Alle Bewertungen anzeigen
Frank (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2009 • 2 Wochen • Strand
Der Gast ist König, aber
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Villa del Conde- ein recht imposanter Bau ! Die beiden Türme der "Kirche" sind bei Dunkelheit Blau beleuchtet, dadurch sind sie schon von weitem sehr gut zu erkennen. Die Anlage ist recht groß, die Zimmer sind jedoch in einzelnen Gebäuden untergebracht, welche alle anders aussehen. Farbe, Stil und Höhe variieren derart, das der Hotelkomplex eher an ein spanisches Dorf erinnert. Früh morgens schon fahren Mitarbeiter mit Kehrmaschinen umher, der Sand am Pool wird gesäubert und glatt gezogen, und überall wird geputzt und getan. 6 Pools stehen zur Verfügung, von Kalt bis Warm, von Laut bis Leise, von Klein bis Riesig. Der Grösste und Wärmste ist zur Hälfte von Sand umgeben, ideal für Kinder. Demzufolge ist es hier auch ein wenig lauter... Im Juni war das Hotel hauptsächlich von Deutschen (Familien) und Niederländern bewohnt. Leider gibt es zu viele Elternteile, welche gerne mit ihren Kindern über "wenn und aber" diskutieren und es toll finden, wenn sich die Kleinen während der Essenzeiten körperlich betätigen. Darauf angesprochen hört man dann soetwas wie "Sie haben wohl keine Kinder" ! Doch habe ich, aber die müssen nicht durch das Restaurant rasen oder am Tisch singen !!! Ich bin jedes Jahr im Januar und im Sommer auf Gran Canaria, schon dadurch bedingt, dass hier die Großeltern meines Sohnes leben. Bisher habe ich mich durch viele andere Hotels "geschlafen" und einiges erlebt, auch in bezug auf unfreundliche und unhöfliche Gäste. Ich habe dieser Bewertung die Überschrift gegeben: Der Gast ist König, aber nicht jeder verhält sich wie einer! Dieses Hotel hat einen 5-Sterne-Standard, und dies bezieht sich einzig und allein auf die Ausstattung des Hotels, und nicht, wie viele meinen, auf den Service oder das Essen. Wie man in den Wald hineinschreit, so kommt es auch zurück! Ich bin im Juni in diesem Hotel gewesen, und es war recht voll mit sehr vielen Kindern. Ich habe noch kein Hotel erlebt, in dem sich Kinder so wohlfühlen können wie im Villa del Conde. Sicher, es wird in der Ferienzeit bestimmt recht laut hier zugehen, aber wer Ruhe sucht, muss sich dann leider etwas anderes suchen. Es ist kein Hotel, in dem Personen unter 18 Jahren unerwünscht sind. Mein Sohn möchte jedenfalls im nächsten Urlaub wieder in dieses Hotel!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Es wurde hier schon sehr sehr viel über die Hellhörigkeit der Zimmer geschrieben. Ob es stimmt, kann ich nicht beurteilen. Unser Zimmer lag in der obersten Etage und wir hatten keine Nachbarn. Es war also RUHIG! Der Meerblick war grandios und das Zimmer hatte alles, was macht für einen gelungenen Urlaub benötigt. Badewanne, Dusche mit Klarglas-Tür, Doppel-Waschbecken, Toilette und Bidet. Bademäntel waren ebenso vorhanden wie ein begehbarer Kleiderschrank mit Safe. Die Kosten für den Safe sind allerdings recht hoch! Die Zimmerfrau hat bestens gereinigt und für ein kleines Trinkgeld hat sie sich freundlich bedankt. Die Auswahl an TV-Programmen ist sehr groß, verglichen mit anderen Hotels auf Gran Canaria. Die Bildqualität ist sehr gut und eine Defekt des Fernsehers wurde umgehend behoben. Die Handtücher wurden immer nach Nutzung gewechselt, und die Dusche und die Waschbecken sahen nach der abendlichen Nutzung wie Neu aus. Für die meisten Urlauber scheint es wohl eine Selbstverständlichkeit zu sein, dass die Handtücher nach der Nutzung gewechselt werden. Ist es aber nicht, viele andere Hotels wechseln erst nach Aufforderung durch den Gast!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Anlage verfügt über eine Vielzahl von Restaurants und Bars, welche ich an dieser Stelle allerdings nicht alle aufzählen möchte. Dafür gibts es ja einen Hotelprospekt. Das ein 5-Sterne Hotel nicht automatisch eine 5-Sterne Küche beherbergt, ist für viele Urlauber leider nicht verständlich. Die Sauberkeit im HP-Restaurant ist Tadellos, die Servicemitarbeiter sind freundlich und die Oberkellner, bzw. Maître begrüssen einen aufs herzlichste. Mein Sohn, gerade einmal 6 Jahre alt, wurde, als er mit einem BARCA-Trikot zum Essen erschien, regelrecht umjubelt ! Das Büffet ist gleich doppelt aufgebaut, damit es nicht zu allzu grossem Gedränge kommt. Kommt es aber doch, da viele Gäste der älteren Semester der Meinung sind, andere würden ihnen etwas weg essen... Das Angebot ist recht vielfältig. An 2 warmen Stationen wird Fleisch und Fisch frisch zubereitet, die dazugehörigen Beilagen stammen meist aus der Region. Der Koch, der für die Grillzeiten des Fleisches verantwortlich ist, dürfte sich allderdings wohl noch in der Ausbildung befinden, denn ob man das Fleisch Durch, Medium oder Englisch bestellt, es ist IMMER durch gebraten! Abends sind erheblich mehr Servicemitarbeiter im Dienst als zum Frühstück. Einige haben die Aufgabe, den Gästen die Teller abzunehmen und am Tisch zu servieren. Die Getränkepreise sind recht moderat. Eine 0,5l Wasserflasche kostet ganze 2,15 € . In Deutschland gibt es dafür die Hälfte! Vor einiger Zeit hat hier einmal ein älterer Herr dieses Restaurant mit einer Kantine verglichen. Gäbe es solche Kantinen in Deutschland, sie würden aus allen Nähten brechen...


    Service
  • Sehr gut
  • Wir sind schon früh morgens angereist (9 Uhr und mit Mietwagen) und hatten so das Problem, dass das gebuchte Zimmer noch belegt war. Ich hatte jedoch schon vorher aus Deutschland im Hotel angerufen und diese frühe Anreise mitgeteilt. Am Telefon wurde mit versprochen, so schnell wie möglich ein Zimmer herzurichten. Nach dem überaus freundlichen Check-In durften wir noch zum Frühstück gehen und uns ein wenig stärken. Um 10 Uhr teilte man mir dann per Handy mit, dass das Zimmer fertig sei und die Koffer bereits dort. An der Rezeption wurden die Zimmerkarten ausgehändigt und FERTIG !!! Ich habe allerdings auch Gäste erlebt, welche, gestresst durch die lange lange Anreise so unfreundlich und gereizt mit den Angestellten diskutiert haben, dass diese dann letztendlich sehr förmlich und direkt geworden sind. "Warum bekomme ich denn nun kein Zimmer mit Meerblick, Sie haben doch genügend"- fauchte ein Gast die Mitarbeiterin an. Dass er keines gebucht hatte, wollte er erst garnicht wissen...


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist etwas abseits des Trubels, jedoch Zentral. Über den Gartenausgang gelangt man direkt auf die Strandpromenade, welche einen an verschiedenen Hotelanlagen vorbei zum Leuchtturm von Maspalomas führt. Die Auswahl an Restaurants ist sehr gut, jeder sollte hier etwas für seinen Geschmack finden. Das Angebot der vorhandenen Supermärkte ist ebenfalls sehr gut, die Preise sind jedoch dem Touristenaufkommen angepasst und recht hoch. Die Geschäfte in den Einkaufs-Passagen zocken zum Teil die Urlauber heftig ab, verglichen mit den Einkaufs-Passagen in Las Palmas. Einige schreiben hier, dass die Preise OK wären- die sind dann aber noch nicht in den Supermärkten gewesen, in denen die Canarios einkaufen!!!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Mein Sohn hat das Sportangebot rege genutzt, wenn es denn für Kinder geeignet war. Und das war es leider nicht so oft. Das Animations-Team bemüht sich, hatte jedoch schon öfters Probleme, Spieler für ein Wasserball-Spiel zusammen zu bekommen. Die meisten Urlauber liegen wirklich nur am Pool und bewegen sich nur, wenn sie mal ins Wasser oder zur Toilette gehen. Die Ausstattung am Pool ist sehr gut. Man findet saubere Liegen vor, immer 2 mit einem kleinen Tisch und Sonnenschirm, ohne Werbung! Mitarbeiter der Pool-Bar bieten den ganzen Tag über Getränke und Snacks an. Die Pool-Tücher sind in Blau gehalten, daher ergibt dies auch ein schönes, einheitliches Gesamtbild. Es wird darauf hin gewiesen, dass man das Reservieren von Liegen bitte unterlassen sollte. Doch, was ein guter Niederländer oder fleissiger Deutscher Rentner ist, der lässt sich nicht in sein Handwerk fuschen. Klar, auch in diesem Hotel werden Sonnenliegen am frühen Morgen mit blauen Handtüchern reserviert, manche erscheinen sogar erst am Nachmittag. Das Hotel verweist zwar darauf, das dies nicht erlaubt sei, getan wird´s trotzdem. Den Wellness-Bereich habe ich nicht genutzt, ein Urteil kann ich mir daher nicht erlauben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:46-50
    Bewertungen:5