- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Unser fünfter Aufenthalt in diesem Hotel und wir sind immer wieder zufrieden. In dem Haus, das wegen seines Services im Internet manchmal schlechte Beurteilungen bekommt, sind wir von dem Service jedes Mal positiv überrascht. Angefangen beim Personal an der Rezeption, Gästebetreuung, über die Pagen, die Kellner, alle sind stets höflich, freundlich, sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Natürlich sollte man sich auch den Mitarbeitern des Hotels gegenüber entsprechend benehmen. Bei uns in Deutschland gibt es ja das berühmte Sprichwort „wie du kommst gegangen, so wirst du empfangen“. Fast alle im Service tätigen Mitarbeiter sprechen so gut deutsch, dass man sich problemlos verständigen kann. Wir mussten zweimal den Haustechniker in Anspruch nahmen. Einmal streikte der Safe, ein anderes Mal versagte die TV Fernbedienung ihren Dienst. Nach einem Anruf an der Rezeption stand der Techniker innerhalb einer halben Stunde vor der Tür. Beides wurde zu unserer Zufriedenheit sofort erledigt. Schmackhaftes Essen, viel Abwechslung. Es gab alles was das Herz begehrt (große Seezungen, Rotbarsch, Tunfisch, Gambas, Garnelen al ajillo, usw.). Über die diversen Fleischgerichte können wir wenig sagen, da wir eher Fischesser sind. Bei den Nachspeisen gab es morgens wie abends immer frische Früchte: Papayas, verschieden Melonen, Ananas, Bananen, Erdbeeren, Trauben. usw. Bei den Torten und diversen Cremesorten haben wir uns stark zurückgehalten. Für unseren Geschmack etwas zu süß und kalorienlastig. Wir hatten vor lauter Genießen keine Gelegenheit zu meckern und wir können nur sagen, das Essen ist dort Top, sowohl das Frühstück als auch das Abendessen !!! Für eine Inselrundfahrt mit einem Mietwagen erhielten wir von der Gästebetreuung tolle Tipps, einschl. einer ausführlichen Wegbeschreibung (nochmals vielen Dank an dieser Stelle liebe Sara G.). Das Auto hatten wir bereits vor Reisebeginn über das Internet von Deutschland aus gebucht. Der Mietwagen wurde uns vom örtlichen Hertz Büro im benachbarten Einkaufszentrum Varadero übergeben. Unser Tipp, der Mietwagen kann günstig und direkt über die Internetseite faycan reserviert werden, ist ein Hertz Lizenznehmer auf Gran Canaria, der Mietvertrag wird mit Hertz geschlossen, das Auto ist ein Hertz-Auto (und für die Meilensammler gibt es auch die AirBerlin oder Condor Bonuspunkte). Zwar ist die Internetseite in spanischer Sprache, aber gut strukturiert, so dass alle Information einfach zu finden sind. Der Mietwagen war topp. Einen kleinen Mangel gibt es außerhalb des Hotels. Nach der Sturmflut im Februar wurde der Strandabschnitt vom Leuchtturm aus in Richtung Playa del Inglés stark in Mitleidenschaft gezogen. Viel Sand wurde weggespült, der Strand ist hier sehr schmal geworden und reicht jetzt nahe an den See „Charca“ heran. In Abhängigkeit der Gezeiten ist der Weg am Wasser entlang bis zur ersten Düne mit vielen großen und kleinen Steinen gesäumt. Da wir Strandläufer sind, ist dieser Strandabschnitt schwer zu laufen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Martin |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 1 |


