotel für den Safe eine Extragebühr zu verlangen ist lächerlich. So etwas hat im Reisepreis enthalten zu sein. Sonst wirkt es schäbig. Aber es passt zu Konzept von Lopesan. Tolle Anlagen und beim Rest wird gespart bzw. der Gast kräftig zur Kasse gebeten. Dadurch kann mit relativ günstigen Preisen ggü. der Konkurrenz angeboten werden. Wir waren schon mal im Baobab und hatten dort ähnliches erfahren. Für uns ist das Thema Lopesan erledigt und wir werden wieder zu Seaside Hotels wechseln. Kostet zwar mehr, aber dafür stimmt die Leistung. Wie das Villa del Conde zu seinen Top-Bewertungen kommt ist mir ein absolutes Rätsel!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Schlecht
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:31-35
    Bewertungen:99