- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren zu Silvester das erste Mal im Hotel, welches wir von früheren Besuchen kennen. Die Gebäude und Gartenanlage sind sehr gepflegt und schön gestaltet. Die Mitarbeiter sind freundlich, wenn auch teilweise sehr unaufmerksam (während eines 50-minütigen Frühstücks wurde keiner unserer Teller/Tassen abgeräumt, obwohl kaum ein Gast im Restaurant Casa Vieja war). Von der Lage des Hotels waren wir nicht enttäuscht. Wir wussten, dass es sehr weit vom Maspalomas-Strand und den Shops entfernt liegt. Gestört hat es uns trotzdem. Die Mahlzeiten sind leider meist nur lauwarm, wenig schmackhaft und sehen zwar immer wieder anders aus, gleichen einander bei genauerem Hinsehen doch sehr. Nach einer Woche konnten wir das Essen schon nicht mehr sehen. Zwei Wochen wären eine Strafe gewesen. Besonders störend war die vielzitierte Hellhörigkeit der Zimmer. Wenn auf dem Gang frühmorgens Gäste an-/abreisen und mit den Koffern über den Steinboden fahren, hat das die Lautstärke eines Düsenjets. Wenn das Telefon nebenan klingelt ist es als wäre man live dabei. Schalldämmung wurde sicherlich nicht verbaut. Die Zimmer sind billig eingerichtet und nicht mehr state of the art. Man merkt die 10 Jahre seit Eröffnung deutlich. In einem (selbsternannten?) 5 Sternehotel für den Safe eine Extragebühr zu verlangen ist lächerlich. So etwas hat im Reisepreis enthalten zu sein. Sonst wirkt es schäbig. Aber es passt zu Konzept von Lopesan. Tolle Anlagen und beim Rest wird gespart bzw. der Gast kräftig zur Kasse gebeten. Dadurch kann mit relativ günstigen Preisen ggü. der Konkurrenz angeboten werden. Wir waren schon mal im Baobab und hatten dort ähnliches erfahren. Für uns ist das Thema Lopesan erledigt und wir werden wieder zu Seaside Hotels wechseln. Kostet zwar mehr, aber dafür stimmt die Leistung. Wie das Villa del Conde zu seinen Top-Bewertungen kommt ist mir ein absolutes Rätsel!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSchlecht
- Qualität des StrandesSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 99 |