Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Unser schönster Urlaub!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir sind erst wenige Tage wieder da und dieser wunderschöne Urlaub hallt immer noch nach. Das Hotel ist einfach unglaublich schön - aber es ist auch unglaublich groß. In den ersten Tagen hatten wir manches Mal tatsächlich Orientierungsprobleme oder haben am dritten Tag noch Ecken gefunden, die wir noch gar nicht kannten. Noch größer als das Hotel ist der fantastische Garten mit seinen riesigen und toll angelegten Poolanlagen. Alles ist penibel sauber. Trotz der vielen Palmen mit seinen tausenden von kleinen Früchten, die ständig zu Boden fallen, ist alles um und im Hotel 1a sauber. Die Putzfrauen halten sich sehr im Hintergrund und sind fast unsichtbar - sehr angenehm. Die Gäste sind nicht auf 1-2 Nationalitäten festzulegen: Von Deutschen, über Niederländer, Spanier, Engländer, Schweizer zu einigen Osteuropäern war alles dabei. Kein pöbelndes trinkendes Publikum. Dies Hotel ist sicher nicht das preiswerteste - aber es lohnt sich wirklich! Es ist einfach ein rundum herrliches Haus, in dem man sich wunderbar von der stressigen Arbeit erholen kann. Außerdem lohnt es sich, auf Frühbucherrabatte zu achten. Wir haben für den Sommer bereits im Januar gebucht. Dadurch hatten wir einen Rabatt von 20% p.P., dann haben wir ein Sparzimmer gebucht, was in unserem Fall nur hieß, dass das Zimmer nicht nach vorne, sondern zur Seite rausgeht. Außerdem haben wir eine Zeit kurz VOR den Sommerferien gebucht - auch so kann man noch gut Geld sparen. Eine beste Reisezeit gibt es für die Kanaren sicherlich gar nicht. Wir hatten herrliches Wetter, immer Sonne und 30 Grad. Aber auch im November sind die Temperaturen immer noch wunderbar warm. Fazit: Rundum empfehlenswert! Wir waren nicht zum letzten Mal im Lopesan Costa Meloneras.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind schön eingerichtet, alles ist top in Ordnung. Keine Farbe blätterte ab, die Matratzen waren einwandfrei sauber, ein Kühlschrank war gebührenfrei angeschlossen, ein Safe ist für knapp über 30 € für 2 Wochen zu haben. Eine gut funktionierende Klimaanlage ist vorhanden, ebenso Telefon und ein TV mit ca. 7 deutschsprachigen Programmen. Der Balkon ist ausreichend groß, sauber und hat eine Aufhängvorrichtung für Handtücher. Zwei Pool-Badetücher werden vom Hotel gestellt. Auch das Bad war sauber. Keine Haare des Vorgängers o.ä. Es gibt eine Wanne mit Duschvorrichtung und eine separate Dusche, einen großen Waschbereich und sogar ein zusätzlidches Telefon im Bad. Die Lüftung war vielleicht etwas schwach - aber da müsste man schon pingelig sein. Da der Flur Teppichboden hat, ist es sehr ruhig. In anderen Hotels hatten wir schon häufiger das Problem, schon früh am Morgen von Menschen auf dem Flur mir Stöckelschuhen oder hinter sich herziehenden Koffern geweckt zu werden. Das gab's hier gar nicht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel hat zwei Buffetrestaurants, auf die die Gäste aufgeteilt werden, damit nicht zu viele Gäste ein Restaurant "stürmen". Außerdem gibt es zwei Essenszeiten - 18:30 und 20:30 Uhr. Da wir Halbpension gebucht hatten, haben wir die frühere Zeit gewählt. Außerdem bietet das Hotel mehrere (ich glaube 3) Themenrestaurants, für die man nochmal zusätzlich 15 € p.P. zuzahlen muss. Dafür gibt es aber auch am Tisch serviert 3 Gänge. Die Auswahl der Speisen in unserem Restaurant war sehr groß. Für jeden was dabei. Die Weinkarte war sehr umfangreich. Ganz herrlich war an einem Abend der Schokoladenbrunnen! Uns hat das Essen immer gut geschmeckt. Wir hatten den Eindruck, dass alles frisch und sauber war. Das Personal trung immer Handschuhe und Hauben. 0,5 l Wasser kosteten 1,80 €, eine Cola o.ä. 2,50 €, die alkoholischen Getränke, insbesondere die Cocktails schlagen natürlich mit mind. 4-6 € zu Buche. Dafür kann man eine Sangria selten so schön genießen wie abends auf dem großen Platz hinter dem Hotel im Mondschein bei Livemusik und Show. Trinkgeld muss nicht jeden Abend geleistet werden, da die Getränke auf die Zimmerkarte geschrieben werden. Es gibt eine Box am Ausgang des Restaurants, wo man, wenn man möchte, ein Scheinchen einstecken kann.


    Service
  • Sehr gut
  • Am Service kann man wirklich nicht meckern: Das Personal ist wahnsinnig zuvorkommend und freundlich. Natürlich sprechen nicht alle deutsch (z.B. die Zimmermädchen), aber das kann man auch nciht erwarten. Doch sogar die Kellner hatten die wichtigsten Sätze in allen Sprachen parat, alle "wichtigeren" Personen des Personals konnten sich bestens in mehreren Sprachen unterhalten - auch deutsch. Die Zimmer wurden immer gründlich und ordentlich gemacht, meist genau dann, wenn wir gegen 10 Uhr Frühstücken waren, so dass wir schon danach in ein sauberes Zimmer kamen. Die Klimaanlage hat die Putzfrau uns freundlicherweise immer angelassen, nachdem sie merke, dass uns das wichtig war - obwohl es nicht so ganz der Umwelt- und Klimapolitik des Hauses entsprach.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Meer, am Leuchtturm von Maspalomas (direkt dahinter Richtung Playa del Ingles liegen die traumhaften Dünen). Im größten der vielen Pools hat man das Gefühl, aufs Meer hinaus zu schwimmen, so nah ist es. Angrenzend an den Garten ist die Promenade mit zahlreichen (oft recht teuren) Geschäften und vielen Restaurants und Bars. Playa del Ingles, der nächste große Ort, ist bequem mit dem Bus für 1,20 € p.P. in ca. 5-10 Min. zu erreichen. Der Flughafen ist ca. 20-30 Min. entfernt, Las Palmas, die Hauptstadt der Insel, ca. eine Busstunde (11,70 €). Wir haben uns einen Tag ein Auto gemietet, um auch noch andere Ecken der Insel zu sehen, z.B. den höchsten Punkt der Insel mit einer tollen Aussicht, die Klippenstraße im Westen der Insel (grandiose Bilder!) ...


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation haben wir nicht genutzt, deshalb vergebe ich die 6 Sterne ausschließlich für die tolle Poollandschaft. Immer top gepflegt, sauberes Wasser, stank nicht übermäßig nach Chlor. Trotz der Unmege an Gästen findet man immer eine Liege mit Sonnenschirm (Liegen reservieren ist offiziell verboten, wird natürlich aber trotzdem von diversen Gästen gemacht.). An jedem Pool sind diverse Duschen und auch kleine Umkleiden. Alles ist behindertengerecht. Auch ein hydraulischer Sitz als Zugang zum Pool für Gebehinderte ist vorhanden. Internetzugang / WLAN vom Hotel ist vorhanden - leider nicht kostenfrei.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:26-30
    Bewertungen:2