Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Wunderschönes Hotel - sehr zu empfehlen!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Im Hotel Lopesan Costa Meloneras Resort, Spa & Casino finden 2.500 Gäste Platz. Wir haben von der Reiseleitung erfahren, dass für jeden Gast eine Palme gepflanzt wurde. Also befinden sich 2.500 Palmen auf der gesamten Hotelanlange. Aber das nur am Rande. Das Hotel wirkte sehr imposant und luxuriös auf uns (Außenansicht, Empfangshalle, Hotelanlage). Wir waren begeistert... Das Hotel sowie die gesamte Anlage befinden sich in einem gepflegten Zustand. Gebucht haben wir für unseren Urlaub Halbpension. Wir haben bemerkt, dass neben den deutschen Gästen, Niederländer, Engländer, russischsprachige Gäste sowie Spanier selbst ihren Urlaub in diesem Hotel verbrachten. Es waren Gäste unterschiedlichen Alters vertreten, ob Familien mit kleinen oder größeren Kindern, jungen oder älteren Paaren. Das Preis-/Leistungsverhältnis des Hotels ist nach unserer Auffassung noch im Rahmen. Die Erreichbarkeit mit dem Handy ist bestens gegeben. Auch Telefongespräche vom Hotelzimmer aus nach Deutschland funktionieren problemlos und sind mit minimalen Kosten verbunden. Wir empfehlen dieses Hotel sehr gern weiter!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir selbst haben die Kategorie "schöner wohnen" gebucht und bekamen ein geräumiges Zimmer in der 5. Etage mit seitlichem Meerblick. Das Zimmer war neben einem Doppelbett und den entsprechenden Kleiderschränken mit einem Kühlschrank, TV, Telefon (im Schlafbereich und im Bad), einer Klimaanlage, einer kleinen Sitzgruppe (mit zwei Sesseln und einem Glastisch) und natürlich einem Safe ausgestattet. Für den Mietsafe zahlt man 2,30 € pro Tag. Das Badezimmer war mit Badewanne, seperater Dusche, WC, einem Fön und einem Waschtisch ausgestattet. Selbst Bademäntel hingen zur Nutzung bereit. Das Zimmer und das Badezimmer waren in einem gepflegten Zustand. Unser Zimmer verfügte über einen Balkon. Ein kleiner Tisch und zwei Stühlen luden dort zum Relaxen ein. Es gab einen kleinen Wäschetrockner auf dem Balkon, somit war die Möglichkeit, nasse Kleidung zu trocken, gegeben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es befinden sich im Hotel zwei Buffet-Restaurants, zum einen das Alameda und zum anderen das Atlantico. Zusätzlich gibt es auf der Anlage drei weitere Restaurants. Hierbei handelt es sich aber um à la Carte-Restaurants, welche nur mit einer Reservierung nutzbar sind. Wir waren überwiegend im Alameda essen. Die Qualität des Essens ist gut. Es gibt einen Vielzahl an Speisen, es ist also für jeden Gaumen etwas dabei. Die Buffet-Restaurants sind sehr gepflegt. Das Personal dort war ständig bemüht, uns umgehend mit Getränken oder Ähnlichem zu versorgen. Sicherlich fällt auch mal Besteck oder Geschirr zu Boden, dennoch ist es kein Grund, dies als einen Mangel zu bezeichnen. Dadurch, dass zwei Buffet-Restaurants zur Verfügung stehen, sind die Gäste in den Restaurants gut überschaubar und die Restaurants nicht überfüllt. Beim Abendessen sind die Getränke gesondert zu zahlen. Ein Wasser mit 500 ml kostet 1,80 € und eine Cola mit 200 ml kostet 2,50 €. Wir empfanden dies aber noch im Rahmen des Erträglichen.


    Service
  • Gut
  • Das gesamte Personal (ob an der Rezeption, die Zimmermädchen oder Kellner) war uns gegenüber sehr freundlich. Lediglich haperte es gelegentlich an der deutschen Sprache. Wir wurden z. B. beim Check-Out im Hotel herzlich Willkommen geheißen. Das haben wir aber eher lustig aufgenommen. Wir konnten im Allgemeinen mit Deutsch-Englisch-ein paar Brocken Spanisch sämtliche "Angelegenheiten" im Hotel erledigen. Als sehr positv empfanden wir die Möglichkeit, selbst zu bestimmen, wann unser Zimmer gereinigt wird. Es liegt auf dem Zimmer ein Kärtchen aus, auf dem man die Uhrzeit zur Zimmerreinigung ankreuzen kann. Die Zimmerreinigung erfolgt in der Zeit von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Als negativ haben wir empfunden, dass die Zimmermädchen lautstark morgens ihre Arbeit beginnen (es wird gerufen, mit Arbeitsmaterialien gepoltert). Auf noch schlafene Gäste wird kaum Rücksicht genommen. Das fanden wir sehr schade!! Zusätzliche Serviceleistungen (z. B. Wäschereinigung, Kinderbetreuung usw.) haben wir nicht in Anspruch genommen. Bei Beschwerden reagiert das Personal an der Rezeption sehr sachlich. Es kann sofort eine Lösung des Problems aufgezeigt werden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel verfügt über keinen eigenen Strand. Jedoch liegen der Playa de Maspalomas sowie der Playa de Meloneras, in der entgegengesetzten Richtung, nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel und zurück dauerte ca. 30 min. In unmittelbarer Nähe zum Hotel liegen mehrere Bars, Cafés sowie verschiedene Einkaufsmöglichkeiten (z. B. Supermärkte, das Einkaufszentrum Varadero, Esprit usw.). Von unserer Reiseleitung wurden uns verschiedene Ausflugsmöglichkeiten angeboten. Wir haben uns dann für den Palmitos Park entschieden. Diesen haben wir aber auf eigene Faust (ohne Reiseleitung) erkundet. Der Eintrittspreis beträgt für einen Erwachsenen 28,50 €. Für die Taxifahrt zum Palmitos Park haben wir pro Strecke knapp 15,- € bezahlt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über eine große Anzahl an Freizeitangeboten. Es gibt ein Fitness-Studio, dieses ist für jeden frei zugänglich. Ein weiteres Fitness-Studio befindet sich im Spa-Bereich. Für 7,- € täglich oder für 35,- € wöchentlich ist dieses Studio nutzbar. Hier sind die Geräte viel komfortabler, großzügiger und gepflegter. Das Trainieren macht somit auch viel mehr Spaß. Auf den Rasenflächen der Hotelanlage finden fast täglich Yoga-Kurse, Pilates und sogar das eine oder andere Tanztraining statt. Auch wird für die kleinen Gäste ein schönes Programm geboten. Kinderanimation mit Gesang und Tanz lässt auch noch kinderlosen Paaren des Herz erwärmen... Täglich wechselt das Abendprogramm für Erwachsene und läuft bis spätestens 23:30 Uhr. Im bereits erwähnten Spa-Bereich haben wir uns verwöhnen lassen. Hier kostet eine 4-Std.-Experience für Hotelgäste pro Person 35,- € (ohne jegliche Anwendung). Der Spa-Bereich ist sehr schön, dennoch fanden wir den Preis etwas zu hoch gegriffen. Im Spa-Bereich gibt es 4 Pools, welche ausschließlich von den Gästen es Spa-Bereiches benutzt werden können, was wiederum ein Vorteil war. Der Preis der Tageskarte für den Spa-Bereich beträgt 45,- € pro Person. Weiterhin gibt es einen kleinen Supermarkt im Hotel. Das Sortiment dort ist aber sehr begrenzt und natürlich auch preisintensiver als in der Supermärkten außerhalb des Hotels. Im Hotel befinden sich kleine Boutiquen zum Shoppen, die das Herz einer Frau höher schlagen lassen. Die Poollandschaft des Hotels ist wirklich traumhaft schön...4 Pools und einige Jacuzzi laden zum Träumen ein. Wobei ein Teil der Jacuzzis ausschließlich den Gästen der Suiten vorbehalten sind. Macht aber nix! Unser "Lieblingspool" war dieser, der beim Schwimmen den Eindruck vermittelte, man würde ins offene Meer hinaus schwimmen. Die Liegestühle mit kleinem Tischchen und dazugehörigen Sonnenschirm sind gepflegt. Nach intensiver Suche nach einem passenden Plätzchen am Pool sind wir meist auch fündig geworden. Komisch war nur, dass oft die gleichen Leute auf genau denselben Liegestühlen lagen wie am Vortag. Hier kam bei uns schon die Vermutung auf, das heimlich die Liegestühle schon früh morgens mit Pooltüchern reserviert wurden. Obwohl bei Aushängen im Hotel darauf hingewiesen wurde, dies zu unterlassen. Ist aber wie gesagt nur eine Vermutung unsererseits. Auf den Hotelzimmern liegen Pooltücher zur Benutzung. Der Wechsel der Pooltücher ist zu festgelegten Zeiten möglich und kostet pro Pooltuch 1,- €.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:26-30
    Bewertungen:1