- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist wirklich impossant. Architektonisch fügt es sich sehr schön in die Landschaft. Der Garten mit den Pools ist wunderschön angelegt. Es sind viele Schattenplätze an den Pools, jedoch glaube ich, daß es bei voller Belegung und schönem Wetter etwas eng werden kann (vor allem auch wegen den Handtuchreservierern). Es wird sehr sauber gehalten. Bedingt durch die Größe (es sind ca. 1000 Zimmer glaube ich) wirkt es teilweise etwas unpersönlich. Die Gäste waren zu unserem Besuchszeitpunkt hauptsächlich zwischen 50 und 70 Jahren überwiegend deutsch. Fast keine Kinder. Wir hatten Halbpension gebucht. Wir haben vom Hotel aus telefoniert. Kosten waren auf jeden Fall günstiger als mit dem Handy. Leider war das Wetter miserabel. Wir hatten tagsüber teilweise nur 12-15°C und es war fast immer bedeckt. Auf Gran Canaria ist es auf jeden Fall zu empfehlen einmal eine Wanderung in den Bergen mitzumachen. Die Landschaft dort ist sehr beeindruckend.
Die Zimmer sind schön ausgestattet. Ausreichend groß. Das Bad mit separater Dusche war großzügig und geschmackvoll eingerichtet. Es gab auch Bademäntel im Zimmer. Unser Zimmer war zum Norden (Landseite hin) mit Blick auf eine Baustelle, besser Zimmer mit Meerblick verlangen.
Das Hotel hat 3 Buffet Restaurants. Diese sind jedoch zu den Essenszeiten total überfüllt. Man muß fast immer anstehen um einen Platz zu bekommen. In den Restaurants ist eine Atmosphäre wie in einer Bahnhofshalle. Es ist laut und unruhig und zugig. Das Personal gibt sich zwar alle Mühe das irgenwie zu kompensieren wirkt aber total überfordert. Die Speisen waren immer geniessbar. Es gab immer frische Salate, mehrere Fleischsorten, Fisch usw. Uns hat fast alles sehr gut geschmeckt. Leider wiederholten sich die Gerichte ziemlich stark. Das war für unsere Woche kein Problem, 3 Wochen möchte ich jedoch nicht dort essen.
Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Deutsch war Standard. Die Preise für Getränke waren im Rahmen (ähnlich denen ausserhalb des Hotels). Zimmerreinigung und Service waren gut, wir hatten nichts auszusetzen.. Was wir ein wenig vermissten war eine ausführliche Information bei Ankunft. Bei so einem riesigen Hotel muß man doch eine Weile suchen bis man weiß wo sich alles befindet. Ausserdem wurde auf viele Dinge wie z.B. die beiden Türme von denen man eine herrliche Aussicht hat nur bei der Hotelführung hingewiesen. Diese findet aber nicht jeden Tag statt. Eine aktuelle Wettervorhersage war nicht zu erhalten. Insgesamt gesehen fühlten wir uns nicht gut betreut.
Das Hotel ist vom steinigen Strand nur durch die Uferpromenade getrennt. Baden kann man am ca. 300m entfernten Strand von Maspalomas (der mit den Dünen). Um das Hotel gruppieren sich Einkaufzentren und auch mehrere Bars und Restaurants. Die Umgebung ist sehr ansprechend gestaltet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pool mit Gartenanlage waren herrlich und hätte mind. 5 Sonnen verdient. Handtücher gab es im Zimmer ohne Kaution. Leider war sonst nicht viel geboten. Einer Animation war nicht festzustellen. Wir mussten Sie regelrecht suchen, nicht mal an der Rezeption wusste man wo die Veranstaltungen stattfinden. Bei schlechtem Wetter (hatten wir leider) hätte man sich ein bischen mehr Ablenkung gewünscht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |